Thunderbird speichert keine gesendeten emails

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von salamibrot, 20.02.2013.

  1. #1 salamibrot, 20.02.2013
    salamibrot

    salamibrot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Thema nun schon mehrfach gesucht und habe leider keine funktionierende Antwort gefunden.

    Mein Problem ist, dass wie im Titel Thunderbird nur teilweise die Emails speichert die verschickt wurden.
    Ankommen tun die Emails allerdings werden sie nicht bzw. nur sporadisch im Ordner gesendete abgelegt.

    Ich habe schon versucht das Programm neu zu installieren und auch das Profil neu zu erstellen.
    Außerdem habe ich den Hacken bei Kopie gesendeter Emails speichern in, gewählt und auch schon den Speicherordner variiert.

    Eine Besonderheit an meinem Email-Programm ist, dass es sehr viele Emails verwalten muss:
    Posteingang: 14.000
    Gesendet: 7.800
    Gelöscht: 5.400
    Archiv: 8.500
    Über eine Zeitspanne von 1999-2013

    Das ist auch der Grund das ich von Outlook auf Thunderbird umgestiegen bin, da Outlook damit komplett überfordert ist.

    Provider: arcor
    in: pop.1und1.de
    out: smtp.1und1.de
    Version:17.0.2
    Windows 7 x86 - 4GB RAM - Intel i3 - 500GB HDD

    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schnittcher, 20.02.2013
    Schnittcher

    Schnittcher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Leonixx, 20.02.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bei so einer Menge an gespeicherten Mails, wundert es mich nicht das du Probleme hast.
    Bei uns im Büro werden einfach eingehende und ausgehende Mails als Datei abgespeichert und aus Thunderbird gelöscht. Und zwar komplett gelöscht. Damit hat dann der Mailclient überlicherweise keine Probleme mehr mit gesendeten Mails.

    Auch ist das Speichern für die Archivierung besser, sollten es geschäftliche Mails sein. Bei privaten mails finde ich es unsinnig so eine Menge an mails im Client zu verwalten.
     
  5. #4 salamibrot, 20.02.2013
    salamibrot

    salamibrot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der gesendete Email ordner war 4,2GB groß.
    Ich habe jetzt neue Ordner erstellt mit den Jeweiligen Jahreszahlen und die Emails verschoben.
    Die Emails exportieren konnte ich leider nicht, da so blöd es klingt die Firma immernoch mit den alten Emails arbeitet.

    habe diesen Tipp in einem anderen Forum bekommen.

    Ich hoffe das hilft.
     
  6. #5 xandros, 21.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... Geloescht heisst doch primaer, dass diese Mails nicht mehr benoetigt werden und somit ueberfluessig sind.

    Glaube ich kaum. Outlook ist mit solchen Dingen keineswegs ueberfordert, sonst wuerde es im Unternehmenseinsatz bereits nach kurzer Zeit wieder entfernt werden.
    Ich kenne Unternehmen, bei denen einzelne User Postfaecher verwenden, die mehrere Terrabyte umfassen. Es liegt also bei dir lediglich daran, wie Outlook mit den Mails umgeht. Und wenn dann POP3 verwendet wird, wuerde ich doch direkt auf IMAP umsteigen und mir den unnoetigen Ballast gar nicht erst auf den lokalen Rechner holen sondern vom Server lesen....

    Einfach anstelle von POP3 mit pop.1und1.de IMAP mit imap.1und1.de verwenden und schon bleiben die Nachrichten auf dem Server, der dafuer auch ausreichend Kapazitaeten haben sollte.

    Alternativ kann man auch einen eigenen Mailserver (Mercury, Exchange, OpenXChange und dergleichen) betreiben, welcher dann von allen notwendigen Mailkonten die Mails abruft und zentral bereitstellt. So kann man auf diesem Mailserver saemtliche eingehenden und ausgehenden Mails regelmaessig sichern ohne den Mist auf den Clients verteilt zu haben. Erleichtert dem Administrator auch die Wiederherstellung von versehentlich geloeschten Mails eines einzelnen Users....
     
Thema: Thunderbird speichert keine gesendeten emails
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thunderbird gesendete ordner 1und1

    ,
  2. thunderbird gesendete mails ordner wo windows 8

    ,
  3. thunderbird 17.04 archiv probleme

    ,
  4. thunderbird 17.04 keine mails mehr laden
Die Seite wird geladen...

Thunderbird speichert keine gesendeten emails - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  2. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

    Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Thunderbird startet nicht, ständig erscheint "Absturzmelder"

    Thunderbird startet nicht, ständig erscheint "Absturzmelder": Hallo, Zu meiner Frage gibt es eventuell Hinweise im Internet. Bisher habe ich aber nichts verständliches o. Verwertbares gefunden: Mein...
  5. Kennt jemand die Preise vom Email Marketing ?

    Kennt jemand die Preise vom Email Marketing ?: Gruezi Leute, betreibe seit kurzem einen kleinen aber feinen Onlineshop und ja, benötige einfach etwas Hilfe beim Marketing. Bei mir gab es...