TomTom auf andere Karte kopieren

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von lenni, 10.07.2006.

  1. lenni

    lenni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch ich habe das O2 "Vertragsverlängerungs-Paket", bestehend aus N70, TomTom5 mobile und GPS-Empfänger.

    Mitgeliefert wird eine 128MB Karte (mit diverser Software) und eben die TomTom Karte mit 512MB.

    Nun dachte ich mir: wäre doch schön, wenn ich mir einfach eine 2GB Karte zulege und den Inhalt beider Karten darauf kopiere. Sicherheitshalber habe ich den TomTom-Support mal angeschrieben, und folgende Antwort erhalte:

    Also: mehr als ein GB geht nicht? Und dann darf da auch nur die TomTom Software drauf sein???

    Hmmm... das wäre ja völliger Mist. Habt ihr da andere Erfahrungen?

    Gruß,
    lenni
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Reddeer2000, 10.07.2006
    Reddeer2000

    Reddeer2000 Guest

    Hi !

    Ist völliger Quatsch. Hab auf meiner 1GB-Karte TomTom und Route66 installiert und beides funktioniert vorzüglich.

    Ob jedoch 2GB-Karten auf dem N70 funzen, kann ich Dir leider nicht sagen.

    VG
    Reddeer2000
     
  4. lenni

    lenni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich mir schon gedacht, danke für deine Hilfe.

    2 GB scheint wohl nicht zu klappen... die Lesegeschwindigkeit ist zu langsam.

    lenni
     
  5. #4 mongobongo, 10.07.2006
    mongobongo

    mongobongo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema 2GB gibts hier auch einen Thread. Dort heisst es, dass die Karte nicht langsamer ist.

    speicherkarte
     
  6. #5 Merlcat, 10.07.2006
    Merlcat

    Merlcat Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    so zum letzten mal :)
    die 2 gb karten funzen ohne probleme im n70


    2GB KINGSTON RS MMC DV 2 GB RS DV Mobile
    1GB KINGSTON RS MMC DV 1 GB RS DV Mobile
    alles bestens im N70
    http://stores.ebay.de/DeSe-Online_RS-MMC...6QQftidZ2QQtZkm

    beide karten laufen einwandfrei wobei ich die 1 gb schon wieder verkauft habe weil zum zeitpunkt des kaufes gabs noch keine 2 gb karten
    und mit route66 is mir halt ne 1 gb karte zu klein
    Nein es gibt überhaupt keine Probleme damit
    und langsamer gute frage vom gefühl her ist die 2GB nicht langsamer
    als eine 1 GB Karte

    drauf ist im Moment
    - Route66
    -einige kleinere Anwendungen
    -ca 200 MB Mp3
    -ca 100 Bilder
    und einiger anderer Krams
    alles zusammen ~ 700 MB

    Ich persönlich würde mir die Karte (obwohl nicht gerade Billig)
    sofort wieder kaufen

    sorry an alle die das schon gelesen haben
     
  7. #6 Hotteboy, 13.07.2006
    Hotteboy

    Hotteboy Guest

    Am besten du kopierst den ganzen inhalt auf der neuen Karte egal wie gross! Aber nicht eine datei erstellen und TomTom dorthin einfügen, tom tom muss direkt auf Karte dann gehts auch! ich hatte bis jetzt keine Probleme mit tomtom und anderen Anbeitern wie Destinator Pn und Route66. sind alle auf einer 1 Gb Karte und klappt wunderbar.
    Gruss Hotteboy
     
  8. #7 rallyematze, 14.07.2006
    rallyematze

    rallyematze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kopieren funzt net

    Hallo,

    habe tomtom wie oben von Euch beschrieben auf meine 1GB Karte gespielt. Trotzdem läuft tomtom nicht.

    Gibts irgendwelche Tipps von Euch die mir weiterhelfen??

    Danke !!!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. baltor

    baltor Guest

    Ich möchte mich der Frage meines Vorredners anschließen.
    Ich hab mir eine 1gb mmc Karte geholt und wollte nun mein TomTom Mobile 5 auf dieser Karte kopieren. Habe einfach die Sicherungskopie meiner TomTom mmc Karte auf die neue Karte aufgespielt aber es funktioniert nicht.
    Daten und Ordner Struktur sieht aus wie auf der Original Karte.

    Weiss jemand Rat?!

    gruß
    baltor
     
  11. lenni

    lenni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo hat mal jemand geschrieben, dass man unter WinXP vor dem Kopieren auch die "versteckten Ordner" anzeigen lassen muss, damit diese mitkopiert werden.

    Zudem haben die Karten in den Handys (so jedenfalls bei meinem O2-Modell) einen eigenen System Ordner, die TommTomm Software wohl ebenfalls (kann ich nicht genau sagen, noch habe ich nix kopiert).

    In diesem Fall müssen die Inhalte beider System Ordner auf der neuen Karte "vereinigt" werden, da 2 System Ordner nicht funktionieren.

    Wie gesagt, alles Theorie ohne Garantie, ich habe das nur irgendwo im Internet mal gelesen.

    LG,
    lenni
     
Thema: TomTom auf andere Karte kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomtom karten kopieren

    ,
  2. tomtom karte kopieren

    ,
  3. karten von tomtom auf ander speicherkarte übertragen

    ,
  4. tomtom speicherkarte kopieren,
  5. wie kann ich Daten von TOM TOM auf ein anderes Navi übertragen,
  6. tomtom karten auf speicherkarte übertragen,
  7. kopiere europa9 tomtom,
  8. destinator pn sd karte ordner,
  9. tomtom karten in welchen ordner kopieren,
  10. kann man die daten von einem tomtom auf den anderen rüberziehen,
  11. mmc karte klonen,
  12. tomtom software kopieren,
  13. wie kopiere ich eine tomtom karte,
  14. systemordner tomtom,
  15. tomtom karte von einem tomtom zum anderen kopieren,
  16. tomtom kopieren,
  17. tomtom funktioniert nicht mehr mit mmc,
  18. tomtom karte für route66,
  19. tomtom karten kopieren ordner,
  20. tomtom auf andere speicherkarte
Die Seite wird geladen...

TomTom auf andere Karte kopieren - Ähnliche Themen

  1. Adminkonto auf Userkonto kopieren

    Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  2. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  3. Festplatte "kopieren"

    Festplatte "kopieren": Moin moin, ich habe eine Frage bezüglich meiner Festplatte, wo Windows und sämtliche Software drauf installiert ist. Meine Gegenwärtige ist...
  4. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

    Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...
  5. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...