TMPGEnc. und das DVD Brennen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von narfz2k2, 09.04.2008.

  1. #1 narfz2k2, 09.04.2008
    narfz2k2

    narfz2k2 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi! <.<

    Ich hab ein rießen Problem bei dem ich echt nichtmehr weiter weiß:

    Ich habe ein Video auf dem PC das die Endung .avi hat.
    Dießes möchte in ein brennbares DVD Format umwandeln damit ich das Brenner kann und auf dem DVD Player angucken kann.

    Ich habs dann per TMPGEnc Wizard in PAL als .mpeg encodet und einfach auf einen DVD Rohling gebrannt. Quasi als Daten DVD. Diese hat der DVD Player aber nicht erkannt.

    Hilfe! :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Standalone-DVDPlayer liest keine Daten-DVDs, sondern nur Video/Audio/Bild-DVDs.
    Wenn du nun einfach ein mpeg auf den Silberling brennst, dann kann damit der DVD-Player nichts anfangen.

    Video-DVDs enthalten .VOB und .IFO Dateien.
    Du solltest daher die DVD als Video-DVD brennen. Ein anständiges Brennprogramm konvertiert dann das mpeg in die benötigten Dateien.

    Alternativ kannst du auch direkt aus dem AVI Video-DVD-Dateien erstellen lassen. Das geht z.B. mit AVI2DVD.
     
Thema: TMPGEnc. und das DVD Brennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tmpgenc für dvd brennen

Die Seite wird geladen...

TMPGEnc. und das DVD Brennen - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...