Toshiba A300

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von grisuchen48, 26.01.2013.

1. #1 grisuchen48, 26.01.2013
    grisuchen48

grisuchen48 Neuer Benutzer

Hallo
    Ich bin neu hier und bedanke mich für die Aufnahme.
    Ich habe ein Problem mit meinem Lapi. Angefangen hat es damit, das sich das Lapi während der Arbeit ausschaltete, täglich dann immer häufiger, jetzt ist es so, das ich es einschalte und nach 2 sek ca. schaltet es wieder aus. Habe mal den Arbeitsspeicher entfernt und jetzt, einschalten bleibt länger wie 2 sek.ca 5 sekunden und schaltet sich aus und kurz drauf gleich wieder ein.
    Was kann es da haben.
    lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

Dann wollen wir mal versuchen, das Problem anzugehen.

Macht der Laptop dieses "Spiel" auch mit angeschlossenem Ladekabel?
    Ich vermute sehr stark, dass der Akku völlig entladen ist, weil das Ladekabel kaputt ist.
    Das kannst Du nur in einem PC-Laden testen. Die haben die entsprechenden Universal-Ladekabel vorrätig und können es sofort testen.

Gib uns man mehr Details zu dem Toshiba. Wie alt, welches Betriebssystem usw.

Aber ich denke es ist das Ladekabel. ;)

4. #3 grisuchen48, 26.01.2013
    grisuchen48

Hallo
    Danke für die rasche Antwort. Also, ich habe das Lapi von einem Freund i weis nur das Win Vista drauf ist/war. Also der Lapi wurde nur mit dem Kabel betrieben, daher, der Accu ist sicher leer und somit kann ich das alleine nicht testen, zumindest jetzt nicht weil man ihn laden müsste. Ich habe die Ram mal entfernt und nur einen getestet, also freute ich mich das der Lapi vorher rund eine Stunde gelaufen ist, weil ich ihn neu aufsetzten muss. Anschluss mit Ladekabel ohne Accu. Tja nach einer Stunde , während der Installation , schaltete er sich wieder aus und startete alleine wieder neu. Ich habe auch extra ein Lüfter pad....darunter gestellt um mit drei extra lüfter zu belüften, sollte es der lüfter sein, aber was ich gesehen habe läuft er. Bedingt habe ich schon vor einer Woche den Lüfter von staub befreit, aber da ich das Gerät nicht unwissend öffnen möchte , total meine ich , das traue ich mir nicht zu.
    lg

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann bin ich fast 100% sicher, dass das Ladekabel kaputt ist. Alles andere wird OK sein. Also es ist noch nicht nötig, das Gerät aufzuschrauben.

Hole ein Universal-Ladegerät (die kosten in der Regel 30 Euro, und sind somit erheblich günstiger als ein Original)
    Geht aber in einen PC Laden und kauft nicht irgendein Kabel beim "Blödmarkt"!! Es muss schon kompatibel sein.

6. #5 grisuchen48, 26.01.2013
    grisuchen48

Ja das werde ich machen und hoffen das es das kabel war. Vorher lade ich mal den Accu wenn es geht, und dann versuche ich mit accu zu starten. Wobei, der accu sehe ich ladet....hm

7. #6 xandros, 26.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Je nach Geraetealter ist der Akku nicht nur leer, sondern hin! Da nutzt dann auch ein anderes Ladekabel zum Laden des Akkus nichts mehr - hoechstens fuer den Betrieb des Notebooks ueber Stromnetz.
    Wenn die Akkus mal einen weg haben, dann hilft da nur noch austauschen....
    Hat nicht viel zu bedeuten. Selbst wenn die Ladekontrolle leuchtet, bedeutet das nicht, dass der Akku wirklich aufgeladen wird, sondern nur dass die Ladeelektronik dies versucht.
    Es kann also bei einem defekten Akku auch nach tagelangem Laden sein, dass der Akku gerade mal ein paar Sekunden haelt.

Qualitativ hochwertige Universalnetzteile/Notebooknetzteile aus dem Zubehoerhandel kosten auch schnell an die 100 Euro und sind damit nicht sonderlich weit von Originalen entfernt. Da muss man sich schon Gedanken machen, ob man nicht doch lieber gleich zu den Originalen greift anstatt sich mit "vielleicht doch nicht ganz korrekt passenden" Ladegeraeten/Netzteilen zufrieden gibt, die einem im schlimmsten Fall (mir persoenlich noch nicht passiert, aber ich habe schon ein paar mal davon gehoert!) den Rechner braten.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Sigi

Sigi
    Moderator

Also ich wäre nicht so vorsichtig wie Kollege xandros. Wenn die Input/Output-Werte gleich sind, sollte nichts passieren. Die Polarität des Steckers wird mittels mehrerer beiliegender Adapter sichergestellt. Ich habe erst vor ein paar Wochen ein "Fremd"-Ladekabel für 29,99 (wie üblich) für eine ältere Dame in Hamburg besorgt. Funktioniert einwandfrei. Aber man sollte sich, wie ich schon geschrieben habe, von einem Fachmann beraten lassen. Dann geht nichts schief.

10. #8 grisuchen48, 27.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2013
    grisuchen48

Hallo
    Also ich denke nun auch das der Accu hinüber ist, als ich heute nur mit Accu gestartet habe, hat es sich sofort ausgeschaltet. So, nun habe ich es wieder am Strom angesteckt, eingeschaltet um das BS zu instellieren, fing an zu lufen 5 min wieder aus geschaltet. Gestern lief er schon über eine Stunde heute wieder nicht.
    Ich nehm die Kiste und schmeiss die beim Fenster raus, loooooool
    Edit/ So habe dir Ram rein gegeben den Accu eingeschaltet, nun lief er ganz normal und ich konnte auch das Betriebsystem installieren, hm.....kann es tatsächlich das Stromkabel sein?
    lg

Thema: Toshiba A300
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toshiba a300 geht immer aus beim hochfahren

,
  2. toshiba a300 1qd schaltet sich immer aus

,
  3. toshiba satellite a300 akku wird nicht erkannt

,
  4. bei meinem Toshiba Satellite leuchtet die ladekontrolle nicht mehr,
  5. toshiba a300 geht einfach aus,
  6. Toshiba Satellite A300 schaltet aus,
  7. a300 geht kurz und dann gleich wieder aus,
  8. toshiba satellite a300 schaltet sich einfach ab,
  9. toshiba a300d-17m lässt sich nicht einschalten,
  10. grisuchen48
Die Seite wird geladen...

Toshiba A300 - Ähnliche Themen

1. Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku

Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku: Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku Biete an Toshiba L300 Model pslb8e-07501vgr Datenblatt alle Infos Satellite L300-1ES -...
  2. Toshiba STORE.E Basics wird nicht erkannt.

Toshiba STORE.E Basics wird nicht erkannt.: Hallo, heute kam meine externe HDD von Toshiba an. Auf der Website steht, dass unter Windows ohne Installation oder ähnliches, sofort...
  3. Problem mit Netzwerkadapter: Toshiba Notebook W-Lan Adapter Atheros AR5006EG

Problem mit Netzwerkadapter: Toshiba Notebook W-Lan Adapter Atheros AR5006EG: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt mittlerweile über 3 Stunden im Internet nach einer passenden Lösung suche gebe ich nun auf und versuche es...
  4. ARRRRGHHH! Toshiba Satellite Touchpad funktioniert nicht mehr!!!

ARRRRGHHH! Toshiba Satellite Touchpad funktioniert nicht mehr!!!: Hilfe, hilfe, hilfe !!!! Das Touchpad an meinem Toshiba Satellite L-850 funktioniert ganz plötzlich nicht mehr !!!! Warum ??? Folgendes...
  5. Toshiba AT300, gute Videodarstellung?

Toshiba AT300, gute Videodarstellung?: Hallo, Ich brauche einen Rat bezüglich des Toshiba AT300. Das doch ganz gute Display und das gute Preis-Leistungsverhältnis dieses Tablets...