tomtom mobile 5 auf n70

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von PuBl1c, 08.12.2006.

1. PuBl1c

PuBl1c Guest

hello lieb n70 freunde =)

habe mir bei ebay tomtom mobile 5 erworben (30€) und ist auch ne original karte, habe denganzen datenkram natürlich auch meine 1gb rsmmc kopiert und wollts installieren, also gehe ich in --> system --> dateiman. --> setup.exe .....NUR DAS N70 ERKENNT KEIN *.EXE =(

also jetzt meine frage:
    wie bekomme ich die software auf meinem n70 installiert wenn das n70 keine *.exe liest aber trotzdem anzeigt???

hat das schon mal einer gemacht oder kennt sich einer aus???

vielen dank schon mal für eure antworten... =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 marcedi, 08.12.2006
    marcedi

marcedi Neuer Benutzer

Hallo,

das ist so nicht ganz korrekt ! Ich empfehle Dir folgende Vorgehensweise :

1) Von der TomTom Seite das aktuelle Update von TTmobile 5 (Version 5.202) herunterladen und die .exe auf den PC ausführen
    2) Dann das gewünschte Device auswählen (Nokia N70 :D )
    3) Als Ziel entweder direkt die Speicherkarte auswählen oder erstmal in einem Ordner auf dem PC und dann auf die Speicherkarte
    4) Dann das orginal Setup von der CD ausführen und eine Sprachanweisung hinzufügen (Die Stimme). Das ganze auch wieder auf die Speicherkarte
    5) Nun noch die Karte auswählen und auch auf die Speicherkarte damit.
    6) TomTom starten (liegt unter Menü -> Persönlich -> TomTom) und den Firstboot-Prozess durchführen und die Karte aktivieren

Das sollte es gewesen sein. Ist allerdings alles aus dem Kopf ! Bitte nicht schlagen wenn irgendwo was nicht stimmt.

Gruß
    Marco

4. #3 eddy.rules, 08.12.2006
    eddy.rules

eddy.rules Erfahrener Benutzer

Du kannst keine exe auf dem Handy ausführen!

Wenn du schon eine Karte mit TomTom hast dann musst du das nur auf die andere Karte kopieren!

1. die Karte mit TomTom in den Card-reader vom PC stecken,
    2. versteckte Daten anzeigen und alles kopieren
    3. 1GB Karte in den Card-reader und Daten einfügen (keine Unterordner erstellen, einfach auf die Karte kopieren)
    4. Im Handy unter Persönlich sollte jetzt TomTom sein

5. PuBl1c

PuBl1c Guest

ja kewl, thx @marcedi

hat geklappt so wie du es beschrieben hast....

kann mich jetzt von meinem handy durch deutschland navigieren lassen =)

cu

6. radem

radem Guest

Hallo, würde auch gern TomTom mobile 5 auf mein Handy bekommen.

Weiß jemand wo ich es günstig bekommen? Bei ebay sind die Angebote doch meist teurer als die genannten 30 euro. hat jemand einen tipp oder vielleicht einen link wo ich es für bis zu 40 Euro bekomme?

7. Test0r

Test0r Guest

Frage funktioniert das Teil wirklich gut also keine Verbindungsabrüche o.ä.?
    Welcher GPS Empfänger ist zu empfehlen ?
    Wieviel Platz braucht das Teil?

8. #7 marcedi, 11.12.2006
    marcedi

marcedi Neuer Benutzer

Also ich habe die XAIOX Diamond bei eBay geschossen. Ist eine Sirf 3 Mouse und hält fast 8 Stunden mit einer Akkuladung durch (hat freundlicher Weise den gleichen Akku wie das N70 !). Netzteil und KFZ Lader sind mit dabei. Auch eine Antirutschmatte.

Selbst in Räumen kann man sich damit navigieren lassen (wo war nochmal die Küche ?), so empfindlich ist die Mouse.

Ich habe nur Probleme, wenn ich meine Parrot Evo 5.08 koppel und dann navigieren will, dann kann ich die Mouse ein paar mal neu anlernen. Aber mit der neuen Firmware für die Evo soll das Problem gelöst sein. Ich will mir jetzt aber noch die CK3100 holen (mit Display) die funktioniert beim Kumpel tadellos.

Gruß
    marcedi

9. test0r

test0r Guest

hm das is alles Banhof für mich.Mouse is der GPS empfänger oder?
    Und was is parrot?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gartenbert, 11.12.2006
    gartenbert

gartenbert Neuer Benutzer

Hab eine Maus von Nokia LD-3W funzt tadellos dazu tomtom mobile 5.2 und deutschland map. Keine Abstürze oder so. Für 40 Euro wirst wohl auch kein tomtom bekommen

12. #10 marcedi, 12.12.2006
    marcedi

marcedi Neuer Benutzer

@test0r
    Eine GPS Mouse ist der GPS Empfänger. Auf Grund seiner Form und der Ähnlichkeit zu einer Computermouse hat sich der Name GPS Mouse eingebürgert.
    Eine Parrot FSE ist eine Bluetooth Freisprecheinrichtung der Firma Parrot aus Frankreich (www.parrot.fr). Diese Freisprecheinrichtungen sind recht beliebt, da sie einige nette Funktionen aufweisen. Es gibt auch mittlerweile eine FSE von Parrot mit integrierter GPS Mouse - allerdings wird immer wieder von Problemen mit der Kopplung zu TomTom berichtet - also lieber Finger weg als Einsteiger.

Gruß
    marcedi

Thema: tomtom mobile 5 auf n70
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in welchen ordner bei Nokia N70 muss ich Tom Tom Mobile 5 speichern

Die Seite wird geladen...

tomtom mobile 5 auf n70 - Ähnliche Themen

1. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  2. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  3. Mobiler Repaeter

Mobiler Repaeter: Hallo, wir sitzen auf einem Wochenendplatz mit sehr schwachen Signalen, Internet sowie auch Handy. Sehr selten nur sind die Signale so stark das...
  4. Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?

Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?: Servus ! In Kürze werde ich 2 Wochen zuhause sein und zwei Wochen im Hotel (wegen Beruf). Zuhause habe ich natürlich einen DSL Anbieter, aber...
  5. Mobile apps

Mobile apps: I want to create a mobile app. Anyone here who has experience in creating one? Can you recommend the best program to use for a beginner like me?...