Tipps für HR Software?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Punchkin, 19.09.2016.

  1. #1 Punchkin, 19.09.2016
    Punchkin

    Punchkin Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kassel
    Hallo zusammen!
    Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll.
    Da ich mich in dem Bereich leider nicht wirklich auskenne, wollte ich mich mal an euch wenden und erstmal generell fragen, welche Arten von HR Software es gibt und was vielleicht wie kombiniert werden kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.09.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    HR-Software aus welchem Bereich?
    HRMS, HRIS oder HCM oder vielleicht eine Kombination daraus?

    Oder mal auf deutsch gefragt: Was soll die Software im Detail leisten und für welche Aufgaben genau soll sie gedacht sein? Wie viele Mitarbeiter in welchem Gewerbezweig?
     
  4. #3 GrübelM0nster, 27.09.2016
    GrübelM0nster

    GrübelM0nster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hey Punchkin,

    wie wäre es mit Sage HR Suite, da hast du dann direkt eine Komplettlösung, also mit Management, Aberchnung, Einsatzplanung etc. So etwas wäre eigentlich immer mein Tipp, da dann alles einheitlich ist. Die Komplettlösung mag vielleicht am Anfang noch überdimensioniert erscheinen, aber ich nehme an, dass auch euer Unternehmen auf Wachstum ausgelegt ist. So spart man sich dann später eine Menge Probleme... Bei Sage können aber auch später natürlich noch andere Module hinzugefügt werden.

    Ich würde mich mit eurem Anliegen einfach mal an einen Experten wenden, mein persönlicher Tipp wäre da Rakers (http://www.rakers-computer.de/), und mich dann individuell beraten lassen.

    Beste Grüße
     
Thema:

Tipps für HR Software?

Die Seite wird geladen...

Tipps für HR Software? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  3. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  4. DMS Software

    DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...
  5. Dienstplan-Software

    Dienstplan-Software: Moin, kennt zufällig jemand eine Dienstplansoftware? Bedingungen: - Mann muss mehr als 40 Mitarbeiter anlegen können - Schichtmodel - es müssen...