Tonausfall

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Honzo, 01.11.2006.

  1. Honzo

    Honzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Computerprofis!
    Bitte um eure Hilfe. Ich habe mir gestern einige Programme zum DVD spielen runtergeladen. Nachdem ich alle wieder gelöscht habe, musste ich entdecken, dass ich keine Musik etc. mehr auf meinem Computer spielen kann. Der Computer macht fast keinen Ton. Nur wenn ich die Maus schnell bewege, gibt´s einen leisen, seltsamen Summton. Was kann ich tun, damit wieder Töne aus dem Computer kommen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 01.11.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du die Programme gelöscht oder deinstalliert?
    Wenn Du nur gelöscht hast, könntest Du wichtige Sachen mit gelöscht haben.
    Versuch mal eine Systemwiederherstellung.
     
  4. Honzo

    Honzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich hab sie deinstalliert. Übrigens läßt sich in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" die Lautstärke nicht regeln. Es ist alles in diesem grau gehalten, man kann also keine Optionen ändern.
     
  5. #4 julchri, 02.11.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dann würde ich mal den Treiber neu installieren.
     
  6. DG300

    DG300 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    julchri hat recht, installiere denn Treiber mal neu... Hatte sowas in der Art auch mal! Muss einentlich danach wieder gehen!
     
  7. Honzo

    Honzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ähem, wie installiere ich den Treiber?
     
  8. #7 julchri, 02.11.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Sag erstmal welches Audiosystem hast Du überhaupt.
    Man kann sich die neuesten Treiber aus dem Internet laden.
    Und---- Du brauchst Dich nicht zu genieren, wenn Du was nicht weißt,
    Wir helfen Dir schon.
     
  9. Honzo

    Honzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ihr seid ja sehr nett hier im Forum.
    Nächste blöde Frage: Wie finde ich heraus, welches Audiosystem ich habe?

    Hab mittlerweile etwas "verdächtiges" entdeckt. Wenn ich in der Systemsteuerung auf Hardware gehe, sind "Ports" und "Audiocontroller für Multimedia" mit einem gelben Rufzeichen versehen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sleyer

    Sleyer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was steht als Info den an den Ausrufezeichen dranne ?
     
  12. Honzo

    Honzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. Code 28
     
Thema: Tonausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tonausfall am pc

    ,
  2. pc tonausfall