Titel beim Browser bestimmen

Diskutiere Titel beim Browser bestimmen im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Wie kann ich das??? Also normal geht es ja im Header mit <title>Broswer-Titel</title>. Jedoch geht das bei meinem script nicht, und ich weiss ned...

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Wie kann ich das??? Also normal geht es ja im Header mit <title>Broswer-Titel</title>. Jedoch geht das bei meinem script nicht, und ich weiss ned wieso!

    Ausgangslage: Das script liesst aus einem geschützten Verzeichniss eine Datei! Ich habs schon ausprobiert, mit header und so, aber dann kann er das file nicht mehr lesen(bei folgendem code). Also beim ersten, hat er zwar nun den title aber nicht das file!

    PHP:
    [CODE]<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <
    head>
    <
    meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <
    meta name="generator" content="Adobe GoLive 5" />
    <
    title>Testfile</title>
    </
    head>
    </
    html>
    [/
    CODE]session_start();
    include_once(
    "config.php");

    // Login überprüfen
    if ($_SESSION['Email'] == "") {
        
    header("location:netz_login.php");
        exit;
    }

    // Datenbankverbindung
    $database mysql_connect($mysql_hostname$mysql_username$mysql_password);
    mysql_select_db($mysql_database$database);
    //docid und filename einlesen... (docid = Verzeichnisname)
    $docid $_REQUEST["docid"];
    if (!
    is_numeric($docid)) { echo "Fehler! Ungültige docid!
    "
    ; exit; }
    $filename $_REQUEST["filename"];
    if (!(
    strpos($filename"..") === FALSE)) { echo "Fehler! Ungültiger Filename!
    "
    ; exit; }

    // ANGEBEN, DASS DAS FILE NICHT VOM BROWSER, SONDERN VOM ZUGEHÖRIGEN PROGRAMM GEÖFFNET WIRD,
    // WENN MAN BEIM DOWNLOADSFENSTER "ÖFFNEN" WÄHLT STATT "SPEICHERN"
    header("Content-Type: application");

    // NICHT Content-Disposition: attachment, das gibt in einigen Browsern "Puff"!!!inline
    header("Content-Disposition: inline; filename=\"$filename\"");

    $Zeitschrift $_GET['Zeitschrift'];

    if(
    $Zeitschrift == "Zeitschrift"
    {
        
    $ordner "Zeitschriften";
    }
    else 
    {
        
    $ordner $docid;    
    }
    Beifolgendem Code kann er das File lesen, der title aber nicht:

    PHP:
    <?php 
    session_start
    ();
    include_once(
    "config.php");

    // Login überprüfen
    if ($_SESSION['Email'] == "") {
        
    header("location:netz_login.php");
        exit;
    }

    // Datenbankverbindung
    $database mysql_connect($mysql_hostname$mysql_username$mysql_password);
    mysql_select_db($mysql_database$database);
    //docid und filename einlesen... (docid = Verzeichnisname)
    $docid $_REQUEST["docid"];
    if (!
    is_numeric($docid)) { echo "Fehler! Ungültige docid!
    "
    ; exit; }
    $filename $_REQUEST["filename"];
    if (!(
    strpos($filename"..") === FALSE)) { echo "Fehler! Ungültiger Filename!
    "
    ; exit; }

    // ANGEBEN, DASS DAS FILE NICHT VOM BROWSER, SONDERN VOM ZUGEHÖRIGEN PROGRAMM GEÖFFNET WIRD,
    // WENN MAN BEIM DOWNLOADSFENSTER "ÖFFNEN" WÄHLT STATT "SPEICHERN"
    header("Content-Type: application");

    // NICHT Content-Disposition: attachment, das gibt in einigen Browsern "Puff"!!!inline
    header("Content-Disposition: inline; filename=\"$filename\"");

    $Zeitschrift $_GET['Zeitschrift'];

    if(
    $Zeitschrift == "Zeitschrift"
    {
        
    $ordner "Zeitschriften";
    }
    else 
    {
        
    $ordner $docid;    
    }
    //FILE WIRD VOM GESCHÜTZTEN VERZEICHNIS GELESEN UND AN DEN CLIENT GESCHICKT
    readfile($GLOBALS["verzeichnis_docs"] . $ordner ."/".$filename);
    ?>[CODE]<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <meta name="generator" content="Adobe GoLive 5" />
    <title>Testfile</title>
    </head>
    </html>
    [/CODE]

    Könnt ihr mir da mal helfen??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TekkerMaik, 29.12.2007
    TekkerMaik

    TekkerMaik Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hm ..
    Kommt drauf an welchen Script man benutz ..

    Du müsstest zwischen <title> und </title> das "Broswer-Titel" wegmachen

    und durch {TITLE} ersetzen und dann im Script unter Konfiguration den Titel eingeben .. so gehts jedenfalls bei mir ..

    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
     
  4. #3 xandros, 29.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...welch ein Blödsinn hier stand!

    innerhalb von PHP wirst du die HTML-Tags nicht direkt schreiben können, sondern musst sie über echo erst generieren lassen.....
     
Thema:

Titel beim Browser bestimmen

Die Seite wird geladen...

Titel beim Browser bestimmen - Ähnliche Themen

  1. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  2. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  3. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....