toschiba bleibt beim anschalten schwarz

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von joschi123, 25.12.2007.

1. #1 joschi123, 25.12.2007
    joschi123

joschi123 Neuer Benutzer

hallo leute,
    hab gestern seit monaten erstmals mein laptop im akku-betrieb gehabt.
    habs mit in den keller genommen um paar lieder am neuen 5.1 abzuspielen.
    schon nach 5liedern fing mein akku an zu piepsen das er bals leer ist.
    also ich das lied fertig spielen lassen u danach sofort die klappe zu gemacht u ans netzt gehängt.
    nach 3stunden wollt ich den pc wieder an machen u siehe da,es geht gar nix mehr :-(
    das heisst:nach dem einschalten blinkt kurz die festplattenlampe,das cd-laufwerk läuft kurz an u die lüfter laufen.das wars.mehr geht nicht mehr.
    bildschirm bleibt schwarz,mit f2 komm ich nicht ins bios u auch sonstige tasten-kombis bringen nix.
    auch wenn ich meine recovery cd ein leg bleibt mein bildschirm schwarz.
    hab die festplatte kurz ausgebaut um evtl einen wackler zu entdecken.nix
    was kann das sein??
    ist vielleicht diese kleine batterie leer???(find die aber nicht)
    danke euch im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 25.12.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Hi

Es besteht die Möglichkeit, dass dein Netzteil durchgebrannt ist.
    Das kann passieren, wenn du während des Betriebs den Netzstrom anschließt. Hast du genau das getan?

Ich würde dir raten das Netzteil in die Reparatur zu schicken. An dem Notebook könntest du vielleicht noch den RAM auf Fehler testen, ansonsten können wir dir dabei wenig helfen.

4. #3 xandros, 25.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Festplattenausbau hättest du dir wohl besser gespart. Wenn schon die Kontrollleuchte angeht, sollte da kein Problem sein!

Du hast den Rechner nicht korrekt heruntergefahren, sondern wohl nur durch zuklappen in den Schlafmodus versetzt. Damit haben verschiedene Notebooks (u.a. auch einige Toshibas) ihre Probleme - die lassen sich teilweise nicht mehr aufwecken, sind aber auch nicht wirklich aus.

Hast du mal den Einschaltknopf etwas länger gedrückt? (einige Sekunden) Bei Asus reagiert das Gerät nach 5 Sekunden durch tatsächliches Abschalten des Rechners. Danach lässt sich das Notebook dann wieder normal einschalten.
    Wenn das auch nicht hilft, ist eventuell auf der Unterseite eine Öffnung im Gehäuse, über die man ein Reset (für den Notfall vorgesehen) durchführen kann.
    Das sollte im Handbuch aber beschrieben sein.

Die CMOS-Batterie sitzt bei einigen Notebooks unter dem Kühlsystem/CPU-Lüfter, wird aber kaum etwas mit deinem Problem zu tun haben.

5. #4 joschi123, 25.12.2007
    joschi123

joschi123 Neuer Benutzer

danke für die tips,aber:
    netzteil ist in ordnung,zeigt mir ja anhand der leds an das er lädt.
    speicher(2stück) hab ich mal raus u ohne versucht ob sich was tut.leider ohne erfolg.
    mir kommt es auch so vor wie wenn es nicht richtig an aber auch nicht aus ist.wie gesagt schaltet nach 7sek drücken aus u danach wieder ein u nichts tut sich auser das cd kurz anläuft u lüfter sich drehen.
    das mit dem reset ist ne gute idee,find aber leider nirgends einen knopf
    zur info :toschiba satellite P10
    mfg

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: toschiba bleibt beim anschalten schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite p10 cmos reset

,
  2. toshiba satellite p10 cmos

,
  3. toshiba satellite p10 bios batterie

,
  4. toshiba satellite p10 bios reset,
  5. p10 cmos batterie,
  6. toshiba p10 bildschirm schwarz,
  7. toshiba satellite p10 bios batterie tauschen,
  8. samsung p10 notebook piepst,
  9. cmos batterie beim satellite p10,
  10. toshiba p10 bildschirm bleibt schwarz,
  11. Satellite bildschirm im schlafmodus,
  12. toshiba satellite p10 cmos battery,
  13. wie mache ich clear cmos toshiba satellite p10,
  14. toshiba p10 bios neu,
  15. samsung p10 cmos battery- einbau ?,
  16. toshiba p10 bios batterie,
  17. bios piepsen toshiba satellite p10,
  18. toshiba satellite p10 schwarzer bildschirm,
  19. cmos claer toshiba satellite p10,
  20. toshiba satellite p10 bildschirm bleibt schwarz,
  21. toshiba satellite p10 bildschirm schwarz,
  22. cmos battery einbau toshiba satellite p10
Die Seite wird geladen...

toschiba bleibt beim anschalten schwarz - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...