Ton ruckelt bei Internetaktivität (nur daheim?)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nirva100, 29.05.2009.

  1. #1 nirva100, 29.05.2009
    nirva100

    nirva100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein recht merkwürdiges Problem auf das es anscheinend keine Plausible erklären gibt,
    aufjedenfall nicht mit google ....

    Ich habe einen Acer Extensa 5630Z mit Windows XP Professional Service Pack 3 (Intel Pentium Dual T3200 mit 2.0 GHz und 2 GB Arbeitsspeicher)

    Verwende Daheim Wlan mit einem Dlink router DIR-635

    In der Arbeit läuft eine Fritz! Box Fon WLAN 7170

    Ich habe das Problem wenn ich daheim musik höre und dabei im Internet surfe ruckelt ab und zu der ton und die maus auch, für so zwei bis drei sekunden und dann geht er wieder ein stück und so weiter....

    Habe gedacht das liegt an der Hartwarebeschleunigung aber die habe ich schon auf jeder Stufe ausprobiert und gibt eig keine besserung.

    Das merkwürdigste an der Sache ist aber das ich wenn ich mit meine Laptop in der Arbeit bin und dort das selbe mach ;-) gibt es keinerlei probleme, ich kann Musik hörn und nebenbei noch 10 programme aufhaben und im Internet surfen ohne das die Musik auch nur einmal stockt.

    Benutzte den Songbird aber daran kanns auch nicht liegen da mit Winamp oder Windows Media Player das Problem auch besteht.

    Zudem merke ich auch wenn ich daheim bin und das Internet abstürzt (Wlan) ist es vorprogrammiert das der PC total stockt und erst bei deaktiveren des Wlan oder einem neuen verbindungsaufbau funktioniert.

    Woran kann das liegen? :hammer:

    Hoffe auf schnelle antworten;
    Danke :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, zunächst würde ich sicherstellen, dass keine störenden Einflüsse in der Umgebung deines Heimnetzes wirken. Irgendetwas schein mit der Verbingung nicht zu stimmen!
    Gehe mal in die Funkeinstellungen des Routers und wähle dort einen anderen Kanal aus. Eventuell solltest du mal die Firmwareupdate und ggf. auch mal den Treiber deiner WLan-Device des Lappis aktualisieren.
    Verwendest du eine Funkmaus?
    Sind so auf die schnelle ein paar Ansätze.
    Gruß Joel
     
  4. #3 nirva100, 02.06.2009
    nirva100

    nirva100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,
    hab jetzt seit heute einen neuen DSL Tarif und seitdem hat meine musik noch kein einziges mal geruckelt,

    kann mir zwar jetzt nicht erklären wie das zusammenhängen soll.

    Aber es geht, ich hoffe nunmal nicht das, dass problem wieder auftritt:

    und nein ich habe keine funkmaus.
     
Thema: Ton ruckelt bei Internetaktivität (nur daheim?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. pc stottert bei internetverbindung über wlan

    ,
  3. musik stottert beim surfen

    ,
  4. musik über wlan router speedport nicht flussig ruckelt,
  5. ton einer internetverbindung stottert,
  6. was kann das wenn ich im internet musik höre und das ruckelt.... bei xp,
  7. windows xp : musik stottert beim surfen,
  8. ton hackt bei internetverbindung,
  9. pc probleme tonspur ruckelt
Die Seite wird geladen...

Ton ruckelt bei Internetaktivität (nur daheim?) - Ähnliche Themen

  1. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. The Division ruckelt stark.

    The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  3. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  4. Ton weg

    Ton weg: Der Ton von meinem Internetexplorer geht häufig weg. Die Werbung hör ich immer. Systemsounds sind auch immer da. Der Ton vom Google Übersetzer ist...
  5. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...