Ton funktioniert nur am rechten Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cev_schwein, 05.05.2007.

1. #1 cev_schwein, 05.05.2007
    cev_schwein

cev_schwein Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich hab schon seit langer Zeit dieses Problem. Ich habe 2.1 Logitech Lautsprecher, die beim normalen Kopfhörerstecker eingesteckt sind. Es funktioniert leider manchmal nur der rechte Lautsprecher! Es liegt NICHT an den Lautsprechern. Hab ich ausprobiert. Eine Soundkarte hab ich nicht. Mein seeeehr alter Laptop hat Windows 2000. Kaufversion. Kein Servicepack (funktioniert auch nicht mit installiertem Servicepack). Das komische ist, dass ich CD's problemlos abspielen kann. Die werden ja bekanntlich analog abgespielt. das funktioniert problemlos. nur Mp3, WMA u.s.w. funktioniert nicht. also eigentlich schliesse ich einen Hardwarefehler aus... habs aber trotzdem mal hier gepostet. Wenn ich das Problem hab, mach ich einen Netzteilreset, dann geht alles wieder. Es kann aber eigentlich auch nicht am Strom liegen. Habe einen USB-Hub, mit extra Stromversorgung. Also Strom sollte ich eigentlich genug haben. Das muss ich ca. bei jedem 2ten Start einmal machen.
    Ich weiss nicht mehr weiter!! Könnte mir vielleicht sonst noch jemand eine Idee geben? Ach ja... hab den PC mehrmals neu aufgesetzt. immer wieder das gleiche Problem. Vielleicht fehlt mir ja ein Treiber. Bei den Treibern finde ich ein Unbekanntes Gerät. Habe aber keine Ahnung, was das sein könnte. Ich hab immer geglaubt, ein Treiber sei gar nicht nötig, wenn man keine Soundkarte hat!

lg
    cev_schwein

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 05.05.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Unten bei der Taskleiste klickst du den Lautsprecher an
    Bei Lautstärkerreglung Balance den Pfeil in die mitte Stellen dann
    müsste alle zwei Lautsprecher funktionieren

4. #3 cev_schwein, 06.05.2007
    cev_schwein

cev_schwein Neuer Benutzer

Habe ich vergessen zu erwähnen! Hab ich auch schon gemacht! hilft nichts. da es ja beim Neustart wieder geht. (Netzteilreset). noch eine Lösung?

Thema: Ton funktioniert nur am rechten Lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logitech x-230 rechter lautsprecher

,
  2. windows 7 rechter lautsprecher geht nicht

,
  3. manchmal funktioniert nur ein lautsprecher windows 8

,
  4. laptop nur rechter lautsprecher funktioniert,
  5. logitech x 230 1 rechter lautsprecher funktioniert nicht,
  6. windows 7 nur noch rechter lautsprecher,
  7. am laptop geht nur der rechte lautsprecher,
  8. warum funktioniert nur rechter lautsprecher am laptop,
  9. headset nur rechter lautsprecher geht,
  10. logitech nur ein lautsprecher funktioniert,
  11. logitech nur rechter sound,
  12. nach pc start geht nur rechter lautsprecher,
  13. bei meinen headset funktioniert der rechte lautsprecher manchmal nicht,
  14. warum funktioniert nur einer von 2 pc lautsprechern,
  15. logitech x-230 windows 7 nur rechte seite funktioniert,
  16. logitech x-230 rechter lautsprecher funktioniert nicht headset geht,
  17. lautsprecher gehen nicht neu aufgesetzt windows 7,
  18. windows xp sound problem rechterton,
  19. nur ein lautsprecher funktioniert windows 2000
Die Seite wird geladen...

Ton funktioniert nur am rechten Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...