Tipps für Pc!!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ronin, 29.01.2007.

1. Ronin

Ronin Neuer Benutzer

Tach,

also ich möchte meinen Pc aufrüsten und habe mir auch schon einige sachen heraus gesucht!
    Ich benötige ihn hauptsächlich zum spielen nur habe ich nicht das große Geld und es muss ja auch kein Hardcore-Gamer-Pc sein.
    Es sollten schon neue spiele wie "crysis" oder "stalker" drauf laufen.
    Habe mir als GraKa eine 7600GS Sonic bestellt ist zwar nciht die beste aber das beste was ich für das geld kriegen konnte und schlecht ist sie auch nicht.
    Ich brauche aber noch:

Mainboard
    Prozessor

Habe mir als Mainboard das "Asus P5VD2-MX" rausgesucht und als Prozessor ein "Intel Pentium D 915 2x2800MHz ATX Dual Core"

Sollte schon ein Intel sein. 8)

Ach ja und da meine alten RAM riegel nicht in das neue Mainboard passen kommt auch noch ein 1024Mb RAM riegel dazu der wird erstmal reichen kommt aber noch was dazu dewegen ist es mir auch wichtig das das Mainboard bis zu 4Gb unterstützt.
    Also das Mainboard gefällt mir ganz gut und hat eigentlich auch alles was ich brauche nur wie sieht es mit dem Prozessor aus? ?(

Der arbeitet ja mit 2x 2800Mhz kernen kann ich damit auch Games spielen die 3Ghz minimum vorschreiben? ?(
    Falls nein würde ich wahrs. auf einen Intel Pentium D 945 2x3400MHz umsteigen wär das die richtige wahl?

Sind die einzelnen komponenten (mainboard und prozessor) gut zum spielen geeignet oder hat jemand ne bessere idee? =)

Danke schon mal im vorraus!

Ronin.

P.S:

Zu den kosten:

Mainboard 53€
    Prozessor 96€/139€
    GraKa 80€

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

Big Erfahrener Benutzer

Pc aufrüsten-gut so?

Ich glaube nicht das du damit crysis spielen kannst . Im Forum von crysis wurde mir erklät das ich es grad mal mit mittel deteil schaffen könnte . Jetzt vergleich mal mein system mit dein System . Das Mb ist ok . Der Prozessor allerdings veralted . Ich würde noch sparen um einen core 2 duo E 6300 zu kaufen . Der kosted so um 160 € . Lass dich nicht von der niedrigen Ghz abschrecken . Der C2D ist besser als alle andern Vorgänger.
    Graka ist für den Preis auch ok , wirst aber Probleme bei crysis haben .

4. Ronin

Ronin Neuer Benutzer

Pc aufrüsten-gut so?

Minimum Requirements
    CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8ghz
    Graphics: Nvidia 6200 or ATI X1300 - Shader Model 2.0
    RAM: 768MB on Windows XP or 1GB on Windows Vista
    HDD: 6GB
    Internet: 256k+
    Optical Drive: DVD
    Software: DX9.0c with Windows XP

Danach müsste es eig. schon klappen.
    Ich will natürlich nicht die höchste stufe erreichen was das spiel angeht :D
    Aber für das minimum müsste es eigentlich reichen so wie es hir steht!

Also der Core2 Duo wird auf jedanfall den mindestanforderungen gerecht egal wieviel Ghz?
    Weil die Frage habe ich oben ja schon gestellt bei einem 2 "kernigen" prozessor
    wie weiss man ob es für die mindestanforderung reicht?
    Der arbeitet ja z.b. mit 2x 1.8Ghz kann ich dann spiele bis zur mindestanforderung 3.6Ghz spielen oder wie ist das?

Wegen dem neuen Core2 Duo brauch ich ja auch ein neues Mainboard.
    Dann würde es jetzt so aussehen:

1024MB DDR2RAM Aeneon PC533 CL4

Intel Core2 Duo E6300 2x 1.86GHz S775 Tray

palit GF 7600GS "SONIC" 256MB GDDR3

Thema:

Tipps für Pc!!!

Die Seite wird geladen...

Tipps für Pc!!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...