Toshiba mit neuen Dual-DVD-Brennern

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 14.02.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Die neuen DVD-Brenner SD-R5272 und SD-R6372 von Toshiba SDD unterstützen sowohl die DVD-R/RW- als auch die DVD+R/RW-Technologie. Mit den Geräten besteht bei Anwendern keine Verwechslungsgefahr mehr bei der Auswahl ihrer DVD-Medien.

    Mit seinen neuen DVD -/+ R/RW-Brennern SD-R5272 und SD-R6372 hat die Toshiba Storage Device Division (SDD) zwei Geräte entwickelt, die DVDs in beiden Formaten lesen, beschreiben und wiederbeschreiben können. Das SD-R5272 für PCs geht mit 8-facher Geschwindigkeit beim Beschreiben von DVD-/+R-Medien zu Werke. Das SD-R6372 im Slim Design für Notebooks erreicht noch eine 4-fache Schreibgeschwindigkeit.

    Wiederbeschreibbare DVD+RW- und DVD-RW-Medien brennen sie mit 4facher beziehungsweise bis zu 2,4-facher, CD-RW-Rohlinge mit 16-facher beziehungsweise 10-facher Geschwindigkeit. Mit 32-facher beziehungsweise 16facher Geschwindigkeit können sie CD-R-Silberscheiben bespielen.

    Im Lieferumfang enthalten ist die CD/DVD-Bearbeitungssoftware Pinnacle Instant, ein mehrsprachiges Installations- und Benutzerhandbuch, Rohlinge sowie alle zum Anschluss benötigten Kabel zur Ausstattung. Die neuen Laufwerke sind ab sofort verfügbar. Eine unverbindliche Preisempfehlung nannte der Hersteller leider nicht.

    Quelle: computerbase
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Toshiba mit neuen Dual-DVD-Brennern

Die Seite wird geladen...

Toshiba mit neuen Dual-DVD-Brennern - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...