.tiff Dateien mit Word bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von FreakyFanky, 05.05.2010.

  1. #1 FreakyFanky, 05.05.2010
    FreakyFanky

    FreakyFanky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,

    meine Mom hat sich vor kurzem selbstständig gemacht. Wie alle anderen Firmen auch möchte sie gerne Rechnungen/Aufträge mit einer Art Vorlage verschicken. Sprich unten am Rand sollte die Adresse etc stehen und oben dann das Logo. Dazu hat sie jetzt eine .tiff Datei erhalten. Wie kann man die vorlage nun in Word einfügen, sodass sie da einfach Text ergänzen kann? Habe wenig Lust, ihr jedes mal den Text mit Photoshop reinzubasteln.

    Wäre für Antworten sehr dankbar,

    Mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DONTSTOP, 05.05.2010
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    welche Word Version nutzt denn deine Mom?

    In den alten (Word 2000) ging so ein Standard wenn ich mich recht entsinne, wenn man die normal.dot abänderte.

    Du könntest die Adresse natürlich als Textfeld einfügen und das Logo dann halt einfach als Bild reinkopieren in das Word-Dokument. Das wäre zumindest das, was mir spontan dazu einfallen würde.
     
  4. #3 FreakyFanky, 05.05.2010
    FreakyFanky

    FreakyFanky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass ich schon ne komplette Vorlage habe. Da sind insgesamt drei grafiken drin (oben/unten, rechts am Rand). Da das Bild anscheinend von nem Grafiker kommt, habe ich es einmal in jpg und einmal in .tiff (beide haben ne riesige Auflösung).
    Es wäre relativ kompliziert, die drei zusammenhängenden Grafiken zu teilen und dann seperat in Word einzufügen.

    Ich kenne auch die richtige Auflösung für Word nicht (ist übrigens 2007).
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich verstehe nicht:
    Hast Du nun eine Vorlage, die Du komplett in Word einfügen willst oder hast Du nur die Bilddateien vom Grafiker. Kannst Du uns mal irgendwie
    Bilder zeigen wie das aussieht, was Ihr da jetzt vorliegen habt?

    Eine Briefvorlage mit Logos und Adresse in Word ist schnell gemacht und als .dot abgespeichert. Schick mir die Tiffs mit E-Mail und gib an, wo was zu stehen hat.
     
  6. #5 FreakyFanky, 05.05.2010
    FreakyFanky

    FreakyFanky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi08,
    ich habe bereits eine komplette Vorlage, allerdings als .tiff Datei, sodass ich sie nicht mit Word bearbeiten kann. Um sie in Word einzufügen, ist sie zu groß.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann mußt du die Datei eben verkleinern und als Hintergrundbild für die Worddatei nehmen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: .tiff Dateien mit Word bearbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiff dokumente bearbeiten

    ,
  2. tif datei in word einfügen

    ,
  3. tiff dateien bearbeiten

    ,
  4. windows 7 tiff bearbeiten,
  5. tif datei in word,
  6. tif datei text bearbeiten,
  7. tif datei in word bearbeiten,
  8. windows 7 tif bearbeiten,
  9. tiff datei mit word bearbeiten,
  10. textfelder in tif-dateien einfügen,
  11. tiff in word bearbeiten,
  12. tiff datei in word bearbeiten,
  13. tif mit word bearbeiten,
  14. .tiff dateien verändern,
  15. tif dokumente in word bearbeiten,
  16. .tif foramt bearbeiten,
  17. tiff datei in word2010 öffnen,
  18. tiff text einfügen,
  19. tiff dateien in word bearbeiten,
  20. tiff word verändert,
  21. win7 tiff word,
  22. tiff bearbeiten win7,
  23. tiff dokumente bearbeiten,
  24. textfeld einfügen tiff datei office 2010,
  25. tif datei in word mit hintergrund
Die Seite wird geladen...

.tiff Dateien mit Word bearbeiten - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. Word 2007

    Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
  5. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

    MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...