Tipps zum Obnline-Banking?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von G12Origin, 23.12.2011.

1. #1 G12Origin, 23.12.2011
    G12Origin

G12Origin Neuer Benutzer

Benutzt ihr Online-Banking? Wenn die Antwort positiv ausfällt, könnt ihr das dann noch per TAN-Liste abwickeln. Oder setzt eure Bank schon die neumodischen SMS- und Chip-TANs ein? Setzt ihr vielleicht eine gesonderte Software ein? Was ist der Vorteil von so einem Programm? Ich habe ein Sparkassenkonto und die Bank wickelt Online-Banking per Browser ab. Wie wäre es aber trotzdem mit ein paar Empfehlungen zu den Online-Banking Softwares? Oder bin ich mit meinem Browser-Dienst besser bedient? Ich habe gelesen, dass sich das simpler handhaben lässt. Würdet ihr dem zustimmen?

2. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

nein,
    sicher und einfach ist HBCI

emmes

3. #3 Der IT-Soldat, 23.12.2011
    Der IT-Soldat

Der IT-Soldat Neuer Benutzer

Standardmäßig benutze ich auch die Browser-Variante, mit dem
    ChipTan-Vefahren. Doch meine bevorzugte Methode ist mit der
    Sparkassen Smartphone-App, welche für gängige Android-
    Smartphones und Iphones zum Download bereit steht.

4. #4 sven.hedin, 24.12.2011
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Ich habe von meiner Bank so'n Taschenrechner bekommen,da steckt man die Checkkarte ein und bekommt,nach Eingabe von der Kontonummer des Empfängers und einer vorgegebenen Datazahl von der Bank,dann die TAN.
    Viel sicherer geht garnicht,zumal ich kein WLAN nutze.:)

5. #5 Litanian, 25.12.2011
    Litanian

Litanian Olsch of Olschs

Ich bin immer noch für Passwort und Tan Liste. Wenn man seinen Rechner frei von Viren hält und nicht so dämlich ist sich auf eine Phishing Seite einzulassen ist das eine sichere und sinnvolle Methode, imho

6. #6 helidoc, 25.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...aber chipTAN und mTAN sind nunmal ungleich sicherer, daher bieten viele Banken ab 2012 auch keine TAN-Listen mehr an.

7. #7 julchri, 25.12.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Die Tan-Liste wird abgeschafft.

Thema:

Tipps zum Obnline-Banking?

Die Seite wird geladen...

Tipps zum Obnline-Banking? - Ähnliche Themen

1. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  2. Kaufberatung / Tipps Zenbook?

Kaufberatung / Tipps Zenbook?: Liebe Nutzer, ich suche schon seit einiger Zeit ein neues Laptop um 800€, das mein Acer Aspire 5742 G ersetzen soll. Zum Berufsstart möchte...
  3. ~ 800€ Gaming PC, Tipps / Verbesserungsvorschläge

~ 800€ Gaming PC, Tipps / Verbesserungsvorschläge: Hey Leute, ich hab mich hier im Forum mal ein bisschen umgeschaut und habe den Eindruck dass die User hier ziemlich kompetent sind. Ich versuche...
  4. PC-Kauf Tipps und Hilfe

PC-Kauf Tipps und Hilfe: Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine Frage an euch, bzw. bräuchte eure Hilfe. Ich würde mir gerne nen PC kaufen, zum "spielen" von Sims4,...
  5. Tipps zum kauf eines selbsterstelltem Pc´s

Tipps zum kauf eines selbsterstelltem Pc´s: Hallo wie im titel beschrieben habe ich mir einen pc zusammengestellt nun wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet der pc soll zum streamen...