Tischladegerät bestellt

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von bgfthr, 01.03.2008.

1. bgfthr

bgfthr Benutzer

Ich hab mir jetzt ein Tischladegerät bei ebay bestellt, irgendein billiges, wo man sein ladekabel einsteckt und dann über das gerät einen akku und das handy selbst laden kann (wenn man will angeblich sogar beides), hab gedacht das passt schon.
    jetzt hab ich aber ein problem: die elektrischen spezifikationen auf der rückseite irritieren mich.
    der input von 4.5 bis 12v und 400 bis 800mAh stimmt ja mit dem original nokia ladegerät überein.
    Der Output von (kleiner-gleich) 4,2v ist allerdings etwas komisch, da das originalladegerät ja 5v ausspuckt. außerdem steht beim output noch etwas von (kleiner-gleich) 60%C5A, was bedeutet das?
    was auch noch komisch ist, ist, dass bei dem gerät nur 2 "metallbügel" kontakt mit dem akku haben, nicht jedoch drei, so wie es im handy selbst auch der fall ist.

sollte ich das gerät also lieber garnicht erst in betrieb nehmen? bin nicht so bewandert in elektronischen belangen... :)

schonmal vielen dank im vorraus für eure antworten :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Geiz ist geil ;) :rolleyes:

was ist daran komisch?

Das Originalladegerät hat Input 100-240V :rolleyes:

Trete es in die Tonne ;)

4. #3 dirkmueller-bs, 01.03.2008
    dirkmueller-bs

dirkmueller-bs Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe glaube ich auch das Ladegerät was du dir da bestellt hast. Also bei mir geht es ohne Probleme zumindest das Handy laden, in dem Fach für den zusatzakku hatte ich noch keinen geladen weil ich keinen 2ten habe.

Gruß Dirk

5. bgfthr

bgfthr Benutzer

ich hab es jetzt einfach mal getestet, und das laden des handys funktioniert schonmal nicht... X(

6. #5 dirkmueller-bs, 02.03.2008
    dirkmueller-bs

dirkmueller-bs Neuer Benutzer

Hi

Bei meinem muss ich das ladekabel hinten rein stecken , dann geht vorne rechts eine grüne lampe an , dann handy aufgesteckt und das laden beginnt.

Mein Gerät heißt

Mobile Phone Desktop Charger

2,95 bei E Bay

Gruß Dirk

7. heinzl

heinzl .

Warum wundere ich mich jetzt nicht? 8)

8. bgfthr

bgfthr Benutzer

hört sich ganz nach meinem an, aber irgendwie gehts nicht...

9. Zeze21

Zeze21 Benutzer

kannst du auch konstruktive beiträge abgeben oder versucht du deinen beitrags count hochzupushen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ich würde es am deiner Stelle umtauschen.

12. bgfthr

bgfthr Benutzer

umtauschen lohnt sich nicht wirklich, bei 5 euro inkl versand...
    außerdem gehts mittlerweile. wenn ich auf die eine seite einen zettel klemme, dass das handy dann etwas seitlich gekippt in der station steht, dann lädt es :)
    mein nächstes problem ist, dass die beiden polar cell ersatzakkus die ich woanders dazu bestellt hab nicht in mein handy passen... -.-

Thema:

Tischladegerät bestellt

Die Seite wird geladen...

Tischladegerät bestellt - Ähnliche Themen

1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?

Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?: Hallo! Ich würde meiner Mama, die leider etwas weiter entfernt von mir wohnt, gern einen schönen Blumenstrauß schicken. Dabei dachte ich an einen...
  3. Ich hab mir Pc-Einzelteile bestellt und bin mir nicht sicher ob die Kompatibel sind.

Ich hab mir Pc-Einzelteile bestellt und bin mir nicht sicher ob die Kompatibel sind.: Hallo, ich hab mir vor kurzem bei "Mindfactory" Einzelteile für meinen neuen Pc bestellt. Jedoch bin ich mir jetzt unsicher, nachdem ich...
  4. Es ist so weit - neuer PC kann bestellt werden!

Es ist so weit - neuer PC kann bestellt werden!: Guten Morgen, Nach sehr sehr langer Zeit habe ich nun mein Geld bekommen und möchte mir nun einen neuen PC zulegen. Eigentlich weiß ich schon...
  5. Neuer Internetrechner kann der so bestellt werden?

Neuer Internetrechner kann der so bestellt werden?: Hallo, ich möchte mir die Komponenten für meinen neuen energieeffizienten Internetrechner bestellen, mit diesem möchte ich vor allem ins Internet...