Tipps für Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von KoRnelius, 11.06.2009.

  1. #1 KoRnelius, 11.06.2009
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,

    Ich habe langsam genug von meinem Onboard Graka Gedöhns :). Will soviel heißen wie ich möchte mir in kürze eine neue besorgen.
    So da ich aber von sowas wenig bis garkeine Ahnung habe wäre ich auf ein Paar Tipps angewiesen. Zu erstmal hätte ich um die 170 Euro zur Verfügung.
    So da ich aber seit etwas längerem schon ein paar Problemchen mit dem Kühler hatte wär es schön das noch etwas Zaster für einen neuen Kühler übrig wäre.
    vlt wenn es denn auch noch möglich ist Ram auf 4 Gb hochzuholen , wie gesagt wenn es mit dem preis möglich ist bzw wenn es sich lohnt.

    So meine bitte wäre , da ich keine Schimmer habe was wo reinpasst und ob jede Graka reinpasst - KEINE AHNUNG.

    Das ihr lieben mir so ein Dreier bzw Zweier Päkchen zusammenstellt bestehend aus Graka , Lüfter bzw Graka , Lüfter , Ram. Dürft da beliebig Variieren so wie es für euch halt am sinnvollsten wäre , da wie gesagt ich null ahnung. Sollte halt möglicht im Preislimit bleiben. So das wärs dann nur noch meine Pc Daten und ein Großes Danke im vorraus !!!

    Liebe Grüße KoRnelius

    Meine Daten :

    Betriebssystem - Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack - Service Pack 2
    Arbeitsspeicher 1792 MB
    BIOS Typ AMI (05/26/08
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a (512 MB
    Partitionen
    C: (NTFS) 238464 MB (58878 MB frei)
    CPU : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Was hast Du für ein Board?
    Lade mal Everest oder SIW,dort kannst es sehen
    und dann hier posten,dann kann man Dir auch helfen. :)
     
  4. #3 KoRnelius, 11.06.2009
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Oh, Na klaro mein fehler

    hier :

    Property Value
    Manufacturer ECS
    Model GeForce7050M-M
    Version 1.0

    North Bridge NVIDIA nForce 560 Revision A2
    South Bridge NVIDIA nForce 630a Revision A2

    CPU AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+
    Cpu Socket Socket AM2 (940)

    System Slots 3 PCI, 1 AGP

    Memory Summary
    Maximum Capacity 8192 MBytes
    Memory Slots 4
     
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
  6. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    [quote='KoRnelius',index.php?page=Thread&postID=746665#post746665]
    System Slots 3 PCI, 1 AGP
    [/quote]

    hat dein board wirklich einen AGP-Steckplatz und keinen PCIe x16-Steckplatz?

    beim ram solltest du kein problem haben, wenn du noch frei steckplätze für den arbeitsspeicher hast und ddr2 kostet nicht mehr allzuviel.

    es gibt zwar auch noch für den agp-steckplatz karten von ati, ob die sich auszahlen weiß ich aber nicht.
     
  7. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Laut Geizhals verfügt das Baord über einen PCIe x16 Slot. http://geizhals.at/deutschland/a299092.html

    Für den korrekten RAM lädst du dir am besten CPU-Z runter, und guckst unter "SPD" im richtigen Slot nach. Da steht dann unter "Part Number" die genaue bezeichnung. Und genau diesen RAM solltest du dann nachkaufen.
     
  8. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch noch auf zwei anderen seiten nachgeschaut (geizhals enthält manchmal fehler) und das teil hat wirklich PCIe x16.

    entweder eine gts 250

    oder eine hd 4770 die gibts bereits ab knapp über € 80,-- und ist fast so schnell wie die hd 4850.
     
  9. #8 KoRnelius, 11.06.2009
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    grundsätzlich geht auch die gtx260, aber die frißt etwas mehr strom und da solltest du vorher checken, ob dein netzteil da mitspielt.

    ich persönlich würde deinen prozessor eher mit einer hd 4770 kombinieren. die gtx 260 ist zwar sehr leistungsstark, ich glaube aber, dass sie von deinem prozessor sehr stark ausgebremst werden würde.
     
  12. #10 abcd_pc_, 11.06.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    ich würde für den Prozessor auch eine HD 4770 empfehlen.

    MfG
    abcd_pc-
     
Thema:

Tipps für Neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Tipps für Neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...