TIPP für alle VISTA-User

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Wifinoob, 05.03.2008.

  1. #1 Wifinoob, 05.03.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe mitleidende Vista-user!

    Folgender Tipp wäre für mich Gold wert gewesen wenn ihn mir jemand gegeben hätte bevor ich mich auf den Spaß mit Microsofts neuestem experimentellen Betriebssystem eingelassen hatte:

    INSTALLIERT GAR NICHTS UNTER C: BZW. IM WINDOWSVERZEICHNISS!!!!!!!!

    Nach vielen Qualvollen Stunden ist mir aufgefallen das Microsoft der Partition mit dem Betriebsystem einen besonderen Schutz zugedacht hat. Dieser soll scheinbar verhindern das sich Trojaner o.ä. schadhafte Programme im OS einnisten.
    Dieses wunderbare "Feature"(so nennt Microsoft alle ungelösten Probleme mit Vista) sorgt unter anderem dafür das Spiele und Programme auf C: sich nicht beenden lassen. Meistens nicht mal durch den Taskmanager.

    Also macht eine kleine( 15 gig reichen) Partition für Vista und den Rest benutzt ihr am besten für Progs diverser Art.

    Mfg

    Wifinoob
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terminator4, 05.03.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Föllige Krütze!

    Ich installiere immer alles auf C!
    und habe keinerlei Probleme!

    MfG Steve
     
  4. #3 FixedHDD, 05.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ja ich mein, ich habe ne 50iger partition da ist vista drauf sowie alle programme und noch eine 50iger wo die spiele drauf sind (falls ich mal format c: machen muss, sind se nicht weg) und sowieso musik und videos und so.

    bei mir ist auch kein schutz oder so, von wegen trojanern und so. hatte bisher nur 1 trojaner in einem jahr.

    aber eines ist wahr an dem post von Wifinoob: installiert wirklich keine programme im verzeichnis C:\Windows\ oder selbst dateien und so. da reagiert Vista empfindlich.
    da hat sich ein freund von mir sein Vista mal aus dem lot gebracht, keine ahung, der PC war sowas von derbe langsam, ich habe den ordner aus dem windwosverzeichniss herauskopiert, dann rannte der PC wieder

    Gruß Justus
     
  5. #4 dennislein, 05.03.2008
    dennislein

    dennislein Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir is auch kein Problem:)
     
  6. #5 chrissz, 06.03.2008
    chrissz

    chrissz Guest

    Wenn du format c machst, laufen dann deine Spiele noch? Weil die registry einträge dann ja weg sind. Meiner meinung nach musst du dann das Spiel eh neu installieren sowie bei Programmen auch, oder irre ich mich da?

    chrissz
     
  7. #6 Beinahe_admin, 06.03.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ne die SPiele gehn noch...hab ich auch so...
     
  8. #7 Wifinoob, 06.03.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs.

    Nette Diskusion. :D

    Ich dachte mein obiger Tipp könnte wertvoll sein.
    Ich habe die Erfahrung gemacht das Programme wie utorrent oder emule, team fortress 2 u.a. einfach hängen bleiben wenn man sie beenden will. Unter der zweiten partition ist das nie ein problem. Habt ihr dafür eine Erklärung?

    Ich kann mir das nur so erklären wie oben beschrieben. Wer macht für mich mal den Selbstversuch und installiert utorrent auf C: ? ^^

    @Terminator
    Holla! Warum so feindselig?

    Mfg

    Wifinoob
     
  9. #8 clauskrieg, 06.03.2008
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Nö ! Isser nicht. Man könnte es als "falschen Hinweis" einstufen ... Aber Tipp ... niemals !
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Wifinoob, 06.03.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    @clauskrieg

    mein Gott, was ist denn mit dir los?
    Ist es denn nötig so unfreundlich zu sein?
    Was soll das?
     
  12. #10 Terminator4, 06.03.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
     
Thema:

TIPP für alle VISTA-User

Die Seite wird geladen...

TIPP für alle VISTA-User - Ähnliche Themen

  1. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  2. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  3. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  4. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

    Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  5. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

    HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...