Tip: Galerieproblem umgehen

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von mckraemer, 26.09.2007.

  1. #1 mckraemer, 26.09.2007
    mckraemer

    mckraemer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da ich hier auch schon öfter von dem Problem mit der Galerie (N73 zeigt alle Dateien an, egal in welchem Ordner sie gespeichert sind. MP3's, Bilder, Videos) gelesen habe, wollte ich Euch einfach mal schreiben, wie ich es bei mir gemacht habe. Ist nur ein Tip. Wer es nicht mag, kann es ja sein lassen. Am Besten geht man wie folgt vor:

    1. Y-Browser installieren (wenn möglich im Handy-Speicher)

    2. Y-Browser, wenn man möchte, im aktiven Stand-By unterbringen (ist später
    sehr komfortabel)

    3. Auf der Speicherkarte (E) oder im Telefonspeicher (C) einen Ordner erstellen.
    Bei mir heisst er "Eigene Dateien". Am Besten geht das auch wiederum mit
    dem Y-Browser. In diesem Ordner kann man sich natürlich auch wieder andereOrdner erstellen (z.B. Bilder, Videos, MP3's)

    4. man wählt mit dem Cursor den Ordner "Eigene Dateien". Dann auf
    Optionen>Datei>Attribute. Dann folgende Änderungen vornehmen: System:Ja, Versteckt:Ja, Schreibgeschützt:Nein.

    5. man wählt Optionen>Extras>Einstellungen. Dann bei "Alle Dateien anzeigen:ja" und "Pfad b. Ende speichern:Ja"

    6.Jetzt kann man sich alle Dateien, die nicht in der Galerie angezeigt werden sollen in dem Ordner "Eigene Dateien" speichern oder dorthin verschieben. Geht nur mit dem Y-Browser, weil der Ordner ja quasi für das System unsichtbar ist.

    Wenn man sich in dem Ordner "Eigene Dateien" befindet und dann auf "Schliessen" drückt, merkt sich das Programm wo man zuletzt war und startet den Y-Browser beim nächtsten Mal genau wieder an dieser Stelle. Wenn man irgendwo in einem anderen Ordner ist und möchte das Programm verlassen, dann einfach nur die "Auflegen-Taste" drücken, damit der Browser auch wieder in "Eigene Dateien" startet. Bei "Schliessen" startet er in dem letzt geöffneten Ordner.

    Ich persönlich komme damit gut zurecht, weil man im Stand-By-Menü auch direkt an die Daten herankommen kann (wer das nicht will, kann es ja aus dem Stand-By löschen). Und in der Galerie ist alles so, wie es sein sollte. Wer will kann es ja ausprobieren.

    M.f.G. mckraemer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ritschi_17, 27.09.2007
    ritschi_17

    ritschi_17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man was in den aktiven standby unterbringen?
    oder meinst du in die leiste da???Auf dem desktop?
     
  4. #3 mckraemer, 27.09.2007
    mckraemer

    mckraemer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Leiste oben auf dem Desktop, wo Kalender, Telefonbuch, usw. ist. Die nennen das ja "Aktiver Stand-By"
     
  5. #4 toni0311, 28.09.2007
    toni0311

    toni0311 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hi, habe mir gestern das programm y-browser aufs handy geladen mit allen add-ons! kann das programm aber auf dem handy niergends finden, und seit dem ich es drauf habe werden meine sms nicht mehr gespeichert die ich geschickt bekomme! habe das programm auch schon wieder gelöscht aber das problem mit den sms bleibt leider! was kann das sein???
    danke schon mal im vorraus!!!
     
  6. #5 mckraemer, 28.09.2007
    mckraemer

    mckraemer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bist Du Dir sicher dass Du den Y-Browser für Symbian S60 OS9 draufgemacht hast? Bei mir [version 0.82 (12)] funktioniert er einwandfrei. Habe jetzt die neueste Firmware. Aber mit der alten hat er auch perfekt funktioniert. Müsste eigentlich bei Programmen sein, wenn Du Ihn richtig installiert hast. Das Problem mit den SMS kenne ich nicht. Probier mal einfach das Handy auszuschalten und dann wieder an. Wirkt oft Wunder... .

    M.f.G. mckraemer
     
Thema:

Tip: Galerieproblem umgehen

Die Seite wird geladen...

Tip: Galerieproblem umgehen - Ähnliche Themen

  1. Handynr. simulieren? / Survey umgehen

    Handynr. simulieren? / Survey umgehen: Hallo Ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist, doch ich hab mir gedacht, da es in gewisser Art und Weise etwas mit Internet zu tun hat...
  2. Wie kann man Surveys umgehen?

    Wie kann man Surveys umgehen?: Ist ja nicht illegal Surveys zu umgehen oder? Wie mache ich das?
  3. URL umleiten bzw. sperre umgehen

    URL umleiten bzw. sperre umgehen: Hallo, Möchte gerne meine Homepage teilen auf Facebook. Facebook blockt aber meinen Anbieter "Host56.com" Jetzt will ich das irgendwie...
  4. Administratorrechte umgehen

    Administratorrechte umgehen: Hallo! letztes Jahr in der Schule hatten wir so ein Administrator-Recht umgehen Programm in der Schule, leider gibts die Seite heuer nicht mehr...
  5. Sperre umgehen?

    Sperre umgehen?: Hallo Leute! İn der Türkei kann man bestimmte İnternetseiten nicht erreichen. Zum Beispiel YouTube! İch weiss das es Proxyseiten wie...