Ton knackt, Festplattengeräusche hörbar: ASUS P5B-E Sound Onboard

Diskutiere Ton knackt, Festplattengeräusche hörbar: ASUS P5B-E Sound Onboard im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Und zwar scheint bei meinem PC seit kurzem die Soundausgabe nicht mehr richtig zu funktionieren....

  1. #1 Fruchtmixer, 18.11.2007
    Fruchtmixer

    Fruchtmixer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Und zwar scheint bei meinem PC seit kurzem die Soundausgabe nicht mehr richtig zu funktionieren. Bisher (die letzten 5 Monate) war es so, dass ich immer über die Lautsprecher die Geräusche meiner Festplatte leise gehört hatte (wenn die Boxen ordentlich aufgedreht sind höre ich auch wenn sich die Maus bewegt).
    Das störte mich nie sehr, weil es nicht arg laut war und ich es eh nicht gehört habe wenn Musik oder so lief. Aber seit kurzem ist folgendes hinzugekommen. Wenn ich Musik höre, dann knackt es regelmäßig beim abspielen. Das ist vergleichbar mit ganz kurzen Aussetzern, ist ein bisschen blöd zu erklären aber ich denke „knacken“ trifft es am ehesten.
    Der Sound kommt von einem ASUS P5B-E über die Onboard-Karte.

    Hatte vielleicht jemand hier schon mal das gleiche Problem? Ist es normal, dass ich den Ton der Platte und der Maus über die Boxen höre oder liegt das daran, dass ich ein Mainboard mit Onboard-Sound habe?
    Meint ihr es wäre anders wenn ich mir eine separate Soundkarte kaufe?
    Bringt es vielleicht etwas, irgendwelche Kabel im PC irgendwie umzulegen?

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 18.11.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Also normalerweise hört man keine Geräusche aus dem inneren des PC's über die Lautsprecher! Bist du sicher das diese Geräusche aus der Lautsprechern kommen, nicht aus dem Gehäuse?

    MfG Der Dommäs
     
  4. #3 Fruchtmixer, 18.11.2007
    Fruchtmixer

    Fruchtmixer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Geräusche kommen 100 %ig aus den Lautsprechern. Wenn ich die ausmache sind die Geräusche weg. Außerdem ist die Lautstärke der Geräusche über die Lautstärke der Boxen regelbar.

    Also definitiv: Ja, die Geräusche kommen aus den Lautsprechern. Habe auch schon mal Kopfhörer angeschlossen um zu testen ob es evtl. an den Boxen liegt. Aber über die Kopfhörer habe ich genau die gleichen Geräusche gehört. Echt seltsam.
     
  5. #4 Schrauber, 18.11.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist bekannt. ich habe leider das gleiche problem wie du gehabt weil ich das gleiche mainboard habe. im internet wird darüber auch heiß diskutiert (hättest ja auch mal google diesbezüglich nutzen können....). es gibt dagegen nur eine abhilfe: anderer soundtreiber. und zwar nicht den aktuellen von asus sondern den treiber eine generation davor...

    hier ist der treiber... damit knackt dann nichts mehr...
     
  6. #5 Fruchtmixer, 18.11.2007
    Fruchtmixer

    Fruchtmixer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Antworten. Hab den Treiber installiert, hat aber leider nichts gebracht.

    Ich hatte die ganze Zeit die Kopfhörer am PC angeschlossen. War ganz witzig, denn als ich den Soundtreiber deinstalliert hatte, kam nichts mehr raus. Und kaum war wieder ein Treiber installiert konnte ich meine HDD wieder rödeln hören!
     
  7. #6 Schrauber, 19.11.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    und was sagt uns das???

    es ist ein treiberproblem! wenn dir mein treiber nichts gebracht hat dann wirst wohl oder übel selbst nach einem anderen treiber im netz suchen... ich habe gehört google soll dafür ein guter anlaufpunkt sein :D
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 norisknofun, 19.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich geb dir nochmal ein ganz anders Beispiel: ich habe ein mobiles Internet, wenn ich daneben meine lautsprecher laufen lasse kommen auch so Rauschgeräusche aus den Lautsprechern. Also überprüf ma oba du ganz sicher nicht sonst i-welche Strahlen im Zimmer hast, oder zumindest die du vor 5 Monaten noch nicht im Zimmer hattest!

    LG
     
  10. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    hast du ein headset?
    ich habe auch das P5B.
    wenn ich mein mic anmach hab ich auch einen ton im ohr. aber nur wenn das mic an ist. sonst gar nicht.

    mfg
     
Thema: Ton knackt, Festplattengeräusche hörbar: ASUS P5B-E Sound Onboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplattengeräusche über lautsprecher

    ,
  2. festplatte geräusche im lautsprecher

    ,
  3. mainboard speaker knackt beim hdd erkennen

    ,
  4. p5b-e saundkrte knackst,
  5. pc lautsprecher geben festplatte geräusche wieder,
  6. höre festplatte über lautsprecher,
  7. pc-speaker festplattengeräusche,
  8. knacken soundausgabe pc,
  9. asusu A 55V geräusche,
  10. asus board geräusche im lautsprecher,
  11. knackgeräusch asus p5b,
  12. asus b5b-e aussetzer ton,
  13. asus p5b sound knistern,
  14. lautsprecher knacken festplatte,
  15. headset festplatte geräusche,
  16. knacken p5b,
  17. festplattenzugriffe im lautsprecher onboard sondkarte,
  18. saundkarte knakst mit windows7 p5b-e,
  19. brummgeräusche onboard asus,
  20. interne soundkarte pc geräusche,
  21. festplatten geräusche im lautsprecher,
  22. VT2021 störgeräusche,
  23. geräusche festplatte pc speaker,
  24. asus knacken festplatte,
  25. festplatte über kopfhörer hörbar
Die Seite wird geladen...

Ton knackt, Festplattengeräusche hörbar: ASUS P5B-E Sound Onboard - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  2. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  3. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  4. E-Zigaretten Zubehör?

    E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  5. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

    Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...