Tips für LAN-Party?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Mr. Gurke, 24.09.2008.

  1. #1 Mr. Gurke, 24.09.2008
    Mr. Gurke

    Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Com!

    Bald besuche ich eine LAN Party. Im kleineren Kreis hatte ich das schon mal, aber da sollen nun doch mehrere kommen.

    Wäre nett, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet und mir darüber hinaus ein paar allgemeine Tips geben könntet.

    Ich hab nen Vista Rechner mit fast aktuellen Treibern, Windows Updates, SP 1, usw. Gibts Probleme zwischen XP und Vista Rechnern? Wie gebe ich Ordner frei?

    Worauf muss ich beim Transport des Rechners achten? Reichts, wenn ich den Rechner einfach in ne Styroporhülle stecke und in nen Karton?

    THX schonmal

    Eure Gurke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 24.09.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    1) normaler weise nicht
    2) Rechtsklich auf Ordner>Eigenschaften>Freigabe, der Rest wird dort beschreibe.
    3) ja das Reicht völlig aus, ich schmeiße meinen PC ohne alles einfach ins Auto und schnall ihn an hat er bis jetzt immer gut überstanden, ist natürlich nicht zu empfehlen. ;)

    Tipps naja fällt mir jetzt nur ein das der PC gut gekühlt (läuft ja ziemlich lange, nehme ich mal an) ist, am besten Seitenwand öffnen.

    Cola und Aspirin wäre auch nicht verkehrt. hehe
     
  4. #3 HalbleiterFreak, 24.09.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    @Philipp_Vista:
    Ich kann das mit Seitenwand öffnen net so sehr empfehlen, bei meinem PC ist in der Seitenwand z. B. ein riesiger Ventilator, der kühlt schonmal gut, und der Luftstrom wird bei offenem PC auch meistens schlechter, sodass ein geschlossener besser sein kann.

    Ich muss mal gucken, ob ich bei meinem PC noch das Styropor finde...
     
  5. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    also wenn die Temperatur im PC oder die vom CPU/Graka nach 30min. immer noch steigt dann ist ganz einfach die Gehäusekühlung mieß ... und wer die Seitenwand dann öffnet muss sollte sich mal ne ordenliche Kühlung holen ...

    solange du den PC nicht vergisst ist der rest nicht ganz so wichtig aber mitnehmen würde ich
    Pro tag 3L Cola (wenn die wist du nach 12H brauchen ;-)
    Headset
    und Klebeband für den handballen (den Zock ich mir immer wund und das hilft)
     
  6. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    also ich spiele auch öfter mit meinen Bruder der hat xp und ich Vista und es läuft super !

    was mann noch so machen sollte ! du solltest alle deine Daten sicher weil es kann sein das du dir ein Virus holst !
    was mann noch so braucht ! cola ( mann pack es aber auch locker ohne) was zum essen ! Chips oder so ! das war erstmal alles ! pass auf beim Verpacken deines Monitores einem Freund von mir ist einer schon mal im Auto kaputt und das war dann nicht so schön !


    Gruß J.B.
     
  7. #6 Beinahe_admin, 24.09.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    also ich schmeiss meinen PC auch immer ohne Hülle in den Kofferraum (natürlich leg ich ihn sanft rein, nicht schmeißen xD) Den TFT tu ich noch in nen Karton. Das ganze Kabelzeug hab ich in nem Koffer drin. Hab immer alles redundant dabei (Netzwerkkabel, Tastatur, Maus, Headset, Kaltgerätekabel) Hatte schon mal das Problem dass mir bei ner Tastatur eine Taste ausgefallen ist, aber dank meiner Vorsicht konnte ich dann einfach weiterzocken ^^ Ansonsten hab ich immer ICE TEA dabei...
     
  8. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    cola kannst du auch super gegen big-punp ausm kaufland tauschen. schmeckt zwar nach 5L einfach nur widerlich aber nützt ja nix =)
     
  9. #8 der chillige, 25.09.2008
    der chillige

    der chillige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst definitiv viel alkohol, als special würde ich peperoni schnaps empfehlen.

    achso ordentlich speicherplatz!

    ein kissen
    klopapier
    chips
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi J.B.,

    das ist ein wirklich guter Tipp! Datensicherung ist immer vor einer LAN angesagt.

    Sigi
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi Gurke,

    alles was Du bisher gelesen hast ist OK.

    Noch was zum Transport: Nach der LAN den Rechner unbedingt abkühlen lassen und nicht bis zur letzten Sekunde zocken und dann den warmen Rechner ins Auto "werfen". Gerade das NT ist sehr empfindlich auf Stöße wenn es warm ist.

    Also keep cool und much fun!

    Sigi
     
Thema: Tips für LAN-Party?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc transportieren lan party

    ,
  2. lan party pc transportieren

    ,
  3. tips zun lan party transport

    ,
  4. pc lanparty transport,
  5. pc zur lan transportieren,
  6. auto lan party pc transport,
  7. lan-party transport,
  8. computer am besten lan party,
  9. lan party pc transportiere ,
  10. lan party pc transport,
  11. pc lan party transpoertieren,
  12. pc zur lan richtig transportieren,
  13. computer für lan party transportieren,
  14. pc sicher zur lan party transportieren,
  15. wie pc transportieren lan party,
  16. lan party rechner transport,
  17. pc für lanparty wie transportieren,
  18. chillige lan games,
  19. lanparty transport,
  20. computer für lanpartys transportieren
Die Seite wird geladen...

Tips für LAN-Party? - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...
  5. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...