tonprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tuschka, 03.12.2007.

  1. #1 Tuschka, 03.12.2007
    Tuschka

    Tuschka Guest

    wer kann mir helfen?
    habe seit einigen Tagen Tonprobleme bei meinem laptop.

    die musikwiedergabe funktioniert ohne probleme, die sprachwiedergabe hingegen ist nur mit einem verzerrten geqietsche zu hören und deutlich leiser.
    so höre ich beim TV-gucken die musikanteile ganz normal und im hintergrund verzerrte leise stimmen.
    die lautsprecherregler sind alle auf mittlerer stellung.
    mirko auf aus.

    ich hatte neulich auch eine tonrückkopplung mit dem mikro.
    könnte das die ursache sein?
    und was kann ich dagegen tun?

    wiedergabegerät realtek ac97 audio
    medion MIM2030
    falls es auch von bedeutung ist, ich nutze windows xp

    wär toll,wenn mir jmd tipps geben könnte.

    //Ein Thread reicht. ;) - Invidious
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Cosypanther, 03.12.2007
    Cosypanther

    Cosypanther Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Als erstes solltest du probieren, den (neuesten) Treiber (neu) zu installieren.
    (d.h. deinstallieren, installieren)

    Hilft das nicht, gäbe es noch die Möglichkeit, die Soundkarte in einen
    anderen PC zu bauen und dort zu testen oder sich an de Support zu wenden.
    Antwort dauert immer um die 2 Tage.

    cosypanther
     
  4. #3 Schrauber, 03.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    na klaaar... das will ich sehen wie du bei nem notebook die soundkarte ausbaust...


    ich denke sie hat die membrane der lautsprecher zerrissen... die musik kommt dann immernoch einigermaßen gut aber sobald es in tiefere frequenzen geht bzw. eben auch sprache (insb. bei männern) dann schrabbelt es das man nichts mehr verstehen kann...

    die einzige methode um das mit sicherheit sagen zu können ist: besorg dir mal nen billig-headset oder zwei desktop musik-boxen die garantiert funktionieren und häng sie an den kopfhöreranschluß am laptop. wenn es sich durch das angeschlossene headset einwandfrei anhört sind die lautsprecher des notebooks hin... und diese reparieren zu lassen (austauschen) kostet einen haufen penunzen!
     
  5. #4 Tuschka, 04.12.2007
    Tuschka

    Tuschka Guest

    Vielen dank für diesen schon sehr viel praktikableren Tipp (wie du richtig bemerkt hast, werd ich kaum die soundkarte selber ausbauen).
    hab es sowohl mit kopfhören als auch mit lautsprecher versucht.
    Das problem besteht weiterhin. es quietscht nicht mehr allzusehr, aber klingt trotzdem noch sehr verzerrt und leise.hast du evt dann noch nen weiteren Tipp,
    was ich ausprobieren kann?
    Wär toll.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Dreh' das Mic.weiter runter.

    Versuche es seitlich so abzuschirmen,das nur Deine Stimme an das Mic. kommt.

    Setze Dich nicht so dicht an die Lautsprecher oder decke die Lautsprecher ab,

    so,das sie z.B.nach vorn und nicht nach oben strahlen.
     
  7. #6 Tuschka, 05.12.2007
    Tuschka

    Tuschka Guest

    das mikro is doch gar nicht mehr wirklich das poroblem, das ist doch im normalzustand aus geschaltet. also hab ich es "lautlos"
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: tonprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher schrabbeln

    ,
  2. pc boxen schrabbeln

    ,
  3. lautspecher schrabbeln soundkarte

    ,
  4. pc lautsprecher schrabbeln nach anschluss,
  5. dvb t verzerrter ton,
  6. funkkopfhörer schrabbelt,
  7. tv reparatur bei schrabbelnden,
  8. mikrofon anschluss boxen schrabbeln,
  9. was kann das sein soundkarte schrabbelt,
  10. fernseher schrabbelt,
  11. schrabbeln bei liedern beheben ,
  12. laptop kopfhörer schrabbeln,
  13. laptop schrabbelt,
  14. sound schrabbelt unter win7,
  15. musik schrabbelt laptop,
  16. ton am laptop kopfhörer verzerrt hintergrundmusik dvb-t
Die Seite wird geladen...

tonprobleme - Ähnliche Themen

  1. Tonprobleme

    Tonprobleme: Hallo, Laptop Akoya 7220 mit Win7. Seit gestern komisches Problem: Nach 1-2 min. schaltet sich der Ton ab. Nach Neustart gehts, aber auch nur 1-2...
  2. Tonprobleme beim VLC Player

    Tonprobleme beim VLC Player: Ich habe beim Abspielen von Filmen mit dem Player Probleme mit dem Ton. Es hört sich an als ob der Ton nicht synchron mit dem Film läuft. Des...
  3. tonprobleme bei videowiedergabe

    tonprobleme bei videowiedergabe: hallo! ich habe folgenes problem: ich zeichne manchmal serien ausm fernsehn auf. mit dem lappi natürlich per DVB-T. ich möchte mir diese auf...
  4. Tonprobleme!!

    Tonprobleme!!: Hi alle miteinander! Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe nämlich seit Wochen ein großes und vor allem nerviges Problem! ?( ?( Also ich...