Titellisten erstellen

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von Nadia, 22.09.2007.

  1. Nadia

    Nadia Guest

    hallo,
    ich bräuchte mal eine Anleitung zur Erstellung von Titellisten. Habe verschiedene Musikalben auf der Speicherkarte installiert allerdings muss ich nach jedem neuen Titel erneut auf Wiedergabe drücken. Meiner Meinung nach werden die songs in den Titellisten nacheinander abgespielt. aber wie erstellt man titellisten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chris Cross, 23.09.2007
    Chris Cross

    Chris Cross Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nadia,
    am einfachsten ist es, wenn du dir schon am PC die Titellisten erstellst. Ich habe die .m3u-Files dann mit auf das Telefon gepackt und sie wurden sofort erkannt. Geht z.B. mit dem kostenlosen Winamp-Player (Winamp) sehr einfach.
    Ob die .wpl-Dateien, welche der Windows Media Player als Playlist anbietet, erkannt werden, kann ich dir nicht sagen.

    Auf dem Telefon erstellst du die Titellisten in der Galerie. Also Medien->Galerie->Musiktitel-> öffnen, dann Optionen und "Neue Titelliste". Dann gewünschten Namen eingeben und die Titel einzeln hinzufügen.

    Gruß
    Chris
     
  4. sonic1

    sonic1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hey

    wie erstellest du die titellisten am schnellsten mit winamp, so dass sie das handy hinterher nutzen kann.

    ich kann die per winamp glaub erstellen aber weiß nicht wohin ich sie dann speichern soll und wie usw :)

    danke

    EDIT: habe jetzt mal nen neuen ordner für ein musikalbum gemacht, dann bei winamp auf new playlist, name eingegeben, in die playlist rein (view playlist) , da alle titel aus dem ordner reingezogen, dann wierder zurück auf playlists und die wurde auch mit 27 titeln angezeigt, dann save playlist (in dem ordner wo die dateien drin sind) und dann den ordner samt dateien und playlist aufs handy kopiert - nur leider sagt das handy beim abspielen der titelliste "TITELLISTE UNGÜLTIG"

    ???
     
  5. sonic1

    sonic1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    @ all:

    help :)
     
  6. sonic1

    sonic1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    und immernoch frage ich mich ob und wie man playlists erstellt, so dass das e65 sie abspielen kann (ohne diese am handy selber zu erstellen, wo man jeden einzelnen titel hinzufügen muss).

    hab auch schon advanced playlist builder und the godfather probiert - erstellen der playlists am PC ohne probleme, sobald die und ggf. auch zusammen damit die mp3s auf dem telefon sind (speicherkarte) ist die playlist nicht mehr abzuspielen...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Chris Cross, 23.06.2008
    Chris Cross

    Chris Cross Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Titelliste mit Winamp Player erstellen:

    - Winamp öffnen und die gewünschte(n) MP3-File(s) in den Playlist-Editor ziehen (sollte der Playlist-Editor nicht zu sehen sein, dann gibt es am Player einen Button "PL", um diesen zu öffnen) oder alternativ auf die gewünschte(n) MP3-File(s) mit der rechten Maustaste klicken und aus dem Menü "enqueue in Winamp" wählen.

    -Die File(s) sollte(n) jetzt im Playlist-Editor stehen. Unten rechts gibt's einen Button "Manage Playlist". Dort den Punkt "Playlist speichern" auswählen. Windows wird jetzt fragen, wo ihr speichern wollt. Bei "Dateityp" "M3U playlist" wählen, beliebig benennen (Albumname wäre wohl clever) und dann dort speicher, wo ihr sie wiederfindet.

    -Jetzt beide Files, die MP3 und die M3U in euren Musikordner auf dem Handy packen. Musikbibliothek aktualisieren und schwupps -> geht!

    So mache ich es und es geht.
     
  9. sonic1

    sonic1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    verd*** es geht bei mir nicht !
    hab es genauso gemacht, und es erscheint "invalid track list"

    hab die liste zuerst auf dem rechner auf dem desktop gespeichert und dann die m3u liste auf die handyspeicherkarte in den ordner music und da auch die 2 mp3s rein (nur 2 zun test der liste).

    hat es vielleicht etwas mit dem abspeicherort zu tun? muss doch auch auf der speicherkarte gehen?

    wenn man am handy beim erstellen von playlist nur ganze ordner hinzufügen könnte, wär das alles viel einfacher oder?

    UPDATE:
    wenn ich die Speicherkarte direkt in den PC stecke und von dort die Lieder in winamp lade und dann direkt auf die Speicherkarte die m3u speichere geht es. :)
    aber trotzdem muss es doch mit kopieren auch gehen und ohne die Speicherkarte herauszunehmen

    PS: habt ihr erfahrungen ob es probleme gibt, wenn man die speicherkarte während das handy an ist herausnimmt, EDIT: ja schon klar, da gibts n extra menupunkt für, hättich auch wissen können...
    da der startvorgang des e65 doch ziemlich lange dauert (oder nur bei mir? ) ?
     
Thema: Titellisten erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. titelliste erstellen

    ,
  2. playlisten auf erstellen mit computer nokia 300

    ,
  3. nokia titelliste ändern

    ,
  4. titellisten,
  5. nokia 300 playlist erstellen,
  6. the godfather playlist erstellen,
  7. mit the godfather playlist erstellen,
  8. nokia 300 playlist,
  9. titel listen erstellen,
  10. titellisten erstellen,
  11. Godfather,
  12. playlist erstellen nokia 300,
  13. nokia titelliste bearbeiten,
  14. wie kann ich auf winamp alle lieder im playlist editor sehn ?,
  15. nokia n95 playlist erstellen,
  16. nokia 300 titelliste bearbeiten,
  17. wie erstelle ich titeliste auf nokia handy,
  18. the godfather playlists erstellen,
  19. e65 musikordner kopieren,
  20. nokia titelliste erstellen,
  21. Titellisten media player kopieren,
  22. nokia titellisten,
  23. nokia titelliste auf speicherkarte erstellen,
  24. erstellen von playlists und das anfügen von mp3 titeln,
  25. track liste mit media player erstellen
Die Seite wird geladen...

Titellisten erstellen - Ähnliche Themen

  1. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Bild für Sperrbildschirm erstellen

    Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  3. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

    Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ
  4. Wie erstelle ich eine Legende?

    Wie erstelle ich eine Legende?: Ich hab mal eine Tabelle erstellt und hab die Legende entfernt. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich eine Legende wieder einstelle. Kann jemand mir...
  5. Heimnetzwerk erstellen

    Heimnetzwerk erstellen: Ich weiß wirklich nicht, ob ich zu doof bin, zu ungeduldig, oder mein Laptop ne Macke hat. Hab auf dem Desktop-PC ne Heimnetzwerkgruppe erstellt,...