Ticken nach CPU wechsel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marc-Andre, 06.02.2008.

1. #1 Marc-Andre, 06.02.2008
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Guten Tag,

habe jetzt mal eine Frage zu einen Problem wo ich gestern bei Verwandte hatte. Wir haben den CPU gegen einen mit mehr GHz getauscht. Laut Daten passt der CPU auch auf das Mainboard. Das komische ist nur dass der Rechner nicht hochgefahren ist und nur ein Ticken zu hören war, worauf ich den Rechner gleich wieder ausgeschaltet habe. Mit den alten CPU geht der Rechner und es ist kein Ticken zu hören. Mich würde mal interessieren was das Ticken bedeutet, es ist wirklich ein ticken und kein piepton vom Bios.
    Kennt jemand so ein Problem?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Beschreib uns mal das "Ticken" genauer..kommen auch Warn-Pieptöne ? sitzt die CPU richtig auf dem Sockel drauf und ist sie auch richtig angebracht worden ? wie viel Watt hat das Netzteil ?

4. #3 Marc-Andre, 06.02.2008
    Marc-Andre

Ja, da ist alles in Ordnung, hat auch so drauf gesätzen wie ich jetzt wieder den eingebaut habe wo drin war.

Nein, da kommt nichts und der Bildschirm bleibt schwarz.

Das Netzteil hat 400W

Ich weis nicht ob ich es wirklich als Tricken bezeichnen soll, ich würde es vergleichen mit den Geräusch wo ein Relais machen tut wen es andauernd anzieht und abfällt. Nur ist soviel ich weis kein Relais im Rechner und ich weis auch nicht genau wo das Geräusch im Rechner herkommt. Und wen ich den alten CPU wieder einbau ist es weg.

5. #4 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

Eventuell ist das NT zu schwach für das gesamte System. Ich weiß ja nicht die vollen Daten. Zur Sicherheit nochmal alle Komponenten rausgenommen und in ihre Slots gesteckt-natürlich ohne Gewalt und deine Lüfter ggf mal gesäubert falls verschmutzt ? hast du noch Garantie auf die CPU ?

6. #5 Marc-Andre, 06.02.2008
    Marc-Andre

Weis ich jetzt gar nicht, da es nicht mein eigener Rechner ist sondern der von Verwande.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

Okay dann frag sie speziell nochmal nach der Garantie und geh wie folgt im vorigen Post vor.

9. #7 Marc-Andre, 07.02.2008
    Marc-Andre

Danke für die Antworten!

Ich werde mal fragen wie es mit der Garantie ist.

Thema:

Ticken nach CPU wechsel

Die Seite wird geladen...

Ticken nach CPU wechsel - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...