Tipps zum kauf eines selbsterstelltem Pc´s

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von freakbaum, 10.01.2014.

  1. #1 freakbaum, 10.01.2014
    freakbaum

    freakbaum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wie im titel beschrieben habe ich mir einen pc zusammengestellt nun wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet der pc soll zum streamen von league of legends verwendet werden. Er sollte ebenfalls spiele wie bf4 flüssig laufen lassen. Bin für jeden verbesserungsvorschlag offen :)

    Hier der link zu meinem Pc :
    https://www.mindfactory.de/shopping...220318eb4e0038631f06ea1953f42a77195b996b33827
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 10.01.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ist dort ein Gehäuse und ein DVD Laufwerk dabei?
     
  4. #3 freakbaum, 11.01.2014
    freakbaum

    freakbaum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    oh das hab ich vergessen zu erwähnen ein gehäuse und ein laufwerk habe ich bereits :)
     
  5. #4 Leonixx, 11.01.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die WD Greenserie hat eine geringere Performance als andere Platten unter dem Gütesiegel Öko. Könnte bei Datenzugriff ein wenig langsamer sein.
    http://www.tomshardware.de/WD-10EADS-Caviar-Green,testberichte-240208.html
    Würde ich eher zu z.B. Seagate greifen.
    Bei der SSD ist die Samsung EVO-Serie sehr gut.

    Ob der RAM mit dem Asrock Board funktioniert? Die Hersteller haben deshalb auch eine Memory QVL, wo man die geprüften Speicher sieht, die mit dem Board funktionieren. Der RAM kann, muss aber nicht funktionieren, wenn er nicht in der QVL steht.

    Das Gehäuse sollte eine Mindestbreite von 20cm haben, sonst wirst du Probleme mit dem CPU-Kühler haben. Hier muss man immer dazurechnen, dass der Kühler auf dem Prozessorsockel angebracht ist und das Mainboard mit einem gewissen Abstand vom Seitenteil verschraubt wird. Ein Standardgehäuse mit 18,5cm Breite, wird wohl nicht gehen.
     
  6. #5 freakbaum, 11.01.2014
    freakbaum

    freakbaum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Leonixx, 11.01.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sollte so passen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Tipps zum kauf eines selbsterstelltem Pc´s

Die Seite wird geladen...

Tipps zum kauf eines selbsterstelltem Pc´s - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...