Thunderbird Sicherheits - Ausnahmeregel

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Dr.Koehler, 09.10.2010.

  1. #1 Dr.Koehler, 09.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2010
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hi Moderboarder,


    Ich hab heute morgen mein Lappy angeschmissen und wollte meine Emails abfragen. Doch auf einmal kam die Meldung..

    Sicherheits Ausnahmeregel Hinzufügen für mx.freenet.de:995

    Das sehe Ich zum erstemal. Hab Mr.Google gefragt der spuckt aber nichts aus.

    Weiß jemand was das soll ??

    Was mir gerade aufgefallen ist das hier steht das Ich den Beitrag um 6:49 geschreieben haben soll doch es war um 7:49 meine Uhrzeit im Lappy ist aber richtig.
    MFG Heiko
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir steht sogar, das du den um 5:49 geschrieben hast ;-) Da wird wohl einfach hier im Board etwas mit deiner Zeitzone falsch eingestellt sein?

    Benutzt du einen Freenet Account der über POP3 verwaltet wird?
     
  4. #3 helidoc, 09.10.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...de Port 995 deutet darauf hin, das POP3s, also SSL genutzt wird.


    Da stimmt irgendwas mit dem Serverzertifikat nicht. Woran das nun genau liegt lässt sich als Fernwartung schwer einschätzen. Beispielsweise stimmt was mit der cert8.db nicht, du benutzt ein anderes TB-Profil, oder das Serverzertifikat ist abgelaufen oder eine sonstige Änderung.

    Musstest du, als du Thunderbird damals eingerichtet hast, also beim ersten Kontakt mit deinem Mailserver ein Zertifikat importieren?

    Du könntest zB die \Thunderbird\Profiles\%Prifilname%\cert8.db mal testweise zB verschieben oder umbennennen (also sozusagen für Thunderbird löschen). Dann wird Thunderbird eine neue mit der Standardeinstellung erstellen... (wenn das nicht klappt, kannst du ja wieder die alte Datein benutzen).

    Wenn freenet ein für Thunderbird unbekanntes Zertifikat benutzt, musst du es in Thunderbird importieren.




    Zum Uhrzeitproblem

    Hier nochmal die Einstellungen die du im Foren-Kontrollzentrum überprüfen solltest:
    Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern ->
    Datum & Zeit:
    Zeitzone: (WEZ +1:00) Mitteleuropäische Zeit (MEZ), Berlin, Madrid, Paris
    Sommerzeit-Einstellung: Sommerzeit automatisch erkennen
     
  5. #4 Dr.Koehler, 09.10.2010
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Im Kontrollzentrum steht Mitteleuro. Berlin U.sw

    Thunderbird hat damals die Einstellung automatisch übernommen

    MFG Heiko
     
  6. #5 helidoc, 09.10.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    und drunter auch "Sommerzeit automatisch erkennen"?
     
  7. #6 Dr.Koehler, 09.10.2010
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    @helidoc
    Jetzt ja, vielen Dank.

    Thunderbird läuft auch wieder, hab das Zertifikat Aktualisiert

    Heiko
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Thunderbird Sicherheits - Ausnahmeregel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheits ausnahmeregel

    ,
  2. sicherheits ausnahmeregel hinzufügen

    ,
  3. thunderbird sicherheits-ausnahmeregel

    ,
  4. sicherheits-ausnahmeregel hinzufügen,
  5. thunderbird sicherheits ausnahmeregel,
  6. sicherheits ausnahmeregel hinzufügen thunderbird,
  7. sicherheits ausnahmeregel thunderbird,
  8. thunderbird sicherheits-ausnahmeregel entfernen,
  9. thunderbird sicherheits-ausnahmeregel hinzufügen,
  10. mozilla thunderbird sicherheits ausnahmeregel,
  11. thunderbird sicherheits ausnahmeregel hinzufügen,
  12. sicherheitsausnahmeregel,
  13. sicherheits-ausnahmeregel thunderbird,
  14. mozilla thunderbird sicherheits-ausnahmeregel,
  15. mx.freenet.de:995,
  16. thunderbird sicherheits ausnahmeregel freenet,
  17. thunderbird sicherheitsausnahme,
  18. pop3.freenet.de:995,
  19. thunderbird freenet sicherheits ausnahmeregel,
  20. mozilla thunderbird sicherheits-ausnahmeregelung hinzufügen,
  21. thunderbird sicherheitsausnahmeregel,
  22. freenet zertifikat thunderbird,
  23. sicherheits-ausnahmeregel thunderbird freenet,
  24. zertifikat pop3.freenet.de:995,
  25. thunderbird pop3.freenet.de:995
Die Seite wird geladen...

Thunderbird Sicherheits - Ausnahmeregel - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. Thunderbird startet nicht, ständig erscheint "Absturzmelder"

    Thunderbird startet nicht, ständig erscheint "Absturzmelder": Hallo, Zu meiner Frage gibt es eventuell Hinweise im Internet. Bisher habe ich aber nichts verständliches o. Verwertbares gefunden: Mein...
  4. WG-Router - Sicher?

    WG-Router - Sicher?: Hallo Community, ich wohne in einer WG und wir surfen alle über den gleichen Router. Meine Frage: Kann ein WG-Mitbewohner über den Router auf...
  5. Kann man Programmdateien sichern

    Kann man Programmdateien sichern: Hallo, bei meinen Eltern ist es demnächst nötig Windows neu aufzusetzen. Sie nutzen noch XP und das ist mir zu unsicher, vor allem da sie von...