Tonprobleme!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Micha21, 26.09.2007.

  1. #1 Micha21, 26.09.2007
    Micha21

    Micha21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle miteinander!
    Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe nämlich seit Wochen ein großes und vor allem nerviges Problem! ?( ?(
    Also ich höre sehr viel musik mit meinem PC und ich habe auch mehrere Abspielprogramme (Windows Media Player, Quick time, real player...)
    Das Problem ist nun, wenn ich zum Beispiel ein Lied höre mit WMP und dann einfach nebenbei im INternet bei youtube.com ein Lied anmache, höre ich nur noch das von youtube.de ... und wenn das zuende ist kann ich das vom WMP nicht mehr anmachen, also, es läuft, aber man hört nichts... ?( also die Boxen die knacken dann auch immer leicht sobald ich bei youtube auf play drücke... ;(
    Andere Situation gleiches Problem: X(
    Ich habe einige Karaoke-Songs auf meinem Rechner, wenn ich diese nun im Windows media-Player abspiele und nebenbei dann den netten Audiorecorder laufen lasse um meinen gesang aufzunehmen *hehe, dann funktioniert das auch, bis die 60 sek vom audiorekorder abgelaufen sind, dann geht gar nichts mehr, dann muss ich erst den WMP schließen, damit ich das lied bei im Audioplayer anhören kann und wenn ich das nächste lied hören will, muss ich den Audiorecorder erst schließen und dann den WindowsMedia layer öffnen...*nerv X( X( X(
    Nun wüsste ich gern woran das liegen kann und vorallem wie ich das beheben kann! ?(
    Ich hoffe ihr wisst weiter, bin echt verzweifelt und genervt!
    Liebe Grüße und danke für eure Mühen! =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal den Soundkarten Treiber deinstalliert und neuinstalliert?? Die Kabel an den Boxen gecheckt ob sie richtig drinne sind oder ob die Boxen vielleicht ein Schuss weg haben??
     
  4. #3 Micha21, 01.10.2007
    Micha21

    Micha21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    also die Kabel und die Boxen sind in Ordnung, die gingen vorher auch...
    Also man merkt, dass das ein Problem mit dem Rechner sein muss, weil, wenn ich den rechner dann neu starte, dann gehts ja auch wieder, bis ich wieder 2 miteinander inkompatibel zu sein scheinende Wiedergabe- oder Aufnahmeprogramm starte...
    WIe deinstalliere ich denn den Soundkartentreiber? Also wo finde ich den?
    Ich bin kein Computer-soo-gut-Kenner... ;-)
     
  5. #4 ReinMan, 01.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager. Dort schaust du nach deiner Soundkarte.

    Du weißt nicht welche du hast ? dann lade dir Everest das Hardware Analyse Tool runter oder schau auf deiner Mainboard Verpackung nach.

    Du deinstallierst den Treiber unter >Start>Systemsteuerung>Software und suchst nach dem Treiber Namen deiner Soundkarte und installierst diesen Treiber erneut.

    Everest:http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
     
  6. #5 Micha21, 03.10.2007
    Micha21

    Micha21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also, da ich natürlich nicht weiß was ich für eine habe sage ich dir einfach mal, was Everest mir ausgeworfen hat...
    Vielleicht entdeckt man da ja schon direkt nen Fehler...kommt mir als Laie sogar komisch vor ;)
    Also...
    Wenn ich auf das Lautsprecher-Symbol klicke (multimedia) habe ich die Wahl:

    1. Windows Audio -klick darauf und es folgen vier zur Auswahl (vier was auch immer ;-) ):
    Gerät Identifizierung Gerätebeschreibung
    -midi-out.0 0001 0066 Microsoft GS Wavetable SW Synth
    Gerät Identifizierung Gerätebeschreibung
    -mixer.0 0001 0068 Realtek AC97 Audio
    Gerät Identifizierung Gerätebeschreibung
    -wave-in.0 0001 0065 Realtek AC97 Audio
    Gerät Identifizierung Gerätebeschreibung
    -wave-out.0 0001 0064 Realtek AC97 Audio

    und wenn ich auf 2. PCI/PnP Audio klicke, dann kommt:
    Gerätebeschreibung Typ
    -Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1] PCI


    so... was davon ist nun meine Soundkarte und hat das soweit seine Richtigkeit??
    Oh mann... echt nervig... wenn man keinen Plan hat... :)

    Danke für deine Hilfe!
     
  7. #6 ReinMan, 03.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    >>Realtek AC97 Audio<<

    Das ist deine Soundkarte ein Zufall die gleiche hab ich auch.

    Hast du noch die Mainboard-CD ?? dadrauf befindet sich der Soundkarten Treiber.


    http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/realtek_soundkarten_ud-wc.html

    Wenn nicht schau hier. Dort findest du den passenden Treiber.

    Du gehst in Start>Systemsteuerung>Software suchst nach dem Audiotreiber deinstallierst ihn und installierst den Treiber erneut.
     
  8. #7 Micha21, 04.10.2007
    Micha21

    Micha21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    ich habe den Treiber deinstalliert und wenn ich auf deinen Link klicke und dann den Treiber runterladen will, dann kommt folgende Fehlermeldung:

    550/pcpro/treiber/sound/realtek/WDM_A401.exe: No such file or directory

    Was auch immer das bedeuten mag?
    So ein Bockmist, jetzt hab ich gar keinen Ton mehr!
    Und ich sitze hier und habe ein Meeeega Fragezeichen im Gesicht!?!
    Hilfe bitte ... ich verzweifle und werfe das Dingens hier bald auf´n Schrotthaufen und dann fahre ich mit nem Auto rüber...NEIN, mit nem Panzer! *ha!
     
  9. #8 ReinMan, 04.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Micha21, 05.10.2007
    Micha21

    Micha21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    DANKE DANKE DANKE...
    Ich habs noch hinbekommen!!
    Ich bin stolz auf dich ;)
    DANKEEEEE!!!!
     
  12. #10 ReinMan, 05.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey das hört man gern. Dankeschön.

    Was hast du denn gemacht das du es doch noch geschafft hast ?
     
Thema: Tonprobleme!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich das knistern und knarzen beim hören der musik im youtube weghaben?

    ,
  2. gerät identifizierung gerätebeschreibung

Die Seite wird geladen...

Tonprobleme!! - Ähnliche Themen

  1. Tonprobleme

    Tonprobleme: Hallo, Laptop Akoya 7220 mit Win7. Seit gestern komisches Problem: Nach 1-2 min. schaltet sich der Ton ab. Nach Neustart gehts, aber auch nur 1-2...
  2. Tonprobleme beim VLC Player

    Tonprobleme beim VLC Player: Ich habe beim Abspielen von Filmen mit dem Player Probleme mit dem Ton. Es hört sich an als ob der Ton nicht synchron mit dem Film läuft. Des...
  3. tonprobleme bei videowiedergabe

    tonprobleme bei videowiedergabe: hallo! ich habe folgenes problem: ich zeichne manchmal serien ausm fernsehn auf. mit dem lappi natürlich per DVB-T. ich möchte mir diese auf...