Tool zum Anzeigen der HDD-Aktivitäten

Diskutiere Tool zum Anzeigen der HDD-Aktivitäten im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leutz, ich suche ein Programm, dass mir anzeigt, welches meiner Programme gerade auf die HDD zugreift. Gibt es sowas? Gruß Dodger

  1. #1 DodgerTheRunner, 09.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    ich suche ein Programm, dass mir anzeigt, welches meiner Programme gerade auf die HDD zugreift.

    Gibt es sowas?

    Gruß
    Dodger
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stalker, 09.08.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    wofür brauchst du das denn? alles greift eigentlich auf die platte zu!
     
  4. #3 DodgerTheRunner, 09.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich greift alles auf die Platte zu, schließlich muss es ja geladen werden...
    Aber manchmal, wenn ich zum Beispiel nur im I-Net surfe, fängt plötzlich die Festplatte an zu rödeln.
    Klar, das kann der Virenscanner sein oder irgend so eine doofe Selbst-Überwachung von Windows.

    Aber ich wüsste halt gerne, was es ist.

    Gruß
    Dodger
     
  5. #4 ReinMan, 09.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Checke doch mal deine Festplatte auf Fehler durch mit Tune Up Disk Doctor prüfst du sie auf Fehler.
     
  6. #5 wolfheart, 09.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey DodgerTheRunner,

    Deine Festplatte sollte keine Geräusche machen, egal wer sie gerade als Medium benutzt, sichert oder ausspioniert. Wenn Du etwas hörst, dann ist es ein Problem der Leseeinheit mit dem darunter befindlichen Untergrund.
    Wie Reinman richtig sagt - checke Deine Festplatte. Was meiner Meinung verbesserungswürdig wäre, ist der Tipp mit TuneUp.(eigene negative Erfahrung, da dieses Toll bisweilen die Registry, na sagen wir mal, neu mischt. Diese Kreativität kann Dich erst recht den Rechner kosten)

    Lade Dir mal dieses Tool und mache den Error Scan:
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/hd_tune/

    als Weiteres solltest Du das hier machen:
    - Start anklicken
    - Ausführen wählen
    - CMD eingeben und Enter
    - dann CHKDSK eingeben und Enter
    sollte es länger dauern, dann habe Geduld. Sollte irgendwann der Hinweis auf "CHKDSK/F durchführen" kommen, dann gebe CHKDSK/F ein und Enter.
    Nun die folgende Frage mit J für Ausführen nach einem Neustart beantworten. Enter und Neustart!
     
  7. #6 DodgerTheRunner, 10.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ihr habt mich falsch verstanden :D :D

    Die Hardware hat keinen defekt und die Festplatte ist nicht so laut, dass man Ohrstöpsel braucht.
    Man merkt einfach nur bei absoluter Stille (bei einem 1,5-jährigen Sohn aber eher selten), dass die Festplatte Zugriffe ausführt.
    Ich wüsste jetzt einfachnur gerne, welche.
    Im Taskmanager sehe ich ja auch, welcher Task wieviel Prozessor-Kapazität verplempert und ich war einfach in dem Glauben, so etwas müsse es auch für die Zugriffe auf die Festplatte geben.

    Gruß
    Dodger

    P.S.: Scandisk und CheckDisk werden sowieso regelmäßig ausgeführt.
    Das mit HD Tune werde ich trotzdem mal machen.
     
  8. #7 ReinMan, 10.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alle Programme greifen zu da kannst du nicht raushören welches jetzt am krassesten die FP belastet.
     
  9. #8 DodgerTheRunner, 10.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich zu Hause bin, werde ich mal einige Programme von Sysinternals versuchen.
    z.B. Filemon, das zeigt nämlich die Festplattenaktivitäten an.

    Gruß

    Dodger
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Könntest Du mit O&O DriveLED etwas anfangen?

    Gruß Mike
     
  12. #10 DodgerTheRunner, 10.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke.
    Das wäre auch eine Möglichkeit.
    Der Vorteil von FileMOn ist aber, das es Freeware ist.
    Aber für mich zu kurzen Überprüfen reicht vielleicht auch die Demo-Version von O6O.

    Gruß

    Dodger
     
Thema: Tool zum Anzeigen der HDD-Aktivitäten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktivitätem am computer anzeigen

    ,
  2. hdd zugriff anzeigen

    ,
  3. tool was den disk speed anzeigt

    ,
  4. dodgertherunner computer,
  5. hdd anzeige software,
  6. pc aktivitäten anzeigen,
  7. aktivität einer festplatte anzeigen,
  8. tool zum sehen was festplatten gerade machen,
  9. hdd aktivitäten,
  10. tool was festplatten aktivitäten anzeigt,
  11. programm anzeige festplattenaktivität,
  12. pc aktivität anzeigen
Die Seite wird geladen...

Tool zum Anzeigen der HDD-Aktivitäten - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...