Toshiba: 8fach DVD-Brenner schon für 100,- Euro

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 19.02.2004.

1. Robman

Robman
    Administrator

Toshiba zählt nicht unbedingt zu den ersten, dafür aber zu den beständigsten Anbietern. Gerade bei optischen Speicherlaufwerken kann Toshiba immer wieder auch mit günstigen Preisen glänzen und sorgt somit fast unbewusst für eine Welle neuer Entwicklungen.

Die CeBIT steht vor der Tür, doch schon weit im Vorfeld präsentieren sich nicht nur neue sondern vor allem auch günstige Produkte. Damit wird es für die Aussteller der CeBIT auch sehr viel schwieriger die Massen zu begeistern.

Die gegenwärtige Vorfeld-Attraktion ist nämlich Toshibas SD-R5272 DVD-Brenner. Hierbei handelt es sich um einen 8fach DVD-Brenner der mit DVD+R/RW und DVD-R/RW Formaten gleichermaßen zurecht kommt. Das Sensationelle ist jedoch sein Preis von bescheidenen 100,- Euro für die er schon recht bald im Handel zu finden sein wird.

Damit steht er keineswegs alleine da, denn auch schon LiteOn und NEC haben 8fach DVD-Brenner auf 100,- Euro gesenkt. Wer sich auch mit 4x oder 2,4x DVD+R/RW Brennern zufrieden geben möchte, ist bei Ricoh gut aufgehoben. Auf DVD-R/RW Kompatibilität muss man zwar verzichten, dafür gibt es die Geräten schon für 80,- Euro bzw. für 70,- Euro.

Der Schwerpunkt liegt jedoch gegenwärtig bei den 8fach Modellen. Da diese Preislich schon die 100,- Euro unterschreiten, muss sich die CeBIT auf neue Produkte stürzen, die entsprechend mit 12fach und 16fach umgehen können. Hin zum Ende des Jahres 2004, praktisch zum Weihnachtsgeschäft, munkelt man deshalb schon von ersten Modellen, welche auch mit Geschwindigkeiten von 20fach und sogar 24fach umgehen können.

Diesem Optimismus, der sich auf die günstigeren Preise der 8fach Modelle sowie auf Controller-Chips stützt, die mit solchen (und sogar höheren) Geschwindigkeiten umgehen können, sollte man jedoch mit Vorsicht begegnen. Die Realität zeichnet sich oft etwas blasser ab. Schließlich braucht es auch die passenden Medien, die solche Geschwindigkeiten unterstützen.

Quelle: tweakpc.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 22.02.2004
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Thema:

Toshiba: 8fach DVD-Brenner schon für 100,- Euro

Die Seite wird geladen...

Toshiba: 8fach DVD-Brenner schon für 100,- Euro - Ähnliche Themen

1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  4. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  5. Gaming PC 2500 bis 3000 Euro

Gaming PC 2500 bis 3000 Euro: Hallo liebes Monderboard Da ich gerne meinen "alten" PC meinen Bruder geben möchte, würde ich mir einen neuen gönnen =) Der PC sollte bitte bei...