Ton will nicht (Soundkarte??)

Diskutiere Ton will nicht (Soundkarte??) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! ^^ Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte... (denke ich :-) ) Ich habe vor kurzem eine neue soundkarte bekommen. Ein treiber ist...

  1. #1 Seppicat, 01.04.2008
    Seppicat

    Seppicat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! ^^
    Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte... (denke ich :) )
    Ich habe vor kurzem eine neue soundkarte bekommen. Ein treiber ist bereits installiert.
    Die Boxen funktionieren, aber es will einfach kein Ton kommen...
    Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich kenne mich auch nicht sonderlich aus...

    Wenn ich über den geräte-Manager gehe und auf "Audio- Video- und Gamecontroller" klicke, sind dort aufgeführt:

    Audiocodecs
    C-Media AC97 Audio Device
    Legacy-Audiotreiber
    Legacy-Videoaufnahmegerät
    Mediensteuerungsgerät
    MPU-401-kompatiples MIDI-Gerät
    Standart Gameport
    Videocodes

    Ich denke dass das C-Media Teil die Soundkarte ist, oder? (kenne mich mit sound und grafik nicht aus...)

    Jedenfalls funktioniert irgendwas nicht und ich weiß nicht was.... nur spiele ohne ton zu spielen ist bissle blöd ^^

    Bitte helft mir!!! ;(

    Liebe Grüße,
    Dana :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    unter systemsteuerung > system > hardware > gerätemanager sind da irgendwelche gelben fragezeichen?
     
  4. #3 PolishStyler, 01.04.2008
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ;)Hi

    @ QUe er hat ja gesagt das was bei audiogeräte angezeigt wird

    also ich empfehle treiber neuzu installieren

    P.s die soundkarte könnte net kapput sein denn sonst könntest du keine 3D spiele zocken

    das sind nähmlich voraussetztungen

    ich gehe mal davon aus das die Lautsprecher hin sind

    schliese mal andere an falls möglich ;)
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    angezeigt schon aber ich habe gefragt ob da irgendwelche gelben fragezeichen sind.

    wieso sollte man mit einer kaputten soundkarte nicht spielen können?

    die lautsprecher funzn ja hat er geschrieben also hat er sie bestimmt getestet...
     
  6. #5 PolishStyler, 01.04.2008
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    er geht bestimmt davon aus

    und zweitens muss man ihn auch noch fragen ob er vllt. ohne es zu wissen onboard sund hat

    denn dann wäre die soundkarte auch unter versdacht kapputt zu sien
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wenn er onboard sound hat dann is es der chipsatz der kaputt ist...
     
  8. #7 PolishStyler, 01.04.2008
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    muss net sein


    kommt drauf an was er anktiviert hat
     
  9. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ich glaub ich bin im falschen film...
     
  10. #9 Seppicat, 01.04.2008
    Seppicat

    Seppicat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ääähhmmmm....

    Will ja nicht stören, aber ich bin ein Mädchen :p
    Nun... bei Geräte manager ist nur ein gelbes fragezeichen (Drucker) weil ich dafür noch keinen treiber installiert habe.

    Es ist möglich, dass die Soundkarte onboard ist. wie erkenne ich das denn?? ?( (keine ahnung von nix...) :(

    Unter Audiocontroller ist C-Media AC97 Audio Device aufgeführt und wenn ich darauf klicke, kommt dass es betriebsbereit ist.

    Als Standort wird angezeigt: PCI-Bus 0, Gerät 2, Funktion 7

    Die Lautsprecher funzen. habe ich an meiner mum ihrem PC ausprobiert. die sin ok.

    Liebe Grüße, danke für die antworten,
    Dana
     
  11. #10 Seppicat, 01.04.2008
    Seppicat

    Seppicat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    achja!

    Habe den treiber runtergschmissen und neu installed, klappt aber immer noch nich... ;(

    LG,
    Dana
     
  12. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hier sind auch aktuelle treiber

    ist wohl ein chipsatz

    hat deine mum ne soundkarte die du bei dir testen kannst?
     
  13. #12 Seppicat, 01.04.2008
    Seppicat

    Seppicat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hehe... die hat wohl eine...
    Aber die andere Frage ist, ob die die für mich ausbaut :O
    Naja... ich warte mal bis ihr freund heim kommt (so in ner stunde) der meinte dass ich mal die von meiner kleinen sis probieren kann.

    Dann melde ich mich nochmal wenn ichs probiert habe, ok!?

    Danke für die Hilfe!! :D
    Echt lieb.
    Bis nachher.

    Dana
     
  14. #13 PolishStyler, 01.04.2008
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    sry habe ich net gewusst daste ein mädchen bist

    ;( 8o ;( 8o ;(


    Also du erkennst ob du sound onboarrd hast indem du dein benutzterhandbuch des mainbaords oder auf der verpackung sollte es auch stehen

    dann suchste ob da was von audio oder sound steht dann weißte auch das du es onboerd hast ;)

    sorry noch wegen vorhin 8)
     
  15. #14 Seppicat, 01.04.2008
    Seppicat

    Seppicat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nich schlimm---> Hab mich schlapp gelacht... :D
    Die ganze zeit "er" ^^

    Naja... auf verpackung/Handbuch gucken is schlecht... hab das MB+sound+grafikkarte+AS gebraucht gekauft...
    Der Freund meiner mum hats eingebaut. ich nehme an, dass die sound onboard ist, aber bin mir nich sicher. habe den pc offen, kann ich das nich iwie mim bloßen auge erkennen?? ?(

    Konnte leider heut nich mehr testen, weil ich schulbedingt ins theater musste... :O

    Aber morgen teste ich mal ne andere soundkarte und gebe euch dann bescheid. ^^

    Bis denne. Liebe Grüße
    Danke für die Hilfe! :-*
    Dana :p
     
  16. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    mal das programm everest saugen und die modellbezeichnung des mainboards hier posten. dann können wir den passenden treiber raussuchen
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    den passengen treiber haben wir bereits...

    scheint nicht am treiber zu liegen

    am besten ne soundkarte einbauen und testen.
     
  19. #17 Seppicat, 02.04.2008
    Seppicat

    Seppicat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay. werde ich testen allerdings erst am wochenende, weil ich im mom. keine zeit hab... mist...
    voll dumm ohne sound am pc zu arbeiten... kann nich mal beim referat schreiben mp3's hören... ;(

    Naja... ich melde mich dann auf jeden.
    Bis dann und danke für die hilfe!! :)
    Dana :rolleyes:
     
Thema: Ton will nicht (Soundkarte??)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pci device mit fragezeichen gerätemanager msi p45

Die Seite wird geladen...

Ton will nicht (Soundkarte??) - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  3. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  4. Ton weg

    Ton weg: Der Ton von meinem Internetexplorer geht häufig weg. Die Werbung hör ich immer. Systemsounds sind auch immer da. Der Ton vom Google Übersetzer ist...
  5. Video: kein Bild nur Ton

    Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...