"Ton"-Probleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Cycle, 12.11.2011.

  1. Cycle

    Cycle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mich eigentlich vorstellen bevor ich ein Thread eröffne, so wie es sich eigentlich gehört, leider hab ich kein passendes Unterforum dafür gefunden sorry.

    ich habe mich eben fix angemeldet da ich ein Problem habe :eek:
    Folgendes, seit ein paar Wochen kann ich keinen Sound bzw Musik mehr anhören, sei es auf Youtube oder Dailymotion oder sonstiges, ich kann mir garnicht erklären warum es nicht geht, die Videos laufen alle ganz normal, nur den Sound kann ich nicht hören.
    Ich hab auch nichts irgendwie umgestellt oder so darum kann ich es mir einfach nicht erklären.
    Wenn ich jetzt zb. aber ein Video von Youtube runterlade, und es dann am Real Player laufen lasse, kann ich den Sound bzw die Musik hören ansonsten nicht, oder wenn ich zb über den Windows Player Lieder abspiele, die kann ich auch alle anhören alles ohne Probleme, ja außer wenn ich jetzt zb. auf Youtube direkt ein X Belibieges Video abspielen will, dann läuft keine Musik aber das Video läuft :confused: komische Sache, darum hab ich mich auch hier angemeldet und hoffe das mir vielleicht einer von euch helfen kann, denn ein PC Kenner bin ich nicht wirklich^^...
    Ich bin über jede Antwort dankbar.
    Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, ansonsten bitte verschieben, danke.

    mfg

    Cycle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer ist der Boardbereich "Willkommen und Werbung" vorgesehen - speziell dieser Thread, an den sich jeder anhaengen darf.....
    http://www.modernboard.de/willkommen-und-werbung/37798-user-stellen-sich-vor.html

    Nichts desto Trotz, herzlich Wilkommen!

    Back to Topic:

    Einige Fragen sind natuerlich offen....
    - Welche Version von Windows verwendest du genau? (Da gibt es leider ein paar feine Unterschiede!)
    - Welche Hardware wird verwendet? (Hier speziell Mainboard und Soundkarte und die dafuer installierten Treiber)
    - Welcher Browser wird verwendet?

    Das Problem liegt sehr wahrscheinlich an der Soundausgabe und dabei dann der Zuweisung einer Ausgabeschnittstelle fuer eine bestimmte Anwendung.
    Nach deiner Erklaerung scheinen die lokalen Player allesamt auf die Standardschnittstelle fuer die Audioausgabe (sprich deinen Lautsprecherausgang der Soundkarte) zuzugreifen, die Player in deinem Browser offensichtlich aber nicht. (Als Beispiel: Unter Windows 7 kann man bei Realtek-Soundkarten in den Volume-Options genau definieren, welche Anwendung wie laut und vor allem wohin ihre Ausgabe durchfuehren kann. Das funktioniert auch mit anderen Soundchips und unter anderen Windows-Versionen, ist dabei aber stellenweise etwas versteckt und gelegentlich nur ueber die zur Soundkarte gehoerenden Mixer-Programme zu erreichen.)
     
  4. #3 Cycle, 12.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2011
    Cycle

    Cycle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal, für die schnelle Antwort!!
    - Die Vorstellung werd ich aufjedenfall noch nachholen.


    -Ich verwende den normalen Internet Explorer.
    -Ich hab die Windows 7 Home Premium Version auf dem Laptop drauf.

    Das sind meine Treiber für Audio-, Video-, und Games :

    - 4x Nividia High Definition Audio und 1x Realtek High Definition

    Die Soundkarte find ich irgendwie nicht :D ?

    Jo wenn noch was fehlen sollte ( außer die Soundkarte ) werde ich es noch ergänzen, sofern ich es finde :D.
    Wie gesagt, ich hab keinen Plan über die Software etc...Sorry^^

    @ xandros wie komme ich zu den realtek sound optionen rein? und was muss ich da denn genau umstellen bzw einstellen ???

    mfg
     
Thema:

"Ton"-Probleme

Die Seite wird geladen...

"Ton"-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...