Tool

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Bezzo, 18.12.2006.

  1. Bezzo

    Bezzo Guest

    Kennt jemand n Tool (außer RivaTuner) welches mir Informationen über meine Grafikkarte gibt?

    z.B. Name,Pipes,RAMDAC,Chip- und RAM Takt und sowas anzeigt?Geh nähmlich stark von der Annahme aus, dass ich beim Kauf meiner ATI Radeon X1900 XT übern Tisch gezogen wurde und mir nur die abgespeckte "GT" Version geschickt worden ist!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackByte10000, 18.12.2006
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Versuch es mal mit, ATI Tray Tools oder PowerStrip,
    Dein Verdacht kannst du schnell nach gucken,
    lad dir Everest Home Edition herunter, und geh auf Anzeige,
    dann auf Grafikprozessor (GPU), oben steht dann die
    Gerätebeschreibung.


    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000
     
  4. Bezzo

    Bezzo Guest

    Da steht nur "ATI Radeon X1900 Series"...Aber nix von "XT"...Und bei RivaTuner steht auch nur ein Chiptakt von 500 MhZ und ein Speichertakt von 600MhZ (1100 MhZ effektiv)
     
  5. #4 BlackByte10000, 18.12.2006
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Warte mal ich schau mal kurtz was nach...
     
  6. #5 BlackByte10000, 18.12.2006
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Gib mir mal weitere Daten,

    PCIe?
    512MB oder 256MB Version?
     
  7. Bezzo

    Bezzo Guest

    Ich hab die 256 MB Version,PCI-Express...Da steht auch noch im Geräte Manager:
    "Grafikkarte:
    Radeon X1900 Series
    Radeon X1900 Series Secondary"

    Muss das so oder hab ich irgednwie die Crossfire Edition?
     
  8. #7 BlackByte10000, 18.12.2006
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst das mit:

    Radeon X1900 Series
    Radeon X1900Series Secondary

    Das muss so...
     
  9. #8 BlackByte10000, 18.12.2006
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mal nachgeschaut,
    du brauchst dir keine sorgen machen ist eine
    X1900XT

    Keine GT


    Gruß

    BlackByte10000
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Bezzo

    Bezzo Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Oke gut danke!
    Aber was ist wegen dem Takt?
     
  12. #10 BlackByte10000, 18.12.2006
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt verschiedene Versionen z.B. einmal Radeon dann
    Saphire oder Powercolor usw...
    Und je nachdem ist auch der Takt anders deiner Schwank zwischen XT und GT da er höher ist als GT kann es nur XT sein ist eigentlich logisch weil
    meistens nehmen die Grafikkarten je nach Entwickler etc. an takt ab nicht
    zu...

    Also kannst du sicher gehen das es eine XT ist...



    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000
     
Thema:

Tool

Die Seite wird geladen...

Tool - Ähnliche Themen

  1. Tool RegClean Pro

    Tool RegClean Pro: Hallo ich bin doch tatsächlich in geistiger Umnebelung auf das Tool RegClean Pro reingefallen, das als bösartige mailware bekannt ist. Habe mir...
  2. Newsletter-Tool mit bestimmten Features gesucht

    Newsletter-Tool mit bestimmten Features gesucht: Hallo zusammen, erst einmal vorweg: Ich hoffe, dass mein Thema auch im richtigen Forum gepostet ist. War mir nicht ganz sicher, kam mir hier...
  3. Kostenlose Tools und Softwares - kann man zu viel davon haben?

    Kostenlose Tools und Softwares - kann man zu viel davon haben?: So, Vorgabe bei uns in der Firma: EMET Setup Wizard installieren. Schon das wohl 100ste Programm in diesem Jahr. Jemand Erfahrung damit und ne...
  4. Norton-Removal-Tool

    Norton-Removal-Tool: Hallo zusammen, wo finde ich den norton removal tool? Im letzten Jahr entfernte ich Norton Internet security mit Hilfe des og Tools, finde ihn...
  5. Ein schönes Tool...

    Ein schönes Tool...: Guten Mittag, Mit diesem Tool kann eine Internetverbindung simuliert werden. FakeNet | Running the Gauntlet Welchen Sinn das Ganze hat...