Tor (+Privoxy) vs. I2P

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Hendrik1991, 28.08.2007.

  1. #1 Hendrik1991, 28.08.2007
    Hendrik1991

    Hendrik1991 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte mich gerne im Internet anonymisieren...
    Dazu hab ich bei google.de gefunden, das man am besten
    TOR (+Pivoxy) oder das I2P benutzt.

    Jetzt meine Frage:

    Welche der beiden Arten könnt ihr empfehlen und warum?
    Welches ist Sicherer und welches bremst die Verbindung am wenigsten aus?

    Außerdem möchte ich gerne wissen ob Privoxy sinnvoll ist. Es wird ja in der Regel mit TOR zusammen genutzt. TOR vermischt ja die IPs von mehreren PCs miteinander (so hab ich das zumindest verstanden) aber braucht man dann noch Privoxy?

    Grüße Hendrik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hendrik1991, 30.08.2007
    Hendrik1991

    Hendrik1991 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen?
     
  4. #3 [chaos], 30.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Anonymisierungsserver gelten als sicher für normalen Datenverkehr. Sie sind anonym aber langsam.

    Immer auf Server verbinden wo öffentlich sind. Private Server tarnen sich als "Zombie-PCs" oder dienen Internetangriffen.

    TOR ist nicht sicher genug, I2P schon eher. Java Anon Proxy (JAP) ist da schon richtig. Es ist aber verdammt langsam.

    Und Privoxy ist beim Schutz der Privatsphäre nichts falsches.

    Bei allen Proxys gilt das gleiche: Sicherheit oder Geschwindigkeit.
     
  5. #4 Hendrik1991, 31.08.2007
    Hendrik1991

    Hendrik1991 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Also würdest du I2P empfehlen... Ist es denn möglich I2P nur anzuschalten wenn ich es will? Und wie funktioniert I2P eigentlich?

    Grüße Hendrik
    Edit: Ich habe jetzt I2P installiert.. Kann ich irgendwie testen ob es auch funktioniert? Und muss ich es noch besonders Konfigurieren?

    Edit2: Nun habe ich es zum laufen bekommen, aber es ist extrem laaaaaaangsam. Noch viel langsamer als TOR + Privoxy. Ist das normal?
     
  6. #5 [chaos], 31.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Nachteil von Proxys. Sie sind eben langsam.

    Beachten!
     
Thema: Tor (+Privoxy) vs. I2P
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. i2p vs tor

    ,
  2. tor privoxy

    ,
  3. i2p benutzeranleitung

    ,
  4. tor vs i2p,
  5. i2p ob das sicher,
  6. i2p chip
Die Seite wird geladen...

Tor (+Privoxy) vs. I2P - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc

    Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc: Irgendwie fehlt hier noch ein Unterpunkt für Pheripherieprobleme ^^ Folgendes Problem : Rechner (AMD Athlon x2 , 4Gb ,nix besondere) mit Win 7...
  4. S6 vs. Iphone 6?

    S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...
  5. Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K

    Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K: Hey Leute! Mein Ziel ist es eine bessere Gaming Perfomance zu erreichen und 4K Auflösung zu nutzen. Ich spiele nicht unbedingt die...