Timestamp aus MySQL-Datenbank anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Hundesohn, 05.10.2007.

  1. #1 Hundesohn, 05.10.2007
    Hundesohn

    Hundesohn Guest

    Hallo!

    Kann mir jemand ein kurzes, einfaches Beispiel geben, wie ich einen Timestamp mit PHP aus einer MySQL-Datenbank auslesen und richtig anzeigen lassen kann?
    date("d.m.Y H:i:s",$zeitstempel);

    Ich versuche es seit Stunden, aber mit dem Datum klappt es einfach nicht! Ich kriege immer 19.01.2038 04:14:07 angezeigt, egal was ich eintrage! Wieso kommt das blöde Ding immer auf das gleiche (falsche) Datum, obwohl es doch ganz unterschiedliche Datumse in der Datenbank sind?

    Danke schon mal!

    Gruß,
    Hundesohn
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Habe ich das richtig verstanden, dass es in der DB richtig steht???? oder s chreibt er es schon falsch in die DB??
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Schaue mal auf http://ch2.php.net/date vorbei!

    übrigens die Funktion lautet: date("d:m:y h:m:s")

    Hier wäre die Ausgabe 05.10.07 9:11:51

    Fals du das nicht so meintest, so melde dich!
     
  5. #4 splasch, 05.10.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Hi also wen du ein Datum bei Mysql in der Datenbank speichern willst dann mußt du das Englische Format angeben.
    Andernfals werden nur 00 eingetragen.

    PHP:
    // Deutsche Format
    $dat date("d-m-Y H:i:s")
    // Englisches Format 
    $dat date("Y-m-d H:i:s")

    Dann klaps auch mit dem eintrag in die Db

    Mfg Splasch
     
  6. #5 Hundesohn, 05.10.2007
    Hundesohn

    Hundesohn Guest

    Danke für Eure Antworten!

    Ich glaube, ich habe es so ungefähr verstanden, aber statt Timestamp nehme ich jetzt einfach Integer und trage direkt den Rückgabewert von time() bzw. mktime() ein - das ist wenigstens „eindeutig“ und die Ausgabe unproblematischer. :D
     
Thema: Timestamp aus MySQL-Datenbank anzeigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mysql timestamp ausgeben

    ,
  2. timestamp aus datenbank auslesen

    ,
  3. mysql timestamp datum anzeigen

    ,
  4. mysql timestamp auslesen,
  5. php timestamp in mysql datenbank speichern,
  6. datenbank mit zeitstempel lesen,
  7. php timestamp aus datenbank auslesen,
  8. timestamp aus datenbank lesen,
  9. mysql falscher timestamop,
  10. php timestamp in mysql speichern,
  11. datum als timestamp aus datenbank auslesen,
  12. mysql timestamp in php auslesen,
  13. timestamp richtig ausgeben,
  14. datenbank zeitstempel,
  15. php timestamp aus mysql-tabelle auslesen,
  16. timestamp aus datenbank auslesen und formatieren,
  17. zeitstempel für datenbank,
  18. timestamp aus db auslesen und formatieren,
  19. mysql timestamp richtig anzeigen,
  20. mysql tabelle für timestap,
  21. my sql db zeitstempel auslesen,
  22. php timestamp aus datenbank deutsches format,
  23. datenbank von timestamp bis auslesen,
  24. datenbank von timestamp von bis auslesen,
  25. php timestamp aus mysql datenbank auslesen
Die Seite wird geladen...

Timestamp aus MySQL-Datenbank anzeigen? - Ähnliche Themen

  1. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Datenbanken - Mehrbenutzersynchronisation

    Datenbanken - Mehrbenutzersynchronisation: Moin Leute, am Freitag steht mein zweiter Versuch im Modul Datenbanken an und habe gewisse Probleme in einer Aufgabe. Weder in den Unterlagen,...
  3. Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc

    Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc: Diplom-Informatiker programmiert datenbankspezifische und technisch anspruchsvolle Webseiten. Professionell und mit viel und langjähriger...
  4. Access Datenbank umwandeln in Exeltabelle

    Access Datenbank umwandeln in Exeltabelle: Ich möchte eine Access-Datenbank – erstellt mit Access 2002 SP3 – in eine Exeltabelle konvertieren. Was muß ich tun? Bitte Schritte aufführen,...
  5. Anzeige von PDF Dokumenten

    Anzeige von PDF Dokumenten: Info: Betriebssystem: Windows 7 Home Premium