Tipp für einen kauf

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von joerneman, 14.11.2008.

1. #1 joerneman, 14.11.2008
    joerneman

joerneman Neuer Benutzer

Hi ich bin auf der suche nach einem neuen PC der sollt mit monitor BS masu und tastatur max. 600€ kosten.

brauche ihn für die uni für ein cad programm mit den systemvorrausetzungen:

Intel Pentium III, 1 GHz oder vergleichbar,
    mind. 512 MB RAM, empfohlen 1 GB RAM und mehr,
    3D-fähige Grafikkarte mit OpenGL-Unterstützung, mind. 64 MB RAM (kein Shared-Memory, Hypermemory ist erlaubt), mind. Auflösungen 1024x768,
    2 GB freien Festplattenspeicher,
    Netzwerkkarte
    CD-ROM-Laufwerk,
    3-Tasten-Maus.

und er sollte wenn es geht ein bisschen zum zocken reichen.

danke schonmal für die bemühungen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 14.11.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Hi,
    kannste du den evtl. zusammen bauen wenn wir dir einen zusammenstellen? Oder soll der zusammengebaut zu dir kommen?

Was für ein Monitor braucht du, also ich mein die größe!

Tastaur und Maus kannste dir ja aussuchen wwas dir gefällt

Der PC für ca. 350 € reicht für deine bedürfnisse dicke aus...und hast noch genug Geld über für die anderen sachen! Brauchst du auch ein Betriebssystem?

Anhänge:

• PC.jpg
      PC.jpg
      Dateigröße:
      184,5 KB
      Aufrufe:
      64
  4. #3 joerneman, 14.11.2008
    joerneman

joerneman Neuer Benutzer

hi ich habe auch mal ein system zusammen gestellt vielleicht kannst du mir ja sagen ob das so in ordnung ist oder ob ich noch was sparen kann oder lieber noch irgendwo nen bisschen mehr investieren sollte.

danke

Anhänge:

5. #4 rAyDeN26, 14.11.2008
    rAyDeN26

Also ich würde kein Xilence Netzteil kaufen...mag zwar günstig sein und für den PC auch ausreichend....aber von der Marke hab ich viel schlechtes gehört ..also das was ich dir empfohlen habe ist schon das minimum an qualität was du ausgeben solltest....ich hab das Netzteil auch und kann mich nicht beschweren.

Ansonsten passt es.

6. #5 joerneman, 14.11.2008
    joerneman

joerneman Neuer Benutzer

alles klar dann werd ich das netzteil noch ändern.

wie sieht es denn mit zocken aus kann ich da die im moment gäningen spiele anständig zocken?

vielen dank

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 rAyDeN26, 14.11.2008
    rAyDeN26

Für das Preissegmant ist das eine gute Karte. Viel mehr Leistung wirste für das Geld auch nicht bekommen. Hab dir mal ein Test rausgesucht: Klick

Wenn noch etwas platzt in deinem Budget ist wäre vielleicht die HD3850 eine alternative für dich. Ist etwa 5 € teuerer...hat teilweise mehr Fps...aber verbraucht auch mehr strom unter Last...ca. 110 Watt zu 75 Watt.

9. #7 joerneman, 14.11.2008
    joerneman

joerneman Neuer Benutzer

alles klar vielen dank für deine bemühungen

Thema:

Tipp für einen kauf

Die Seite wird geladen...

Tipp für einen kauf - Ähnliche Themen

1. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  2. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  3. Erster PC Kauf...Hilfe!

Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...
  4. Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€

Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€: Guten Abend Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Da selbst zusammenstellen einfach sehr viel effizienter ist hab ich paar listen erstellt und...
  5. Fotodrucker kaufen

Fotodrucker kaufen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen Fotodrucker kaufen, also so einen kompakten Fotodrucker mit dem es möglich ist direkt vom Smartphone...