Tool zum Berechnen vom Flächeninhalt in Fotos?

Diskutiere Tool zum Berechnen vom Flächeninhalt in Fotos? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, ich brauch unbedingt eure Hilfe... also es geht darum: ich muss für ein Projekt mehrere Bilder von Petrieschalen mit einer bestimmten...

1. #1 Kokobanana, 21.08.2008
    Kokobanana

Kokobanana Erfahrener Benutzer

Hi Leute, ich brauch unbedingt eure Hilfe...
    also es geht darum:
    ich muss für ein Projekt mehrere Bilder von Petrieschalen mit einer bestimmten Art von Pilzen, die sich recht schnell ausbreiten, machen. Mitlerweile hab ich über 500 Bilder und nun geht es darum, dass ich den Flächeninhalt der Pilze berechne. Ich hab zur Hilfe unter Die Schale ein gezeichnetes Raster gelegt. Nun ist es aber seeehr schwierig und sehr aufwendig wenn ich den Flächeninhalt in Paint berechnen würde. Also mit Hilfslinien und weiteren Rastern...
    Nun dachte ich mir, dass es doch ein Programm geben müsste, mit dem man zB einen bestimmten. Maßstab einstellt und dann einen Bereich am Foto mit Linien umfährt, sodass das Programm dann den Flächeninhalt ausrechnet.
    wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    mfg,
    Kokobanana

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Tool zum Berechnen vom Flächeninhalt in Fotos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fläche berechnen paint

,
  2. flächeninhalt foto

,
  3. paint fläche berechnen

,
  4. flächeninhalt tool,
  5. flächen berechnen mit paint,
  6. programm fläche berechnen foto,
  7. fläche bestimmen paint,
  8. foto flächenberechnung,
  9. mit hilfe des foto die flaeche berechnen,
  10. programm flächeninhalt berechnen,
  11. flächeninhalt berechnen bild,
  12. tool flächeninhalt,
  13. flächeninhalt programm,
  14. fläche bestimmen foto,
  15. fläche berechnen fotos,
  16. programm zur berechnung von flächeninhalten,
  17. aus foto fläche berechnen,
  18. mit paint farbflächen berechnen,
  19. flächeninhalt paint,
  20. foto flächeninhalt über helligkeit berechnen,
  21. flächen aus foto berechnen,
  22. bild flächeinhalt berechnen,
  23. bild fläche berechnen,
  24. flächenberechnen Foto software,
  25. flächenberechnung mit foto
Die Seite wird geladen...

Tool zum Berechnen vom Flächeninhalt in Fotos? - Ähnliche Themen

1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Problem mit Fotos bei win 10

Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  4. Probleme bei Windows 10 mit Schriftbild und Fotos

Probleme bei Windows 10 mit Schriftbild und Fotos: Hallo, ich benutze seit kurzem Windows 10 und bin eigentlich zufrieden bis auf die Darstellung meiner Fotos und das Schriftbild bei Picasa. Ich...
  5. Tool RegClean Pro

Tool RegClean Pro: Hallo ich bin doch tatsächlich in geistiger Umnebelung auf das Tool RegClean Pro reingefallen, das als bösartige mailware bekannt ist. Habe mir...