Tischladestation N80

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Data, 11.10.2006.

1. Data

Data Neuer Benutzer

Hallo,
    gibt es inzwischen eine Tischladestation für das N80 ??? ?(
    Für ein Handy, das so oft zum "Boxenstop" muß, sollte es soetwas eigentlich geben 8)

Gruß
    Data

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 anntworten, 11.10.2006
    anntworten

anntworten Benutzer

Es gibt einen Tischladeadapter. Da wird das Kabel des vorhandenen Ladegerätes eingesteckt und das Handy kann in dem Ständer geladen werden.

Ich habe jetzt keine Artikelnummer oder so etwas parat aber auf ebay gab es die Dinger von Zeit zu Zeit für etwa 10 Euronen inklusive Versand.

Achso, ich habe gerade nochmal in meinem ebaykonto nachgesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...80028777093&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

So etwas meine ich.

4. Data

Data Neuer Benutzer

Mhhhhh....ich weiß nicht warum, aber ich misstraue solchen "Billigangeboten", speziell bei eBay. Ein 400 € Handy so einem Gerät anvertrauen, da habe ich so meine Bedenken. Ich bin zwar kein Elektriker oder so etwas, aber überall wird vor Billigakku's usw. gewarnt. Ich glaube ich warte lieber, bis Nokia selbst eins rausbringt. Die 20€ sind glaube ich gut investiert. :]

Data

5. #4 anntworten, 11.10.2006
    anntworten

anntworten Benutzer

Das ist kein Gerät mit dem das Telefon Schadeb nehmen würde.
    Auf der einen Seite steckt Dein Ladegerät auf der anderen Seite kommt der gleiche Ladestrom bei der Ausgangsbuchse wieder an. Das Ding hat keinerlei Elektronik sondern der Strom wird quasi nur umgeleitet weil das Handy sonst ja nicht stehen würde. Es ist also lediglich ein verlängerter Stecker.

Soviel zur Technik. Deswegen kostet das Teil auch fast nichts. Es ist ja nur ein Stück Plastik mit einer Eingangs- und einer Ausgangsbuchse und dazwischen ein paar Zentimeter Kabel ;)

6. Data

Data Neuer Benutzer

Danke für die Erklärung, als Laie bin ich vielleicht zu vorsichtig bei solchen Dingen und gehe dann lieber mit Original Zubehör den sicheren Weg auch in Hinsicht auf die Garantie bei eventuellen Schäden.

Data

7. #6 anntworten, 11.10.2006
    anntworten

anntworten Benutzer

Nein, Du hast natürlich Recht. Bei dem ganzen Gammel, der da zuweilen angeboten wird. Allein wenn ich mir die ganzen schlechten Akkus ansehe...

Bei der Ladestation macht man wohl nichts falsch. Akkus würde ich auch nur Original kaufen. Die gibt es ja auch sehr günstig auf ebay. Und die von Nokia sind ja auch noch einigermaßen fälschungssicher.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Tischladestation N80

Die Seite wird geladen...

Tischladestation N80 - Ähnliche Themen

1. Nokia N80

Nokia N80: Hallo, bin neu hier und habe seit gestern ein Problem mit meinen Handy. Wenn ich jemandem anrufe, kann er mich hören, ich aber höre nichts,...
  2. KFZ-Freisprecheinrichtung wird falsch erkannt vom N80

KFZ-Freisprecheinrichtung wird falsch erkannt vom N80: Servus, ich habe ne EGO TS2 vom Funkwerk Dabendorf im Auto. Mein N80 hatte sich super damit verbunden, und alles lief. Von einer Minute zur...
  3. Screensaver beim N80 ändern

Screensaver beim N80 ändern: Hallo! Weiß jemend wie man beim N80 einen Screensaver ändert bzw. einstellen kann??? Ich habe leider nichts dazu gefunden! Bitte helft mir!...
  4. Nokia N80 kein Mikro und kein Ton

Nokia N80 kein Mikro und kein Ton: Hallo , trotz suche habe ich kein passenden Beitrag gefunden . Und zwar habe ich seit ein paar Tagen folgendes Problem . Nach dem ich von...
  5. N80 flashen oder hard reset...

N80 flashen oder hard reset...: ...oder was auch immer. Wie geht das? Habe ständig Probleme mit dem Display (Licht aus/an), neuerdings sind auch noch 3 Linien drauf, die langsam...