Tomb Raider Underworld Problem

Diskutiere Tomb Raider Underworld Problem im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Ich habe mir letzt im Steam Winter Sale Tomb Raider Underworld gekauft und ab und zu fängt es ganz schön an zu laggen. Ich habe schon die...

1. #1 Timschu, 06.01.2013
    Timschu

Timschu Erfahrener Benutzer

Hey
    Ich habe mir letzt im Steam Winter Sale Tomb Raider Underworld gekauft und ab und zu fängt es ganz schön an zu laggen. Ich habe schon die Grafikeinstellungen runtergedreht aber auch das hilft nichts. An meinem Pc kann es sicher nicht liegen ... der ist gut genug.
    Falls jemand eine Idee hat würde ich mich darüber sehr freuen.
    Lg
    Timschu

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Telehustler, 06.01.2013
    Telehustler

Telehustler Neuer Benutzer

Wie sind denn deine Prozessoren eingestellt

4. #3 Timschu, 06.01.2013
    Timschu

Was meinst du denn mit eingestellt ? Ich habe nen i5 3570K mit Standard Taktrate...

5. #4 Telehustler, 06.01.2013
    Telehustler

schonmal ausprobiert dein CPU´s einzustellen warte lad dir das programm runter damit geht das ganz gut weil ich hatte auch das problem.
    Hier ist der Link
    CPU-Control - Download - CHIP Online

6. #5 Timschu, 06.01.2013
    Timschu

Ok mach ich mal - Danke dir :)

7. #6 Timschu, 06.01.2013
    Timschu

So habe jetzt ein bissche gespielt .. leider ruckelt es an "actionreicheren" Stellen immernoch
    :(

8. #7 Telehustler, 06.01.2013
    Telehustler

okay wie hast du es denn jetzt eingestellt kleiner tipp die sachen die Prozesse die Angezeigt werden würde ich auf ein Kern zuteilen und so bald du tomb raider startest gehst du in den Task-Manager und packst die Anwendung auf einen freien Kern die anderen hast du ja auf den anderen kern und da dann welch frei sind heißt das weniger auslastung und deswegen müsstest du das eig. so besser spielen können :D

9. #8 Timschu, 06.01.2013
    Timschu

Joa das habe ich gemacht ;) Aber immerhin laggt es jetzt nicht mehr so stark ^^ ist schon mal ein Anfang :p

10. #9 Timschu, 06.01.2013
    Timschu

Hmmm also ich habe zum Testen grade mal Fraps angeworfen und ich habe 150 - 300 FPS ... trotzdem sind zwischendurch kleine ruckler drin o_O

11. #10 BlackTiger_4, 06.01.2013
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Also von "CPU einstellen" habe ich bisher auch noch nichts gehört und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das des Rätsels Lösung ist. Deine CPU reicht locker für das Spiel.

Informationen zur Grafikkarte wären hilfreich.
    Grafikkartentreiber aktuell? (von Herstellerseite laden!)
    Wie viel gb Ram sind verbaut?
    Welches Betriebssystem wird verwendet?
    Laufen alle anderen Spiele einwandfrei?
    Eventuell gibt es einen Spieleeigenen Benchmark. Wenn ja, den mal ausführen und Ergebnis posten.

mfg

12. #11 Timschu, 06.01.2013
    Timschu

Grafik : HD 7970
    16gb ram
    Win 8
    und ja alles andere läuft einwandfrei mit 16x Kantenglättung und was weiss ich nich alles :D Nur eben dieses Spiel nicht o_O

13. #12 BlackTiger_4, 07.01.2013
    BlackTiger_4

Grafikkartenhersteller?

Hast du es schon mal mit deinstallieren probiert? Und wie sieht es mit einem in-game-benchmark aus?

mfg

14. #13 Timschu, 08.01.2013
    Timschu

Grafikkarten hersteller ist PowerColor... Uns was genau meinst du mit ingame benchmark ? Sowas wie 3d mark ? Ein benchmark von underwolrd direkt gibt es glaube ich nicht ...

15. #14 BlackTiger_4, 08.01.2013
    BlackTiger_4

Und du bist dir sicher, dass du den Treiber von deren Seite heruntergeladen hast? Nur dadurch wird sicher gestellt, dass der Treiber auch zur Karte passt.

Bei manchen Spielen (GTA4, Dirt 3, Hitman Absolution) gibt es in den Optionen einen Punkt mit dem Namen "Benchmark". Da wird dann meist ein kurzes, aber grafisch anspruchsvolles Video mit den von dir eingestellten Grafikeinstellungen abgespielt. Danach sieht man genau, wie viel fps man am wenigsten hat, wie viel man am meisten hat und die durchschnittliche fps-anzahl wird auch angegeben. Je nach Spiel gibt es noch ein par weitere Informationen zur Hardware zum Beispiel.

Eventuell kannst du auch mal das offizielle Steam-Forum nach einem ähnlichem Problem durchforsten.

mfg

16. #15 Timschu, 08.01.2013
    Timschu

Also ich hab nur CCC installiert o_O reicht das nicht ?
    Ingame benchmark gibt es nicht ... Und im Steam forum hab ich leider auch nichts gefunden ...

17. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 BlackTiger_4, 08.01.2013
    BlackTiger_4

Das ist das "Catalyst Control Center" und ist nicht gleichzusetzen mit dem Treiber selbst. Ich weiß jetzt zwar immer noch nicht, ob du den passenden Treiber installiert hast (deshalb weiß ich auch nicht, ob das helfen wird), ich verweise dich aber trotzdem auf die Homepage von Powercolor, wo du deinen Treiber hernehmen solltest, sofern dies noch nicht geschehen ist:

PowerColor Official Website - Graphics, Cases, Power Supply

Einfach dein Betriebssystem wählen und downloaden. Zuvor solltest du den "alten" Treiber deinstallieren. (Systemsteuerung => Programme => Programme und Funktionen)

mfg

19. #17 Timschu, 09.01.2013
    Timschu

Ok danke mache ich mal :D ... Nur doof das die so langsame server haben bei powercolor -.-

Thema: Tomb Raider Underworld Problem
Die Seite wird geladen...

Tomb Raider Underworld Problem - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  4. Rust experimentel problem

Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  5. R9 270x Problem

R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...