TOP TEN Hardware

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Matthew, 16.05.2007.

  1. #1 Matthew, 16.05.2007
    Matthew

    Matthew Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Referat in Informatik, und meine Aufgabe ist es die top ten hardwareteile eines Computers zu beschreiben. Zu erst muss ich aber eine top ten erstellen und da tue ich mir schwer.

    Soweit ich weiß stecken alle Teile am Motherboard. Somit solle es Platz 1 sein.
    Aber ohne Netzteil wird der Computer nicht mit Strom versorgt, und ohne prozessor geht doch auch nichts, oder ?

    Was ist jetzt das wichtigste Teil wenn alle voneinander abhängig sind ?
     
  2. #2 Gernböck, 16.05.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Das schaut doch schon nicht schlecht aus:
    1. Netzteil, sonst geht garnix
    2. Rechenchip, der die relevaten Anwendungen startet (vglb BIOS)
    3. Prozessor oder Festplatte
    ...

    Motherboard müsste man nicht so hoch bewerten, könnte auch alles an einem Kabelbaum hängen (ist natürlich quatsch, aber statistik ^)
     
  3. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Also Netzteil, Bioschip, CPU, Festplatte, Mainboard, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Soundchip... das wären schon 8
    dann kannst dir ja noch zwei sachen aussuchen :D
     
  4. #4 MarcelN73, 17.05.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit Lüfter:D
     
  5. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Falsch.

    1. Netzteil
    2. Bios Chip
    3. CPU
    4. Northbridge / Southbridge (Chip Satz)
    5. Schnittstellen
    6. Arbeitsspeicher (Ohne ihn wird nichts angesteuert)
    7. Grafikkarte (Ohne die wird nichts angezeigt)
    8. Festplatte (Ohne die Kein Betriebssystemn)

    Bei 9. 10. ist es schwer!

    Da musste halt überlegen, ob CD-Laufwerke oder Soundchip / Sounderkarte wichtiger ist. Evt. kann man auch 5. streichen!
     
  6. #6 LurchiDerLurch, 17.05.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde CD-Laufwerke definitiv wichtiger als sound karte.
    ohne sound kann man leben.
     
  7. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Ohne CD laufwerk auch. Ich erinnere nur mal an die DOS 6.0 oder Windows 3.11 Disketten :D
     
  8. #8 Invidious, 18.05.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mal hinzufügen darf:

    CPU, RAM, Mainboard, Netzteil und GraKa sind mal ganz oben, denn ohne diese Teile startet ein PC einfach nicht, deshalb sind Festplatte und Laufwerk weiter unten eingeordnet, aber ein Lüfter ist auch wichtig, sonst ist der PC nach wenigen Sekunden hin. ;)
     
  9. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Genau so... außer ich würde die Festplatte auf 7. und die Graka auf 8. machen!

    @Nico: Cooles Avatar :D
     
  10. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    hinzu würde noch ein lüfter gehören. ohne lüfter geht heutzutage kein computer länger als 5 sekunden.
     
Thema:

TOP TEN Hardware

Die Seite wird geladen...

TOP TEN Hardware - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  3. Hardware nicht kompatibel?

    Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  4. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...