Toshiba Laptop, Temperaturen

Diskutiere Toshiba Laptop, Temperaturen im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hey hab ein toshiba laptop, er ist schon 3 jahre alt. jetzt hab ich ihn öfters den ganzen tag an, klar wird da auch der laptop warm. aber wenn der...

  1. #1 ErROr9312, 18.01.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hey hab ein toshiba laptop, er ist schon 3 jahre alt. jetzt hab ich ihn öfters den ganzen tag an, klar wird da auch der laptop warm.
    aber wenn der die ganze nacht an ist, ist der sehr warm, vorallem die festplatte.
    würde es was helfen wenn ich den laptop aufschraub und den lüfter von staub befrei?? gibts überhaupt staub ??
    oder eine neue festplatte??

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Das ist schon eine Kinderkrankheit der Lappis! Durch die Architektur eines Laptops ergeben sich leider zwangsläufig Zirkulationsprobleme. Ich weiß nicht, ob du schon jemals einen Lappi auseinandergebaut hast, aber es ist manchmal eine richtig knifflige Angelegenheit. Solltest du dir also gut überlegen. Es wird sicher etwas bringen, wenn du die Kiste öffnest und sie von Staub und Schmutz befreist (und der ist sicher da ;) ) und wenn du schon dabei bist, dann würde ich gleich der CPU mal neue Wärmeleitpaste spendieren (ich empfehle Liquid Pro).
    Gruß Jo
     
  4. #3 Leonixx, 18.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Lappis sind ziemlich schnell zu mit Staub und Fussel. Wenn du das Lappi auf dem Tisch, Couch oder Schoß hast, dann werden Flusen und Staub richtig angesaugt. Nimm den Staubsauger, stelle ihn auf niedrigste Stufe ein und sauge sehr vorsichtig durch die Lüftungsschlitze. Du kannst auch die Wartungsklappe hinten öffnen. Diese ist meistens einfach zu entfernen. Hier könnte auch noch Staub vorhanden sein.

    Danach sollte es wieder besser gehen, mit dem Wärmeproblem.
     
  5. #4 ErROr9312, 19.01.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ah thx, also ich frag mal mein dad ob ders will das ichs aufmach, aber wär schon gut dann ohne fussel usw und mit neuer wäremleitpaste.würde bestimmt gut kühlen, wenn nicht gibs noch den staubsauger.

    thx
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Toshiba Laptop, Temperaturen
Die Seite wird geladen...

Toshiba Laptop, Temperaturen - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...