.tif in .pdf

Diskutiere .tif in .pdf im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi. n kumpel von mir hat mir n paar seiten eingescannt und zugeschickt. das zeug ist in so nem komischen .tif format und alle seiten in einem...

  1. o0o0o

    o0o0o Guest

    hi.
    n kumpel von mir hat mir n paar seiten eingescannt und zugeschickt.
    das zeug ist in so nem komischen .tif format und alle seiten in einem dokument.
    das ganze kann man dann mit irfan view öffnen.
    weiß jemand wie ich das an nem mac ausdrucken kann?
    kann der auch .tif öffnen, oder muss ich das in pdf umwandeln?
    ?(

    hab schon probiert s mit irfan als pdf zu speichern, kommt aber immer n fehler :(

    danke schonmal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 17.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kopier den Text/Seiten und füge sie im OpenOffice Format ein das kann Mac ausdrucken. Wenn du OPOF installiert hast ist natürlich kostenlos dürfte es keine Probleme geben.
     
  4. #3 helidoc, 17.11.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    .tif ist eigentlich ein Bildformat. Das sollte doch eigentlich mit einem Grafikviewer wie iPhoto soder sowas auch auszudrucken sein?
    Ansonsten kannst du es auf dem Mac auch zB mit xnview in ein anderes Format wandeln...



    Für irfanview gibt es wohl ein Plugin, habe ich persönlich bisher aber noch nicht ausprobiert, aber es klingt vielversprechend:
    Ohne ein solches Plugin einfach als pdf speichern geht natürlich nicht.
     
  5. o0o0o

    o0o0o Guest

    @helidoc
    spitze, ich hab das mit dem plugin probiert...
    man konnte es wunderbar speichern und als pdf öffnen
    vielen dank :) :) :)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: .tif in .pdf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. irfanview pdf fehler beim speichern

    ,
  2. irfanview tiff in pdf speichern

    ,
  3. irfanview tif pdf fehler beim speichern

    ,
  4. irfanview tiff to pdf,
  5. .tif öffnen pdf
Die Seite wird geladen...

.tif in .pdf - Ähnliche Themen

  1. PDF maßgenau erstellen

    PDF maßgenau erstellen: Moin! Ich muss eine Grafik mit den Maßen 316,8 x 220mm maßgenau als PDF erstellen. Doch beim Konvertieren mit PDF Konverter Pro 5 kommt immer ein...
  2. PDF in Übergröße

    PDF in Übergröße: Moin! Wie kann ich ein Jpeg- Bild (250x 345,3mm) in Originalgröße als PDF im PDF- Creator abspeichern. Bis jetzt wurde die Datei immer in Din A 4...
  3. PDF wieder auf ADOBE umstellen

    PDF wieder auf ADOBE umstellen: Hallo, hier mal wieder 'ne Frage, um mir eigene zeitaufwändige Versuche zu ersparen. Ich habe den Fehler begangen, mir das PDF Paket von...
  4. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  5. Anzeige von PDF Dokumenten

    Anzeige von PDF Dokumenten: Info: Betriebssystem: Windows 7 Home Premium