Ton funktioniert nur am rechten Lautsprecher

Diskutiere Ton funktioniert nur am rechten Lautsprecher im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Ich hab schon seit langer Zeit dieses Problem. Ich habe 2.1 Logitech Lautsprecher, die beim normalen Kopfhörerstecker eingesteckt...

  1. #1 cev_schwein, 05.05.2007
    cev_schwein

    cev_schwein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich hab schon seit langer Zeit dieses Problem. Ich habe 2.1 Logitech Lautsprecher, die beim normalen Kopfhörerstecker eingesteckt sind. Es funktioniert leider manchmal nur der rechte Lautsprecher! Es liegt NICHT an den Lautsprechern. Hab ich ausprobiert. Eine Soundkarte hab ich nicht. Mein seeeehr alter Laptop hat Windows 2000. Kaufversion. Kein Servicepack (funktioniert auch nicht mit installiertem Servicepack). Das komische ist, dass ich CD's problemlos abspielen kann. Die werden ja bekanntlich analog abgespielt. das funktioniert problemlos. nur Mp3, WMA u.s.w. funktioniert nicht. also eigentlich schliesse ich einen Hardwarefehler aus... habs aber trotzdem mal hier gepostet. Wenn ich das Problem hab, mach ich einen Netzteilreset, dann geht alles wieder. Es kann aber eigentlich auch nicht am Strom liegen. Habe einen USB-Hub, mit extra Stromversorgung. Also Strom sollte ich eigentlich genug haben. Das muss ich ca. bei jedem 2ten Start einmal machen.
    Ich weiss nicht mehr weiter!! Könnte mir vielleicht sonst noch jemand eine Idee geben? Ach ja... hab den PC mehrmals neu aufgesetzt. immer wieder das gleiche Problem. Vielleicht fehlt mir ja ein Treiber. Bei den Treibern finde ich ein Unbekanntes Gerät. Habe aber keine Ahnung, was das sein könnte. Ich hab immer geglaubt, ein Treiber sei gar nicht nötig, wenn man keine Soundkarte hat!

    lg
    cev_schwein
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 05.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Unten bei der Taskleiste klickst du den Lautsprecher an
    Bei Lautstärkerreglung Balance den Pfeil in die mitte Stellen dann
    müsste alle zwei Lautsprecher funktionieren
     
  4. #3 cev_schwein, 06.05.2007
    cev_schwein

    cev_schwein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich vergessen zu erwähnen! Hab ich auch schon gemacht! hilft nichts. da es ja beim Neustart wieder geht. (Netzteilreset). noch eine Lösung?
     
Thema: Ton funktioniert nur am rechten Lautsprecher
Die Seite wird geladen...

Ton funktioniert nur am rechten Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  2. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...