"Todesschrei" eines Stern aufgefangen - er wird von einem Schwarzen Loch zerrissen

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Robman, 20.02.2004.

1. Robman

Robman
    Administrator

Zum allerersten Mal ist es Astronomen aus München gelungen ein Schwarzes Loch dabei zu beobachten, wie es einen Stern verschlingt.
    Die Wissenschaftler konnten den 'Todesschrei' eines Sterns auffangen, welcher von einem riesigen Schwarzen Loch zerstückelt wurde.
    Die Max-Planck-Gesellschaft erklärte dazu, dass dieses Ereignis die Theorie unterstützt, nach der in der Mitte von vielen Galaxien Schwarze Löcher vorhanden sind.

Quelle: portale.web.de

2. Chaya

Chaya Erfahrener Benutzer

Irgendwie sehr faszinierend :) Ganz klar!

Der Stern schreit nach Hilfe, das is schöööön :)

3. VerNis

VerNis Erfahrener Benutzer

ich glaub net dass das Schoen ist ;)

Mitte der Galaxie ... mhh das klingt so als gäbs auch ein Ende ... mh

un die ganzen Theorien mit den Schwarzen und- Wurmlöchern sind auch ganz interessant .

4. Chaya

Chaya Erfahrener Benutzer

Neee, stimmt, schön isses net, ...aber irgendwie poetisch traurig :) *gg*

5. #5 Lacrima, 03.03.2004
    Lacrima

Lacrima Erfahrener Benutzer

mmh..was würde denn mit den Menschen passieren, wenn die so ohne schutz da hinkommen...wen schon bei einem stern sowas ist... hui

6. VerNis

VerNis Erfahrener Benutzer

PENG

es würde uns auseinanderreissen .

7. #7 Lacrima, 13.03.2004
    Lacrima

Lacrima Erfahrener Benutzer

soweit war ich auch schon ;)

8. palmin

palmin Erfahrener Benutzer

vielleicht werden wir auch eines tages von einem schwarzen loch verschluckt
    und das ist das richtige "ende der welt"

9. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Solange es das universum gibt, gibt es kein Ende der Welt... irgendwas lebt immre weiter!

Thema:

"Todesschrei" eines Stern aufgefangen - er wird von einem Schwarzen Loch zerrissen

Die Seite wird geladen...

"Todesschrei" eines Stern aufgefangen - er wird von einem Schwarzen Loch zerrissen - Ähnliche Themen

1. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  2. Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz

Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz: Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar stürzt mein Rechner bei manchen Spielen komplett ab. Der Bildschirm wird schwarz, er reagiert...
  3. Schwarzer Bildschirm beim ersten Start

Schwarzer Bildschirm beim ersten Start: Hallo zusammen, Ich habe bei nem Kumpel vor kurzem ne neue Grafikkarte (Geforce gtx750) eingebaut. Der Rechner läuft beim ersten "Kaltstart" mit...
  4. TV hat kurz schwarzen Bildschirm wenn man einen Lichtschalter betätigt.

TV hat kurz schwarzen Bildschirm wenn man einen Lichtschalter betätigt.: Folgendes Problem, ich benutze meinen Samsung TV als Fernseher und als Computer Bildschirm. Wenn ich auf TV schalte, kann im Haus jeder das Licht...
  5. Schwarzes Bild - kein Piepton

Schwarzes Bild - kein Piepton: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe den Rechner gestern Abend ganz normal Heruntergefahren. Und als ich ihn Heute wieder...