Tips um sein Forum interessanter zu machen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 29.05.2007.

1. #1 Z4NZ1B4R, 29.05.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Hi, wie ja einige wissen, habe ich ein Forum, www.das-allroundforum.de.pn , leider kriege ich es nicht so ganz gebacken irgendwie user zu gewissen bzw. überhaupt mein Forum interessant zu machen, ich wies das viele Leute jetzt sagen werden "dem erzähl ich ganz sicher nicht meine Tricks" , aber vielleicht kann mir ja einer helfen, natührlich werde ich versuchen mich irgendwie zu revangieren, das off-topic-zone forum hat ja mittlerweile viele threads, dazu kann ich nur respekt sagen :D aber ich kriegs net hin (soll jetzt nicht heißen das ich irgendwie auch so gut sein will, nein, aber ein leeres forum is auch blöd......#

Vielen Dank im Vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xphantom0815x, 29.05.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

Wie wäre es, für den Anfang ein interessantes Design zu erstellen, denn ich finde es irgendwie langweilig.

Das Logo im Header passt nicht wirklich zum Forum und ein Fehler hast Du auch drin "Das Aall...."(siehe Bild)
    Die Farben sind auch nicht der Brüller.

4. #3 Z4NZ1B4R, 29.05.2007
    Z4NZ1B4R

hm... hast recht, ich hatte allerdings auch inder letzten Zeit das Forum ziemlich verschlampt, das logo, mein Fehler, ich hab das richtige noch, nur das falsche eingebettet...

Was für Farben wären denn für ein Allroundforum zu empfelen?

5. #4 Blaxxun, 29.05.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Es liegt vllt. daran, dass es hunderte Allroundforen gibt und grade weil es keine Spezifikation gibt langweilt es den ein oder anderen. Ich persönlich bin viel lieber in Foren unterwegs, die ein bestimmtes Überthema haben und mit dem ganzen Gespamme kann ich wenig anfangen.

6. #5 Z4NZ1B4R, 29.05.2007
    Z4NZ1B4R

hi blaxxum,

Darüber hatt ich auch nachgedacht, ich interessiere mich auch für politik, jedoch nicht aussreichend um ein Forum zu betreiben, Ich habe gute Waffen kentnisse aber ich will das Jugendamt nicht im Haus haben, Ich höre viel Musik, aber ich kenn mich damit nicht aus, etc..

Ich find kein gutes topic, vielleicht sollte ich mir ein paar styles angucken um auf eine Idee zu kommen, trotzdem schonmal fürs erste danke, ich bin für weitere 'Vorschläge dennoch dankbar!

7. #6 xphantom0815x, 29.05.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

Auf gut Deutsch, Du weißt nix mit nem Forum anzufangen.
    Dann sage ich, lass es sein, denn zu wissen was man tut, ist das A und O.
    Es nützt keinem was, ein Forum zu eröffnen, welches es schon zu 1000 fach gibt.

8. #7 junimond, 29.05.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Also ich habe auch mal geschaut aber wohl auch nicht so "die Ahnung"..
    ...aber die Farben kann ich zustimmen, viel zu langweilig bzw zu unauffällig.
    Und auch finde ich es ein wenig zu klein, also die Schrift.
    Man weiß im momend nicht wo man in deinem Forum klicken muss um wohin zu kommen! Schon.....aber man muss erstmal so mit der Maus fahren, kommt weil schrift zu klein.
    Die Themen Icons auch sehr unscheinbar.
    Mach einfach erstmal was an den Farben und verändere ein wenig die größe deiner Schrift.
    Das Auge ißt mit heißt es doch so schön!
    Und kannste die Werbung da nicht rauskriegen?
    Die is nervig.
    Meine Meinung halt.
    Puh....kann mir denken das es verdammt Arbeit kostet sowas auf die Beine zu stellen!!!

9. #8 Z4NZ1B4R, 29.05.2007
    Z4NZ1B4R

hm.... ich bin auch echt zu doof, hast recht, ich lass es ersteinmal, ich überarbeite das jetzige forum und lass es erstmal so stehen, vielleicht findet jemand interesse dran, aber ich lass mich da nicht blicken, achja und sry das ich hier soviele Threads mach.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Z4NZ1B4R, 29.05.2007
    Z4NZ1B4R

hm... der Meinung bin ich mitttlerweile auch, ich verbessere das Forum, bessere Farben und dann muss ich schauen wie ich verbleiueb, danke!

12. #10 junimond, 29.05.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Hy Mann du gibst doch wohl nicht so schnell auf? :(
    So ein Forum muss doch auch erstmal in Fahrt kommen und dazu muß dieses Forum doch erst einmal bekannt werden!
    Ändere ein paar Sachen (mach es ansprechbarer, sprich Schrift und Farbe)
    und mach ein wenig Werbung für dein Forum!

Ähm grad gesehen ?( ?( ?(
    Warum hast du auf deiner Seite wenn ich hier auf deinen Namen klicke nicht bei Homepage z.B dein Allroundforum stehen??? Da fängts doch schon an!

Thema: Tips um sein Forum interessanter zu machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum interessant machen

,
  2. forum interessanter machen

,
  3. was macht ein forum reizvoll

,
  4. ein forum interessant machen,
  5. forum interessanter gestalten,
  6. was macht ein forum interessant,
  7. berichte interessant machen,
  8. berichte interessant gestalten,
  9. forum interssanter gestalten,
  10. forum attraktiv machen,
  11. forum interessant gestalten,
  12. wie kann ich mein forum interessanter machen,
  13. foren interessant machen
Die Seite wird geladen...

Tips um sein Forum interessanter zu machen - Ähnliche Themen

1. Großes Forum-Update abgeschlossen

Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  2. Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg

Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg: [IMG] [IMG] Titel des Forums: Fanportal MSV-Inside [IMG] Beschreibung des Forums: MSV-Inside ein Fanforum über den MSV Duisburg. Sei immer auf...
  3. Zutritt zum Forum wird verwert.

Zutritt zum Forum wird verwert.: Hallo Liebe Gemeinde. Ich hab ein merkwürdiges Problem was ich so noch nicht gesehen habe und finde keine Lösung. Seit einigen Wochen kann...
  4. Interessante Studie zum Thema Fremdscham

Interessante Studie zum Thema Fremdscham: Hallo! Im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit einem Fragenbogen mit Bilden, der Fremdscham messen soll. Dazu bin ich auf der...
  5. Windows 8 Forum

Windows 8 Forum: Liebe Modernboardler, unser Admin hat nun auch ein Win8 Unterforum eingerichtet. Wenn Ihr also Probleme damit habt, bitte da hinein posten. Es...