Thunderbird - Schriftgröße in den Menüs ist unleserlich und lässt sich nicht umstellen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von yuralon, 08.08.2009.

  1. #1 yuralon, 08.08.2009
    yuralon

    yuralon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! :winke:

    Seit etwa einer Woche ist die Schriftart in Thunderbird bei mir gelegentlich beim Öffnen des Programms eine andere gewesen, u. A. waren das sehr kleine/nervige Schriftarten. Ich konnte die Schriftart mittels Einstellungen -> Ansicht -> Fonts nicht ändern. Das Problem stört mich erst jetzt wirklich, da die Schriftart heute aus mehr oder weniger gleich aussehenden parallelen Strichen besteht. :D
    Ich meine natürlich die Schriftart in den Menüs, die Nachrichten kann ich sogar noch lesen...
    Gegoogelt habe ich schon, nur komische Ubuntuforen gefunden o_O die mir nicht geholfen haben.
    Würde mich also über Hilfe freuen.

    gruß, yuralon
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Fentic

    Fentic Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    welche version von mozzila thunderbird hast du denn?
     
  4. #3 yuralon, 14.08.2009
    yuralon

    yuralon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    2.0.0.22.
     
  5. #4 yuralon, 16.08.2009
    yuralon

    yuralon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner ne Idee? ....

    so siehts z. B. aus:
     

    Anhänge:

  6. #5 xandros, 16.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei der Versionsangabe würde ich nicht lange zögern und das Ding deinstallieren. Anschliessend mal eine aktuelle Version aufspielen!
    (Die Sicherheitslöcher in dieser alten Version sollten allein schon zum Update veranlassen!)
     
  7. #6 yuralon, 24.08.2009
    yuralon

    yuralon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Wegen der Neuinstallation:
    weiß jemand welche Datei in den Anwedungsdaten ich sichern muss, um meine Emails zu behalten?

    Gruß-
     
  8. #7 xandros, 24.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mit MozBackup kannst du alle Mails und persönlichen Konteneinstellungen sichern und nach der Neuinstallation wieder einspielen.
    Damit brauchst du dir um einzelne Dateien keine Gedanken machen, sondern einfach nur anhaken, was gesichert werden soll.
     
  9. #8 yuralon, 24.08.2009
    yuralon

    yuralon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hatte ich auch vor zu benutzen.
    Dabei wird aber der Fehler wiederhergestellt - sogar wenn ich ausschließlihc Haken bei "Mails" und "Adressbücher" setze.
    Gruß-
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 yuralon, 25.08.2009
    yuralon

    yuralon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Es weiß also keiner, wie ich sonst meine Mails sichern und wiederherstellen kann? Das Tool sichert offenbar noch irgendwas anderes dass ich nicht möchte... Nach der Neuinstallation und vor dem wiederherstellen meiner Mails mit dem Tool ist der Fehler behoben!
     
  12. #10 xandros, 25.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hab leider Thunderbird nicht mehr selbst im Einsatz, da ich vor einiger Zeit auf David.zehn umgestiegen bin.
    AFAIK werden die eingehenden Mails aber in einer einzigen Datei im Mozilla-Verzeichnis abgelegt. Wenn du nur diese Datei sicherst, sollte zumindest der Inhalt daraus nachher wieder in Thunderbird eingespielt werden können. (Das hab ich bislang aber noch nicht manuell durchführen müssen.)
     
Thema: Thunderbird - Schriftgröße in den Menüs ist unleserlich und lässt sich nicht umstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Thunderbird schriftgröße

    ,
  2. thunderbird textgröße

    ,
  3. thunderbird schriftgröße menü

    ,
  4. thunderbird menü größe,
  5. thunderbird rosa und unleserlich,
  6. thunderbird schriftart menü,
  7. schirftgroessen html,
  8. menüschrift in thunderbird,
  9. ubuntu thunderbird schriftart menu problem,
  10. thunderbird schriftfarbe menü,
  11. thunderbird symbolleiste schrift verändern,
  12. thunderbird menü schrift vergrößern,
  13. ubuntu thunderbird menü schrift,
  14. thunderbird schriftgröße leiste,
  15. thunderbird grössere systemschrift,
  16. thunderbird menueleiste farbig,
  17. thunderbird menüs größer,
  18. thunderbird schriftgröße im menue verändern,
  19. menüfarbe für thunderbird ändern,
  20. schirftgrößen in thunderbird 16 menü verändern,
  21. thunderbird schriftgröße symbolleiste,
  22. thunderbird menüleiste zu größern,
  23. thunderbird menueleiste schrift,
  24. menü schriftfarbe bei TB,
  25. thunderbird menüleiste größer
Die Seite wird geladen...

Thunderbird - Schriftgröße in den Menüs ist unleserlich und lässt sich nicht umstellen - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

    6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...