Ticken nach CPU wechsel

Diskutiere Ticken nach CPU wechsel im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, habe jetzt mal eine Frage zu einen Problem wo ich gestern bei Verwandte hatte. Wir haben den CPU gegen einen mit mehr GHz getauscht....

  1. #1 Marc-Andre, 06.02.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Guten Tag,

    habe jetzt mal eine Frage zu einen Problem wo ich gestern bei Verwandte hatte. Wir haben den CPU gegen einen mit mehr GHz getauscht. Laut Daten passt der CPU auch auf das Mainboard. Das komische ist nur dass der Rechner nicht hochgefahren ist und nur ein Ticken zu hören war, worauf ich den Rechner gleich wieder ausgeschaltet habe. Mit den alten CPU geht der Rechner und es ist kein Ticken zu hören. Mich würde mal interessieren was das Ticken bedeutet, es ist wirklich ein ticken und kein piepton vom Bios.
    Kennt jemand so ein Problem?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Beschreib uns mal das "Ticken" genauer..kommen auch Warn-Pieptöne ? sitzt die CPU richtig auf dem Sockel drauf und ist sie auch richtig angebracht worden ? wie viel Watt hat das Netzteil ?
     
  4. #3 Marc-Andre, 06.02.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ja, da ist alles in Ordnung, hat auch so drauf gesätzen wie ich jetzt wieder den eingebaut habe wo drin war.


    Nein, da kommt nichts und der Bildschirm bleibt schwarz.

    Das Netzteil hat 400W

    Ich weis nicht ob ich es wirklich als Tricken bezeichnen soll, ich würde es vergleichen mit den Geräusch wo ein Relais machen tut wen es andauernd anzieht und abfällt. Nur ist soviel ich weis kein Relais im Rechner und ich weis auch nicht genau wo das Geräusch im Rechner herkommt. Und wen ich den alten CPU wieder einbau ist es weg.
     
  5. #4 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eventuell ist das NT zu schwach für das gesamte System. Ich weiß ja nicht die vollen Daten. Zur Sicherheit nochmal alle Komponenten rausgenommen und in ihre Slots gesteckt-natürlich ohne Gewalt und deine Lüfter ggf mal gesäubert falls verschmutzt ? hast du noch Garantie auf die CPU ?
     
  6. #5 Marc-Andre, 06.02.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Weis ich jetzt gar nicht, da es nicht mein eigener Rechner ist sondern der von Verwande.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay dann frag sie speziell nochmal nach der Garantie und geh wie folgt im vorigen Post vor.
     
  9. #7 Marc-Andre, 07.02.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Danke für die Antworten!

    Ich werde mal fragen wie es mit der Garantie ist.
     
Thema:

Ticken nach CPU wechsel

Die Seite wird geladen...

Ticken nach CPU wechsel - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  3. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  4. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...