TomTom GPS Maus Probleme

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Marschmelo, 15.03.2007.

  1. #1 Marschmelo, 15.03.2007
    Marschmelo

    Marschmelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir ein Nokia N73 gekauft. Habe TomTom nach Anleitung Installiert und den GPS-Empfänger vollständig aufgeladen. Ich bekomme jedoch keine GPS-Verbindung vom Handy zum Empfänger. Woran kann das liegen? Habe es schon an verschiedenen Orten (außerhalb von Gebäuden) ausprobiert. Mir ist aufgefallen das am GPS-Empfänger 3 Lämpchen sind... u. a. für Bluetooth - diese blinkt aber immer Blau. Kann es sein das der Empfänger kaputt ist oder eine Macke hat? Das Lämpchen für die Satelliten blinkt grün aber manchmal hat der empfänger auch Signale von Satelliten dann Leuchtet er immer und blinkt nicht mehr. Ich hoffe auf hilfreiche Tipps! smile

    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Joe*N73*, 15.03.2007
    Joe*N73*

    Joe*N73* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    erstmal die frage was für ne maus hast du?!

    klingt bisschen nach der nokia maus wenn ja ist das grüne blinken normal..wenn es blau blinkt hat es ne bt verbindung und wenn die weiße lampe blinkt dann hat es eine verbindung zu den sat...
    lass den empfänger einfach mal ne stunde laufen mit tom tom..am besten draussen im freien..
    dann schau nochmal


    mfg
     
  4. #3 Marschmelo, 15.03.2007
    Marschmelo

    Marschmelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe die Maus von Ebay es ist die Marke "Navibe GB732" mit SIRF Star III (ich hänge ein Bild von der dran) also bei mir ist das Problem das bei TomTom unten immer steht Verbinde mit dem GPS Empfänger... aber der verbindet auch nach 30 Minuten nicht.
    Ich habe mal in einem anderen Thread gelesen das man in den Bluetooth Einstellungen auf "immer autorisieren" machen muss aber ich weiss nicht wo ich das finde ich kann da nur ein neues gekoppeltes gerät hinzufügen er findet den Bluetooth Empfänger auch aber wen ich das mache, will der ein Code von mir dann gebe ich da z.b "1111" ein steht da immer Kopplung nicht möglich wie kommt das???

    BITTE HIELFT MIR...

    DANKE an alle Helfer...

    [​IMG]
     
  5. #4 Marschmelo, 15.03.2007
    Marschmelo

    Marschmelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    lol Sorry Leute habe ich voll Verpeilt habe mir nicht die Gebrauchsanweisung durch gelesen da steht der Schlüsselcode nämlich... aber mal eine andere Frage warum dauert das erst so an die 2-3 min bis der Satelliten findet???
     
  6. #5 MarcelN73, 15.03.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke die Zeit ist einfach nötig... du must ü-legen

    Die Daten werden vom Handy aus an die Maus gesendet~> Die schickt die Signale an den Sateliten ~> WIeder das ganze rückwerts....

    Also ich denke es braucht einfach ne gewisse Zeit... trotz moderner Technik:)
     
  7. #6 Marschmelo, 15.03.2007
    Marschmelo

    Marschmelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    ja aber jetzt nach mehrmaligem versuchen findet er Satelliten in ein paar Sekunden ich hoffe auch dass das so bleibt...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ==Nozu==, 17.03.2007
    ==Nozu==

    ==Nozu== Guest

    mit maus ist ja so dass wenn es neu ist muss erst wissen wo Satelliten sind daher dauert es ja so lange weil daten erst geladen werden. erst start kann bis 15 Minuten dauern
     
  10. #8 Marschmelo, 18.03.2007
    Marschmelo

    Marschmelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    ja das war bei mir auch so habe schon gedacht sie ist Kapput...
     
Thema: TomTom GPS Maus Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navibe gps maus

    ,
  2. tomtom gps maus anleitung

    ,
  3. navibe gb 732

    ,
  4. GB 732 navibe,
  5. navibe gps maus gb732 anleitung,
  6. navibe,
  7. tomtom gpsmaus hardware,
  8. probleme win7 mit navibe gps,
  9. bluetooth gps maus,
  10. mein tom tom verbindet sich nicht mit dem gps empfänger,
  11. sony mouse leuchtet manchmal grün,
  12. tomtom gps maus,
  13. tomtom gps maus handy,
  14. tomtom bluetooth gps maus verbindet sich nicht
Die Seite wird geladen...

TomTom GPS Maus Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...