Ton geht nicht lauter....

Diskutiere Ton geht nicht lauter.... im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich hab ein prob, und zwar: wenn ich musik höre, dann kann ich das nur noch so mittellaut hören, obwohl beim lautsprecher ganz voll gedreht...

  1. #1 gothicum, 28.11.2005
    gothicum

    gothicum Guest

    Hallo, ich hab ein prob, und zwar: wenn ich musik höre, dann kann ich das nur noch so mittellaut hören, obwohl beim lautsprecher ganz voll gedreht ist, beim musikprogramm auch, und auch bei Zubehör > Unterhaltungsmedien > Lautstärke, da ist auch alles auf ganz laut, aber es ist überhaupt nicht laut, ich würde es eher als leise bezeichnen.....

    Bitte, kann mir wer helfen? wie bekomme ich den Ton wieder so laut wie vorher?

    ich hatte nur pc neu gestartet, und schon war das so :(

    LG marc
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 29.11.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch in der Taskleiste auf das Lautsprecher Symbol ZWEIMAL geklickt und WAV und CD-Player auf laut gestellt?
     
  4. #3 Skipper4u, 07.12.2005
    Skipper4u

    Skipper4u Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe Problem habe ich auf meinem Laptop auch und auf einigen Notebooks inner Firma.
    Nach einem Neustart von Windows (XP prof.) sind alle Töne plötzlich nur noch extrem leise, obwohl ALLE Regler auf volle Lautstärke stehen. Sogar alle Regler anderer Progs wie z.B. PowerDVD, Qiucktime, etc.
    Hoffe es hat da jemand ne Lösung, denn ich brauch mein Notebook u.a. als Navi und kann keine Anweisungen mehr verstehen.

    MfG Skipper

    *edit: Die aktuellsten Audiotreiber sind auch schon installiert, ändern aber nichts am Problem.
     
  5. #4 Morpheus1805, 08.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wann ist das Problem aufgetreten?

    Morpheus
     
  6. #5 Skipper4u, 08.12.2005
    Skipper4u

    Skipper4u Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vor einiger Zeit (etwa 2-3 Tage) einfach so nach dem Neustart.
     
  7. #6 Morpheus1805, 08.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm!

    Könnte ein Windows Update für verantwortlich sein! Hast du Automatische Updates an?
    Muss ich erstmal nach googlen,kannst paralell mal mit suchen!

    Morpheus
     
  8. #7 Skipper4u, 08.12.2005
    Skipper4u

    Skipper4u Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute schon den halben Tag nach gesucht (bin dann auf diesen Beitrag gestoßen). Ja, habe Updates an.
     
  9. #8 Morpheus1805, 08.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Dan werde ich mal versuchen den Übeltäter zu finden!

    Dauert aber bestimmt ein wenig, bin aber noch laaaaange wach!

    Morpheus!
     
  10. #9 Skipper4u, 08.12.2005
    Skipper4u

    Skipper4u Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super danke. Ich bin auch noch einige Zeit da.
     
  11. #10 Morpheus1805, 08.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem!

    Schreibe dir ne PN!

    Morpheus
     
  12. #11 Skipper4u, 08.12.2005
    Skipper4u

    Skipper4u Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Nachtrag:

    Ich habe gerade bei den Audioeigenschaften (Lautstärkereglung) noch mal nachgesehen.
    Wenn ich auf erweiterte Einstellungen gehe und dann den Punkt Tonsteuerung mir anschaue, dann sind beide Regler (Tiefen und Höhen) auf "niedrig" eingestellt. dadurch wird natürlich auch der Gesamtton sehr leise. Das Problem ist nur, das die beiden Regler "abgeschaltet" sind und daher nicht verstellt werden können.
     
  13. #12 Morpheus1805, 08.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Kannst du einen Scrrenshot machen und ihn reinladen? bin eifrig am suchen, aber noch nicht fündig geworden! Fest steht du bist nicht allein mit deinem Problem! Was für ein Notebook hast du? Wlcher Soundchip ist drauf?

    Morpheus
     
  14. #13 Skipper4u, 08.12.2005
    Skipper4u

    Skipper4u Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist der Screenshot.
    Ich habe ein Compaq Evo N1020v und die Karte heißt SoundMAX Integrated Digital Audio.
     
  15. #14 Morpheus1805, 08.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Diese Einstellungen beeinflussen nur das Klangergebnis nicht die Lautstärke! Ist nur um mehr Höhen und Tiefen reinzudrehen!

    Damit würden wir nicht weiter kommen!

    Hast du ein Rad am Laptop um die Lautstärke zu regeln?

    Morpheus
     
  16. #15 Skipper4u, 08.12.2005
    Skipper4u

    Skipper4u Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da sind Hotkeys aber die sind auch schon auf volle Pulle.
     
  17. #16 Morpheus1805, 08.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm!

    Langsam gehen mir die Ideen aus! Ich schaue mal weiter bei google!
    Suche mal bitte mit und schreib mir ne PN wenn du was gefunden hast!

    Morpheus
     
  18. #17 Morpheus1805, 08.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin skipper!

    Ich habe noch keine Lösung gefunden, bin aber auf die Theorie gestoßen, dass das mit deinem Onbaord Soundchip zusammen hängen könnte!
    Die "etwas unschöne" Theorie beinhaltet leider, dass dein Soundchip so langsam das Zeitliche segnet und zwar auf Grund von Hitzeproblemen!

    Hast da Aida oder Everest? MAche mal einen Schnellbericht deines Systems und lade ihn hier hoch! Würde mir den gerne mal anschauen!

    Greetz Morpheus
     
  19. #18 Skipper4u, 08.12.2005
    Skipper4u

    Skipper4u Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1) Wie mache ich einen Schnellbericht?
    2) Hat mein Virenscanner (Antivir) einen Warnton (WAV-Datei) der noch in voller Lautstärke abgespielt wird. Leider werden andere WAVs nicht in der vollen Lautstärke abgespielt (auch nicht mit Antivir)
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Morpheus1805, 08.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Lade dir hier Aida32 herunter http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/2/de0DX2-wc.html

    Dann entpacken>Aida32.exe starten (Computersymbol)>Berichte>Schnellbericht in Textform! Fertig! Speichern und als Datei anhängen!Mailen wäre aber besser, sonst kennt jeder der hier ist dein komlettes System!

    Morpheus
     
  22. #20 Skipper4u, 08.12.2005
    Skipper4u

    Skipper4u Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hast Post...
     
Thema: Ton geht nicht lauter....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp sound lauter

    ,
  2. lautsprecher gehen nicht lauter

    ,
  3. sound geht nicht mehr lauter

    ,
  4. ton geht nicht lauter,
  5. wie bekomme ich meinen laptop lauter,
  6. sound geht nicht lauter,
  7. lautsprecher am pc geht kann aber nicht lauter stellen,
  8. laptop ton geht nicht lauter,
  9. wie bekomme ich mein laptop lauter,
  10. cd player sehr leise obwohl volle lautstärke,
  11. itunes sound geht nicht lauter,
  12. windows xp sound leise musik laut,
  13. laptop ton wird nicht mehr lauter,
  14. trekstor tablet ton geht nicht lauter,
  15. doki auf kodi las sound geht sound micht mehr lauter oder leiser,
  16. cinecase geht nicht lauter,
  17. musik am pc geht nicht lauter,
  18. windows xp fehler ton lauter,
  19. ton mehr laut,
  20. ton vom rechner bekomme ich nicht laut,
  21. musik auf handy geht nicht lauter,
  22. pc ist leise und geht nicht lauter,
  23. ton am laptop geht nicht lauter,
  24. sound geht am laptop nicht lauter,
  25. bei meine pc geht der ton nicht lauter
Die Seite wird geladen...

Ton geht nicht lauter.... - Ähnliche Themen

  1. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...