Tips und Tricks

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von D@niel, 02.04.2006.

1. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Hi!

Hier können nützliche Tips und Tricks zu Windows Vista gepostet werden

Ich mache mal den Anfang:

Während der Installation von Windows Vista kann man nirgens sich Registrieren, also läuft Vista auf dem Namen "Windows User". Man kann dies aber ganz leicht ändern:

Man gehe in die Registry

HKEY_LOCAL-MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion

Dann Klickt man auf RegisteredOrganisation und Tipp denn Namen der Firma ein.
    Dann das selbe noch mit RegisteredOwner, wo man seinen Namen eintipt.

Ab der Build 5308 hat man keine möglichkeit mehr in das Administrator-Konto zu gelangen. Mit dem folgenden Trick ist es aber möglich das das Konto im Loginscreen unter den Benutzernamen auch aufgeführ wird:

Log dich in dem Account ein den du während der Installation erstellt hast.
    Suche im Startmenü nach "Command Prompt" , klicke mit der rechten Maustaste auf das Icon und wähle "Run as Administrator".
    In das "Command Prompt" Fenster tippst du "regedit"ein und drückst Enter.

Das Registrie Fenster sollste sich nun öffnen!
    Du gehst zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

Erstelle dort einen neuen Key, den du “SpecialAccounts” nennst.
    Im “SpecialAccounts” Key machst du nochmal einen Key den du "UserList" nennst.

Im "UserList" KEy erstellst du ein "DWORD (32-bit)" das du Administrator nennest
    Mache einen doppelklick auf Administrator und gib ihm den Wert 1.

Jetzt kannst du den Registrie-Editor und CMD schliessen und der Admin-Account ist erstellt.

[align=center]
    Alles geschieht auf eigene Gefahr!
    [/align]

mfg Daniel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 02.04.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo Daniel!

ich habe in deinem Bericht nochmal was ergänzt, aber sonst Super!

mfg
    Marcel

Thema:

Tips und Tricks

Die Seite wird geladen...

Tips und Tricks - Ähnliche Themen

1. Battlefield 3 Tipps und Tricks

Battlefield 3 Tipps und Tricks: Hi, viele Spieler in Battlefield 3 sind sehr schlecht, besonders ehemalige CoD-Spieler, weil das neues Terrain für sie ist. Ich bitte euch, Tipps...
  2. Win7 tipps, tricks, optimierungs-vorschläge...

Win7 tipps, tricks, optimierungs-vorschläge...: nabend, bin auf der suche nach optimierungs bzw. verbesserungsvorschlägen hinsichtlich win7! bei xp beispielsweise gab es dinge wie: prefetch ab...
  3. Tips für TFT Monitor kauf und hilfe gesucht

Tips für TFT Monitor kauf und hilfe gesucht: Suche ein TFT Monitor den ich am Pc , ps3 und am digital receiver anschließen kann. Habt ihr eine idee welchen ich da kaufen könnte er sollte...
  4. Tips für PC Eigenbau

Tips für PC Eigenbau: Hallo, zunächst möchte ich alle hier im Forum begrüßen, bin neu hier. Ich hätte folgende Frage und wäre für ein paar Tips sehr dankbar: Ich...
  5. Tutorials, Anleitungen, Tipps und Tricks

Tutorials, Anleitungen, Tipps und Tricks: Haftungsausschluss: Alle Tutorials, Anleitungen, Tipps und Tricks ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Für etwaige Schäden, die durch...