Ton Probleme mit Hdmi

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von was nun, 11.04.2008.

  1. #1 was nun, 11.04.2008
    was nun

    was nun Guest

    Also ich brauche eure hilfe ich habe mir eine neue grafikkarte zugelegt mit Hdmi ausgang. Die garfikkarte habe ich über den hdmi anschluss an mein HP w2207h bildschirm angeschlossen nun habe ich das problem mit dem ton.Hdmi müsste den ton auch übertragen, da kommt bei mir über hdmi nur kein ton nur ab und zu so ein zischen was einen stört, könnt ihr mir sagen wie ich den ton von der grafikkarte zum bildschirm über hdmi bringe. Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 11.04.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    welche Grafikkarte hast du?
     
  4. #3 was nun, 11.04.2008
    was nun

    was nun Guest

    NVIDIA GeForce 8600 GTS von der firma Colorful die hat einen Hdmi,Dvi und TV anschluss
     
  5. #4 FixedHDD, 11.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    ja, äh logisch muss ja erst mal eine soundquelle an die graka dran^^

    also an deiner graka müsstest du 2 steckkontakte haben, da musst du ein SPDIF kabel ranstecken (siehe bild) und den ton über die systemsteuerung (sounds und audiogeräte gucken) an den SPDIF ausgang leiten das er dann über das kabel an die graka weitergibt und letztendlich über das HDMI kabel an die graka weiter gibt.

    das ist das SPDIF kabel (gibts auch mit klinke 3,5mm dran)
    [​IMG]

    hast du nicht ein solchen SPDIF anschluss an der graka?

    schau mal in der systemsteuerung bei sounds und audiogeräte ob da dir grafikkarte gelistet ist als SPDIF gerät. wenn ja versuche das mal zu aktivieren. (gibt nämlich auch grakas die eine SPDIF soundkarte integriert haben um den ton ans HDMI kabel weiterzugeben)
    steht nciht da? hm dann musst du den ton per extra kabel an den fernseher übertragen

    Gruß Justus
     
  6. #5 was nun, 11.04.2008
    was nun

    was nun Guest

    Hi,

    Danke für deine Antowrt. Ja ich hab so ein Stecker mitgeliefert bekommen und habe auch so einen Anschluss an der Graka ich probier es gleichmal aus :)
     
  7. #6 was nun, 11.04.2008
    was nun

    was nun Guest

    -Wo muss ich das andere Ende vom Stecke hinstecken?
    (gelb)

    danke
     
  8. #7 was nun, 12.04.2008
    was nun

    was nun Guest

    Ich habe auf mein Mainboard ein stecker (gelb) da steht drauf S/P OUT ich vermute das dieser kabel dort rein kommt.
    Nun die nächtste frage wie mache ich das mit dem über die systemsteuerung (sounds und audiogeräte gucken) an den SPDIF ausgang leiten ?
     
  9. #8 FixedHDD, 12.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    welches betriebsystem hast du?

    wenn du vista hast kann ich dir weterhelfen, bei XP weiß ich es nciht merh so 100%

    also: unter vista
    systemteuerung->hardware und sound->sound

    dann siehst du da eine liste "die folgenden audiogeräte sin dinstalliert":

    da sind alle audiogeräte gelistet die in deinem PC sind.
    auch dein SPDIF gerät dann klickste auf dein SPDIF gerät und dann auf als standart.

    dann müsste es gehen
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 was nun, 12.04.2008
    was nun

    was nun Guest

    Ich habe xp Professionel
     
  12. #10 was nun, 12.04.2008
    was nun

    was nun Guest

    also Ich hab das Problem gelöst, hab gegoogelt und in irgendeinem forum stand das man im Audiomixer (also der kleine Lautsprecher rechts unten im Bild) "Digitaler Ausgang" aktiviert haben muss... dann noch schnell ein Nuestart und das Problem ist gelöst :)

    danke an alle die mir geholfen haben :)

    mfg Was Nun
     
Thema: Ton Probleme mit Hdmi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spdif anschluss

    ,
  2. spdif

    ,
  3. spdif kábel

    ,
  4. s/pdif kabel,
  5. hdmi spdif,
  6. spdif out kabel,
  7. s/pdif,
  8. spdif kabel klinke,
  9. s/pdif anschluss,
  10. spdif out to spdif in,
  11. spdif Anschluß Kabel,
  12. spdif hdmi,
  13. spdif nvidia,
  14. S/PDIF-Kabel,
  15. was ist ein SPDIF Stecker,
  16. spdif kábelû,
  17. nvidia gforce 8600 gtxt spdif ausgang,
  18. n vidia spdif kábel,
  19. spdif auf klinke,
  20. spdif pc,
  21. spdif kabel fernseher,
  22. nvidia geforce 8600 gts spdif belegung,
  23. geforce 8600 gts hdmi sound,
  24. nvidia geforce 8600 gs dvi ausgang aktivieren,
  25. spdif-kabel
Die Seite wird geladen...

Ton Probleme mit Hdmi - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...