Ton fällt aus... was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von finalbreath, 11.07.2008.

  1. #1 finalbreath, 11.07.2008
    finalbreath

    finalbreath Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd versuchen das Problem so genau wie möglich zu beschreiben...

    wenn ich den Computer (Windows XP) einschalte, fällt der Ton nach einem unbestimmten Zeitraum aus. entweder er funktioniert gar nicht, oder nur eine Weile.
    Videos etc spielen weiter, auch beim Musik hören läuft der Sekundenzähler bis zum ende, man hört nur nichts.
    Ich bin mir sicher, das die Boxen an sich funktionieren, und auch richtig angeschlossen sind.

    Ich habs bei google versucht, aber keine problemlösung gefunden die bei mir passt, oder die icht verstehe...
    Habe außerdem gelesen, dass es daran liegen könnte, dass die soundkarte (?) irgendwie locker ist, da ich den PC in letzter Zeit wegen diverser Umstände oft bewegen musste. ?(

    Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen :]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hastu du überhaupt eine soundkarte? wenn ja dann steck sie mal aus, säubere den steckplatz meinem einem pinsel und dann steckst du sie ohne gewalt wieder in den slot bis sie einrastet.
     
  4. #3 finalbreath, 11.07.2008
    finalbreath

    finalbreath Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage.. Wie findet man das denn heraus? Beim Geräte Manager ist keine zu finden. bzw ich find sie nicht, ich kenne mich in solchen dingen nicht besonder gut aus :/. sagen wir mal, wenn sie nicht standardmäßig bei einem PC dabei st, hab ich keine.

    mir ist grade was aufgefallen...

    Ich versuche seit gerstern mir mit dem GomPlayer ein mp4 Videos anzusehen, aber der Ton fehlt immer. Das Video läuft. Wenn ich den Player dann ausschalte und zB zu Windows Media PLayer, iTunes oder irgendwas im Internet gehe, bleibt der Ton aus, obwohl er vorher dort noch funktioniert hat...
     
  5. vipa42

    vipa42 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss was das Problem ist!!
    Hatte ich auch mal!!
    Deine Soundkarte hat nen Wackelkontackt!
    ich empfehle dir eine neue zu kaufen,
    oder sie mit etwas zu stützen!
    Die Dinger brauchen nur eine kleine Bewegung und schon ist der Ton futsch!!
    MFG VIPA
     
  6. #5 finalbreath, 22.07.2008
    finalbreath

    finalbreath Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe! :]

    ich glaube, mein Problem hat sich von selbst gelöst oO
    Ich hab einfach einen neuen PLayer runtergeladen, bei dem das Dateiformat sicher geht, und seitdem gibts keine schwirigkeiten mehr...
    (oder es ist wie du sagst, ein wackelkontakt, und die karte is von selbst wieder drinnen...? egal, solangs funktioniert :D)

    falls es wieder auftaucht, werd ich die Karte austauschen ^^
     
  7. vipa42

    vipa42 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ok Gut
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ton fällt aus... was kann ich tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ton fällt aus

    ,
  2. Ton fällt plötzlich aus was tun?

    ,
  3. ton fällt aus ?

    ,
  4. ton bei videos fällt aus,
  5. rtl player ton fällt aus,
  6. medion e7129 ton fällt aus,
  7. video ton fällt aus,
  8. lautsprecher boxen PC Ton fällt sporadisch aus,
  9. linux ton fällt immer aus,
  10. beim pc fiel der ton aus,
  11. sound fällt aus,
  12. ton fällt aus windows ,
  13. ton fällt immer aus bei videos,
  14. ton fällt,
  15. windows 7 ton fällt immer,
  16. sound fällt immer aus xp
Die Seite wird geladen...

Ton fällt aus... was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  1. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  2. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  3. Problem mit Cybermobbing: was tun?

    Problem mit Cybermobbing: was tun?: Hey Leute, mal eine Frage: was kann man bei Cybermobbing tun? Unsere 12 jährige Tochter wird in letzter Zeit regelmäßig mit Mails, Nachrichten auf...
  4. DieStimme - Die Maske fällt Maxi [Kostenlose Streamversion/ Gesang + Rap]

    DieStimme - Die Maske fällt Maxi [Kostenlose Streamversion/ Gesang + Rap]: [IMG] --> kostenlose Streamversion auf Youtube(click it) --> Snippet auf Youtube(click it) --> DieStimme Homepage(click it) --> Info Wir alle...
  5. DieStimme - Die Maske fällt - Maxi [Kostenlose Streamversion]

    DieStimme - Die Maske fällt - Maxi [Kostenlose Streamversion]: [IMG] --> kostenlose Streamversion auf Youtube(click it) --> Snippet auf Youtube(click it) --> DieStimme Homepage(click it) --> Info Wir alle...