tips zum takten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von derganzneue, 10.04.2007.

  1. #1 derganzneue, 10.04.2007
    derganzneue

    derganzneue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen.
    Ich wollte mal fragen was ich aus meinem rechner noch so rausholen kann.
    Ich selbst werde ihn nicht takten, aber es sieht immer etwas besser aus wenn man weiß was man will :D
    Hier zu den daten
    AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
    1,8 GHz
    und 512 MB Ram
    ja ich weiß, der arbeitsspeicher ist etwas mager, aber der wird auch demnächst auf 1024 aufgestockt.
    danke für eure Tips

    gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 10.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    RE: tips zum tackten

    hmm ich würd mal agen über 2 Ghz wird er es locker schaffen der Ram speicher macht nichts zu sache was du aber beachten solltest ist das der cpu nach dem übertakten ziemlich heiß wird.
    Deshalb würd ich dir empfehlen erstmal genügend Kühlung in dein Pc zu bringen bevor du übertaktest.
    Beschreib dein pc mal ein bissl näher was zum Beispiel für ne Kühlung hasst du? :D
     
  4. #3 Stalker, 10.04.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir am besten ne Artic Cooling rein
     
  5. #4 Svenley, 10.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    kann ich auch nur empfehlen :D
     
  6. #5 derganzneue, 10.04.2007
    derganzneue

    derganzneue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    was für ein ding soll ich machen? ?( ?(

    also das gehäuse selbst ist schon etwas älter.
    so wie ich es sehen kann ist nur ein lüfter auf dem mainbort und der grafikkarte und einer hinten drann, der die warme luft rauspustet.
    im rechner selbst sind 2 Festplatten und 2 laufwerke eingebaut und das war´s. nach meiner meinung kommt noch recht kühle luft hinten raus.
    der jenige der mir ihn takten wurde baut mit sicherheit noch den einen oder anderen küfter rein.
     
  7. #6 Svenley, 10.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
  8. #7 derganzneue, 10.04.2007
    derganzneue

    derganzneue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für den link.
    Selbstverständlich werd ich dem ding richtig schön luft machen.
    eine frage hab ich noch, schadet es dem rechner eigentlich wenn er übertaktet wird bzw. hängt er sich da nicht schneller auf?
     
  9. #8 Svenley, 10.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    schneller aufhängen tut er sich naturlich nicht :D
    ich würds mal so sagen übertaktete prozessoren haben ne viel kürzere lebenserwartung weil er mehr leistung bringt als das wofür er gebaut ist 8)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 derganzneue, 10.04.2007
    derganzneue

    derganzneue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    aha, das hört sich ja nicht gerade vielversprechend an.
    jetzt ist es nur noch abzuwegen wie hoch man ihn takten kann und wie hoch ich ihn eigentlich brauch.
    was wurdest du mir raten?

    Gruß
     
  12. #10 Svenley, 10.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    stimmt genau aber bevor man taktet sollte man sich erstmal fragen warum man takten will gut die leistung erhöht sich ein wenig aber spürbar ist es nicht ich habe mal meinen pc um nur 260 mhz übertaktet habe einen
    AMD Athlon 64 3200+ (2,01Ghz)und die temperatur ist spürbar angestiegen.
     
Thema:

tips zum takten

Die Seite wird geladen...

tips zum takten - Ähnliche Themen

  1. cpu takt automatisch runter

    cpu takt automatisch runter: Hallo Leute, i habe ein Problem wie dem Titel schon besagt. Also früher läuft mein pc ganz normal und jz aufeinmal tut den cpu beim zocken...
  2. Grafikkarte auf vollem Takt

    Grafikkarte auf vollem Takt: Hallo, ich habe drei Monitore an meiner Grafikkarte, aber meine Grafikkarte taktet nur mit 400mhz.Ich hab auf 2 Monitoren ein Online Game offen...
  3. CPU-Takt

    CPU-Takt: Hey, Habe vorhin mal mit CPU-Z die Taktraten meiner CPU nachgeschaut. Ich war leicht verwundert, da sie normal 3400MHz betragen sollte. Das...
  4. CPU-Takt switcht im idle

    CPU-Takt switcht im idle: Hallo alle zusammen, mein AMD Phenom2 955 X4 ändert alle paar Sekunden die Taktfrequenz, Cool'n'Quiet ist aktiviert... Er switcht zwischen 800,...